• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahren bei Regen ?

AW: Fahren bei Regen ?

Mir gings eher um die Funktionsklamotten und ob es da welche gibt die was taugen...speziell Überschuhe und Regenhose etc...Fahrtechnisch usw hab ich keine Probleme ;) Und weil viele schreiben sie fahren grundsätzlich bei Regen nicht-fahrt ihr nie mal mehr als einen Tag? z.B. ne kleine Tour/Radurlaub von A über B(Übernachtung) nach C (Übernachtung) usw... und seid drauf angewiesen jeden Tag weiterzufahren?
 
AW: Fahren bei Regen ?

Doch, klaro, kommt auch vor.

Empfehle Dir die Gore Alp-X Jacke und die Spray- Regenhose von Vaude, damit wird man nur von innen Nass ;-)
 
AW: Fahren bei Regen ?

Die Spray 3/4 Hose von VauDe habe ich auch. Kann man gut empfehlen wenn es mal wirklich pladdert und es kalt ist. Bei einem Schauer lohnt es sich nicht, das Ding anzuziehen.
 
AW: Fahren bei Regen ?

Ja diese Vaude Hose habe ich auch, leider. Ist echt nen Witz diese Hose so wie der Schweiß da drinn bleibt.
Vorher hatte ich eine Löffler Colibri Gore Tex, die war richtig gut, nur leider waren die Nähte vom "Sitzpolster" nach drei Tagen fahren durch und da sbei 170€.
Bei Regen fahre ich auch nicht so gerne, hasse es wenn alles dreckig und voller Wasser ist. Im Winter fahre ich aber zB ganz gerne, trotz der Kälte.
Da packe ich mich in ordentliche Fließpulli ein und meine Gore Bikejacke macht den Rest. :D
 
AW: Fahren bei Regen ?

Fragt eine Kerze die andere..."Sag mal ist Wasser eigentlich gefährlich ? " antwortet die Andere "Davon kannst Du ausgehn´"

Ich fahre zu gerne bei Regen, weils heimkommen und warm baden so geil ist :D

@Vorposter ...was ist ein Fließpulli ? doch nich was urologisches oder ?
 
AW: Fahren bei Regen ?

@ Unter/über mir, nee dem ist nicht so.
Manchmal aber habe ich das Gefühl als ob...
Aber gut, Fleecepulli, wenn schon dann vollständige Anglizismen.
Nein, Pullover ist auch kein deutsch.
 
AW: Fahren bei Regen ?

Ich werd die nächsten Tage bei Regen fahren weil ich trainieren muss :eek: ;) Rolle no go, erst ab Ende November...
Angekündigt sind nur 15°-17°C, also sehr herbstlich! Ausrüstung für dieses Wetter: mein altes RR mit Schutzblechen, Koolstop Belägen & GP 24mm Reifen... Kleidung: Überschuhe, dünne Regenjacke, normale kurze Trägerhose

(Man kann nur hoffen das es nicht zu dolle kommt)
 
AW: Fahren bei Regen ?

Ich werd die nächsten Tage bei Regen fahren weil ich trainieren muss :eek: ;) Rolle no go, erst ab Ende November...
Angekündigt sind nur 15°-17°C, also sehr herbstlich! Ausrüstung für dieses Wetter: mein altes RR mit Schutzblechen, Koolstop Belägen & GP 24mm Reifen... Kleidung: Überschuhe, dünne Regenjacke, normale kurze Trägerhose

(Man kann nur hoffen das es nicht zu dolle kommt)

Laut Wetterbericht werde ich die nächsten Tage auch wieder in den Genuss kommen:eek:. Leider ist mein Winter/Schlechtwetter rr noch nicht wieder Einsatzbereit. Werde ich wohl wieder fleißig Putzen müssen:rolleyes:.
 
AW: Fahren bei Regen ?

jou ,heute wieder 3 Regengebiete gekreuzt auf der Tour.
mein Crosser war eigentlich für den Herbst und Winter gedacht .
Wegen der neuen Einteilung in Frühjahr ,Arschloch,Herbst und Winter jetzt auch in der zweiten Jahreszeit.
Kurze Hose,Trikot und Regenjacke reichen bei 16 Grad.
Ballern,immer ballern :i2:
 
AW: Fahren bei Regen ?

Heute ging das mit dem Regen, waren nur ein paar kurze Schauer. Fieser war aber der Wind mit bis zu Stärke 7! Herbstfeeling pur :D
 
AW: Fahren bei Regen ?

Ja da haste Recht, was sowas von windig :( Und einige heftige Regengüsse waren hier auch dabei :mad: Spaß in Mitte August geht anders !
 
AW: Fahren bei Regen ?

jou ,heute wieder 3 Regengebiete gekreuzt auf der Tour.
mein Crosser war eigentlich für den Herbst und Winter gedacht .
Wegen der neuen Einteilung in Frühjahr ,Arschloch,Herbst und Winter jetzt auch in der zweiten Jahreszeit.
Kurze Hose,Trikot und Regenjacke reichen bei 16 Grad.
Ballern,immer ballern :i
2:

boah, bei dem Sturm (für Binnenländler ;-)) und demnach Regen waagrecht friere ich imme wie ein Schneider. Lange Hose, Langarmtrikot + Jacke :D

heute Ausfahrt, ging Richtung Nordost, lief wie der Teufel; man brauchte geradeaus fast nicht treten...Heimfahrt Richtung Südwest, geochst wie ein Pferd...:D

...war dann aber schön warm... :)
 
AW: Fahren bei Regen ?

Starker Wind, Starkregenschauer und 13Grad:kotz:.
 
AW: Fahren bei Regen ?

Starker Wind, 16°, und kein Regen, nur Strassen waren ab und zu nass:)
 
AW: Fahren bei Regen ?

... Tacx-Rolle ... da konnte ich dem waagerechten Regen von innen zusehen.
 
AW: Fahren bei Regen ?

Radeln immer...auch bei Regen (solange es nicht stürmt).
Bin heute bei Regen losgefahren und nach 20min bin ich noch mit 2:45h trockenem Wetter und sogar etwas Sonne belohnt worden.
 
Habe das mal hochgeholt, bevor man ein neues Thema anfängt, soll man ja...

Komme darauf, weil gestern beim Stadler ein Kunde neben mir steht mit einem Schutzblech in der Hand. Als ich ihm den Tipp gebe, lieber eines (war das vordere) mit großem "Schlabberlatz" zu nehmen, sagt er: "Ich fahre nicht bei Regen."

Da war ich dann mal wieder sprachlos und hab mich sofort wieder "ausgemischt".

Aber ich habe immer öfter den Eindruck, es gibt immer mehr Leute, die bei Regen gruindsätzlich nicht fahren.

Als Alter Mann halte ich das mittlerweile auch so, aber in der Jugend und auch im "fortgeschrittenen Alter" habe ich da keine Rücksicht drauf genommen. Schließlich muß man im Rennen ja auch damit leben, daß man mal einen "nassen A***" bekommt.

Ganz bescheuert ist es natürlich, sich unterzustellen, wenn es anfängt zu regnen. Da kann man sich die Erkältungsviren ja sofort intravenös verabreichen lassen...

Und ehrlich gesagt: Wenn ich einmal unterwegs bin (von der Planung her geht man dem Regen natürlich schon aus dem Wege) und wenn ich mich dann an die Nässe gewöhnt habe, macht mir Fahren im Regen - vor allem im warmen Sommer - nach wie vor unheimlich Spaß. Selbst die Gischt-Fontäne vom Vordermann (als kleiner Mensch kriege ich die "voll in die Fr***") macht mir da nichts. Das war schon immer einer meiner Vorteile im Rennen...
 
Ohne den 9 Jahre alten Kram jetzt zu lesen, aber was allein das Wetter betrifft, ist die Sache doch eigentlich ganz einfach.
Bin ich Profi, Halbprofi oder sonstwie unterwegs, dass ich (auch) Erwartungen anderer erfüllen muß oder sollte, dann muß oder sollte ich eben auch unter allen möglichen widrigen oder widrig erscheinenden Umständen auf`s Rad. Was man nicht trainiert oder probiert kann man im Wettkampf nicht leisten.
Dinge, die ich nur als Hobby betreib- da kann ich mir aussuchen, unter welchen Umständen ich das mach. Und das ist vollkommen ok so.
Mir persönlich macht`s in der heutigen und wohl auch morgigen Hitze am meisten Spaß, Kälte beim Sport mag ich nicht, bin aber trotzdem auch im Winter unterwegs. Dies aber nur, weil ich nicht im Frühjahr bei nahezu 0 wieder anfangen möchte. Der Spaß dabei ist doch eher eingeschränkt, ich muss mir da schon selbst etwas Druck machen.
Bei Regen bleib ich daheim, hab schlicht keine Lust, das Rad so gründlich zu schrubben wie es dann nötig wäre und sehen tut man unterwegs auch nur schwierig- macht einfach kein Spaß. Als Hobbylusche kann ich mir das problemlos so erlauben und aussuchen
Kann niemand was gegen sagen- für sich selbst aber natürlich anders handhaben
 
Zurück
Oben Unten