• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Factor Ostro VAM Erlkönig gesichtet: Überarbeiteter Aero-Renner der Briten

Anzeige

Re: Factor Ostro VAM Erlkönig gesichtet: Überarbeiteter Aero-Renner der Briten
Ich hab mir grade eine Doku vom Unbound Gravel 2024 angesehen und da waren recht viele mit einem Factor Ostro Gravel unterwegs.

Dann hab ich mal gegoogelt um etwas mehr zu erfahren und war etwas geschockt. 6300€ für das Frameset? Was rauchen die bei Factor? 🤯

Echt ein schönes Rad aber der Preis schlägt dem Fass den Boden aus, da ist die Konkurrenz um rund 2000€ günstiger.

Dann hab ich mal gegoogelt um etwas mehr zu erfahren und war etwas geschockt. 6300€ für das Frameset? Was rauchen die bei Factor? 🤯

Echt ein schönes Rad aber der Preis schlägt dem Fass den Boden aus, da ist die Konkurrenz um rund 2000€ günstiger.
Hmmm für einen Focus Clone extrem teuer ... Fahre noch ein paar ältere Focus Räder z.B das brutale Rennrad von André Greipel. Leider bringe ich keine 2 Kilowatt auf die Piste :rolleyes:

Ich hab mir grade eine Doku vom Unbound Gravel 2024 angesehen und da waren recht viele mit einem Factor Ostro Gravel unterwegs.

Dazu gibt es einen lesenswerte Artikel, inklusive Podcast mit dem CEO von Factor, bei Escape Collective.
https://escapecollective.com/why-are-modern-bikes-so-expensive/

Wenn du so viele davon siehst, scheinen die bei Factor ja was richtig zu machen.

Wenn du so viele davon siehst, scheinen die bei Factor ja was richtig zu machen.

Ich glaube kaum dass jemand vom Elite Startfeld auch nur einen Euro für sein Rad bezahlt…

Böse Zungen könnten sagen Werbung um den Absatz anzukurbeln…

Zurück