• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahren bei Regen ?

die Schutzbleche sind generell zumeist fürn A ...... , da würde ich es professionell sehen und den Kunden nicht von seinem Konsum ablenken unabhängig davon ob es rational Sinn macht oder nicht
 
die Schutzbleche sind generell zumeist fürn A ...... , da würde ich es professionell sehen und den Kunden nicht von seinem Konsum ablenken unabhängig davon ob es rational Sinn macht oder nicht
Wenn sie wenigstens gut "für den A..." wären!l Aber diese kurzen Aufsteckdinger lassen, vorbei an Sattel und Sattelstütze, auch Spritzwasser durch, das den Allerwertesten erreicht.

Am schlimmsten ist aber die Dauerdusche auf Beine und Füße. Bei "Schmuddelwetter" mit 10 - 15 Grad im März bspw. ist das tödlich. Das Wasser kommt vom Vorderrad wie vom Hinterrad. Schutzbleche müssen folgende, tw. schwer zu verwirklichende Mindestvoraussetzungen mitbringen:
  • Den "Schlabberlatz" am Vorderrad-Schutzblech: Der muĂź bis ca. 15 cm ĂĽber dem Boden reichen und sollte ca. 20 x 20 cm groĂź sein.
  • Verhinderung des Sich-Verdrehens des Hinterradschutzblechs. Es muĂź dauerhaft bis mindestens zu den unteren Hinterbaustreben reichen und dort bleiben.
  • Hinteres Blech muĂź durchgehend sein, bei gleichbleibender Breiet von min. 6 cm.
Mit Rücksicht auf den Hintermann wäre es nicht schlecht, wenn das hintere bis mindesten Hälfte des Rades ginge.
 
Da wird doch das Rad dreckig.
 
Ganz bescheuert ist es natürlich, sich unterzustellen, wenn es anfängt zu regnen. Da kann man sich die Erkältungsviren ja sofort intravenös verabreichen lassen...

Wie man einerseits erkennen kann, dass Erkältungen mit Viren zusammenhängen und gleichzeitig einen Zusammenhang mit Regen herzustellen - dass ist ja auch so ein Ding, das ich nicht verstehe. Regnet es bei euch Erkältungsviren?
 
Wie man einerseits erkennen kann, dass Erkältungen mit Viren zusammenhängen und gleichzeitig einen Zusammenhang mit Regen herzustellen - dass ist ja auch so ein Ding, das ich nicht verstehe. Regnet es bei euch Erkältungsviren?
Da stehst du nicht allein da. Es gibt tatsächlich Mediziner, die allen Ernstes behaupten, "Erkältungen" - richtig nach deren Lesart: Entzündliche Erkrankungen der oberen Atemweg - hätten mit Kälte usw. nichts zu tun. Da liegst du möglicherweise noch knapp im Mainstream. Allerdings: Diese "Leermeinung" ist mittlerweile auf dem Rückmarsch. du kannst ja mal bei Doccheck und Wikipedia recherchieren.

Verlang aber bitte nicht, daß ich dir den Zusammenhang zwischen Kälte und Nässe und Erkältungen erkläre, du willst es ja offenbar eh nicht verstehen.

Manchmal staune ich wirklich, wenn Leute etwas nicht verstehen, was jeder Otto-Normal-Mensch, vor allem aber unsere Eltern und Großeltern völlig selbstverständlich intus hatten.
 
Habe dann auch fast bereut, mich ĂĽberhaupt mal wieder eingemischt zu haben. Aber vielleicht wollte er ja bei feuchtem Schotter verhindern, daĂź sich die Steinchen irgendwo in die Hose oder so "eingraben".

Hab's aufgegeben, mich in die Gehirnwindungen paradox denkender (?) Menschen einzu"lesen"...

Ehrlich gesagt, ich wĂĽrde mich auch herzlich bedanken wenn ich beim einkaufen von anderen Kunden so besserwisserisch belehrt wĂĽrden werde. Und als Shop Besitzer wĂĽrde ich solche Leute hochkant aus dem Laden werfen und Hausverbot erteilen.
 
Ehrlich gesagt, ich wĂĽrde mich auch herzlich bedanken wenn ich beim einkaufen von anderen Kunden so besserwisserisch belehrt wĂĽrden werde. Und als Shop Besitzer wĂĽrde ich solche Leute hochkant aus dem Laden werfen und Hausverbot erteilen.
Dann kann man sich in deinem eigenen wohlverstandenen Interesse nur wünschen, daß du niemals ein eigenes Geschäft führen wirst.

Abgesehen davon: Natürlich fragt man, ob man einen Tipp geben kann. Und in diesem Fall war nicht erkennbar, ob er das Ding schon besaß oder ein neues kaufen wollte. Letzteres war dann sowieso nicht der Fall. Wäre es um einen Neukauf gewesen, hätte sich auch der Mitarbeiter gefreut, als Verkäufer hast du dann nämlich alle Karten auf der Hand.
 
Wohlgenährt geht Mampfred in den Winter um im Frühjahr zu jammern "ich bin zu fett, so kann ich an keinen Start".
 
Wie war noch gleich das Thema? Ach so Regen. Gibt's heut noch ein Gewitter? Hoffentlich nicht...
 
Dann kann man sich in deinem eigenen wohlverstandenen Interesse nur wünschen, daß du niemals ein eigenes Geschäft führen wirst.

Abgesehen davon: Natürlich fragt man, ob man einen Tipp geben kann. Und in diesem Fall war nicht erkennbar, ob er das Ding schon besaß oder ein neues kaufen wollte. Letzteres war dann sowieso nicht der Fall. Wäre es um einen Neukauf gewesen, hätte sich auch der Mitarbeiter gefreut, als Verkäufer hast du dann nämlich alle Karten auf der Hand.

Tipps vom Mompfred kannste ab und zu -aber nicht immer- zu medizinidchen Punkten holen. Den Rest kannst in der Pfeife rauchen, und das beamt noch nicht mal
 
Tipps vom Mompfred kannste ab und zu -aber nicht immer- zu medizinidchen Punkten holen. Den Rest kannst in der Pfeife rauchen, und das beamt noch nicht mal
Versteh ich das jetzt richtig: Regen ist ein medizinisches Problem? Dann kann ich ja jetzt beruhigt losfahren, bin ja gesund.

Das war doch das Thema, Regen, oder?
 
Nein Alfred, Pfeife rauchen, das ist es. Und nun geh endlich aus dem Internet raus.
 
Dann kann man sich in deinem eigenen wohlverstandenen Interesse nur wünschen, daß du niemals ein eigenes Geschäft führen wirst.

Abgesehen davon: Natürlich fragt man, ob man einen Tipp geben kann. Und in diesem Fall war nicht erkennbar, ob er das Ding schon besaß oder ein neues kaufen wollte. Letzteres war dann sowieso nicht der Fall. Wäre es um einen Neukauf gewesen, hätte sich auch der Mitarbeiter gefreut, als Verkäufer hast du dann nämlich alle Karten auf der Hand.

und ich kann dir nur in deinem eigenen Interesse wünschen das du mich nicht irgendwo mit deinen ungefragten Tipps schräg von der Seite an laberst. Hier am Stammtisch kannst du es ja machen, aber im realen Leben ist es einfach anmaßend und es geht dich nichts an was andere Leute kaufen.
 
und ich kann dir nur in deinem eigenen Interesse wünschen das du mich nicht irgendwo mit deinen ungefragten Tipps schräg von der Seite an laberst. Hier am Stammtisch kannst du es ja machen, aber im realen Leben ist es einfach anmaßend und es geht dich nichts an was andere Leute kaufen.
Wenn Mampffred seine Tipps im Alltag genauso scheiße vorträgt, wie hier im Forum, will man's wirklich nicht hören. Damit stehst du ganz sicher nicht alleine. :)
 
ZurĂĽck
Oben Unten