• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KRABO Frosch - oder doch ein Prinz?

crispinus

Aktives Mitglied
Registriert
28 September 2011
Beiträge
8.710
Reaktionspunkte
27.302
Ort
thalheim ww

Anzeige

Re: KRABO Frosch - oder doch ein Prinz?
Ich als Könner halte fest:

Es ist ein KRAUTSCHEIß....

habe es gerade auch gesehen und wollte es schon posten, schickes Rad zum fairen Kurs würde ich sagen, kann in jedem Fall was...
 
Glückwunsch! Da musste ja nur den Lenker wexeln. Obwohl..... so hats auch was.
 
Hahaha, "Krautscheiß", das ist einfach köstlich!!!
Ich würde aber auch als Nicht-Kölner sagen, dass das kein wirklich besonderes Rad ist, Krabo hin oder her.
 
Lenker wexxln? Bei dem Sattel? Ich wollte damit meine Tochter in den Kindergarten bringen.............................

@Nicht- Kölner: was fürn Rohr könnte das sein und was für eine Sattelmuffe? Ich entdecke in der Beschreibung nur 2 zerstörte Decals .
 
Fuer mich als Nicht-Bochumer sieht das aus wie ein Alltagsrad auf Level eines Mittelklasserenners. Krabo hat soweit ich weiss ordentliche, bodenstaendige Sachen gemacht.
 
Der hintere Aufkleber sieht für mich entfernt gold-blau aus, könnte Columbus SL sein. Aber für das, was Krautscheid drauf hat, wirkt der Rahmen auf mich ziemlich "standard", vielleicht auch einfach nur vergleichsweise alt. Ich erinnere mich da an Krabo-Kreationen im Tour-Test zu Smoliks Zeiten, wo die Rahmen ohne Gabel um die 1,5 Kilo wogen und eigene Muffen mit seitlichen (!) Zungen hatten usw., das war wirklich heiß.
 
Ah - nein damit hatte ich auch nicht gerechnet, hier eine Sonderkration im Schafspelz zu erleben. Das Rad hat ja Ösen, lange Kettenstreben wg. Schutzblech, Zugführung über dem Tretlager und soll ja einen eher schweren Mann und noch etwas mehr tragen.

Wäre nur schade aus meiner Sicht, wenn das jetzt ein Hi-Ten oder 1024er Rohr ist oder anderes Carbolite wäre- und jemand wüßte, daß Krautscheid solches nicht verwendet hat.
 
Liebe freunde des ebay Lacher, liebe dortmunder, ihr müßt mir verzeihen:
wir dortmunder verzeihen bayern gar nix (mehr).

ansonsten: ich glaube du hast nicht viel falsch gemacht. die rahmendetails und die lackierung und der chrom sehen doch gut aus, das lässt nicht unbedingt auf wasserrohr schliessen. scheint ja auch ein abgewrackter columbus aufkleber in der nähe der schalthebel zu sein. wenn das rad bei dir ist, sag mal, was da auf dem gabelkonus eingeprägt ist. mir gefällt das grün übrigens.
 
Der hintere Aufkleber sieht für mich entfernt gold-blau aus, könnte Columbus SL sein. Aber für das, was Krautscheid drauf hat, wirkt der Rahmen auf mich ziemlich "standard", vielleicht auch einfach nur vergleichsweise alt. Ich erinnere mich da an Krabo-Kreationen im Tour-Test zu Smoliks Zeiten, wo die Rahmen ohne Gabel um die 1,5 Kilo wogen und eigene Muffen mit seitlichen (!) Zungen hatten usw., das war wirklich heiß.

... gibt es da evtl. Bilder von, ich habe in den letzten 20J einige Bochumer gesehen, die eher unscheinbar daher kamen, überings war heut noch ein netter
Foraner mit seinem KRABO Reiserad im Laden;).
 
...Krautscheiß.... Schönes Rad. Ich seh da nicht wirklich etwas, dass Anlass zur Sorge geben könnte. Wegen des abgeschubberten Steuerrohrlogos könnteste Dich mal direkt an Herrn Krautscheid wenden, auch wenn er vor einiger Zeit schon meinte, dass die alten Aufkleber rar werden.
 
...Krautscheiß.... Schönes Rad. Ich seh da nicht wirklich etwas, dass Anlass zur Sorge geben könnte. Wegen des abgeschubberten Steuerrohrlogos könnteste Dich mal direkt an Herrn Krautscheid wenden, auch wenn er vor einiger Zeit schon meinte, dass die alten Aufkleber rar werden.
Die alten sind wohl schon länger nicht mehr zu haben, und leider wurde mir vor ein paar Tagen von Frau Krautscheid schriftlich mitgeteilt, dass selbst die neuen nicht lieferbar sind, weil der bisherige Lieferant aus Rentabilitätsgründen den Auftrag nicht mehr annimmt. :(
 
Oha, also ab in den nicht vorhandenen Tresor mit den restlichen 2-3 Verbleibenen...

...@Knobi hast Du denn die Ausgaben mit den "Krautscheid-Kreationen" noch?
 
Hier der genaue Wortlaut der Mail. Sie ist so allgemein gehalten, dass glaube ich nichts gegen eine Veröffentlichung spricht.

"Sehr geehrter Herr ...,

entgegen unserer Mail vom 6. Februar können wir Ihnen den gewünschten Satz Rahmenaufkleber nicht mehr liefern.

Der bisherige Lieferant nimmt diese Aufträge nicht mehr an (nicht wirtschaftlich) und wir haben auch bisher keinen anderen
Hersteller gefunden.


Mit freundlichen Grüßen
... Krautscheid"
 
Wegen des Tour-Berichts müsste ich mal auf dem Dachboden meiner Eltern wühlen, aber da ist der Erfolg nach so langer Zeit auch fraglich. Waren damals zwei Rahmen im Test, soweit ich weiß beide aus Columbus EL und einer mit den sonderbaren Muffen.
 
Dank für die Steuerrohr-Decal-tipps.

Da bin ich nicht so empfindlich. In Rommerskirchen werden jetzt extrem teure Originale auftauchen . . . . :

Hauptsache die Weltmeisterstreifen halten und das Rad passt!
 
Hallo Jeeves,

gib der Frau Krautscheid doch mal die Adresse von:

http://www.vockdesign.com/index.html

Der macht auch Kleinstserien z.B. die Kotter Decals aus dem Kotter Thread in
Einzelanfertigung zu vernünftige Preisen.

Gman

Hier der genaue Wortlaut der Mail. Sie ist so allgemein gehalten, dass glaube ich nichts gegen eine Veröffentlichung spricht.

"Sehr geehrter Herr ...,

entgegen unserer Mail vom 6. Februar können wir Ihnen den gewünschten Satz Rahmenaufkleber nicht mehr liefern.

Der bisherige Lieferant nimmt diese Aufträge nicht mehr an (nicht wirtschaftlich) und wir haben auch bisher keinen anderen
Hersteller gefunden.


Mit freundlichen Grüßen
... Krautscheid"
 
Zurück
Oben Unten