• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2023: Factor Ostro VAM Ltd, Challenge Reifen, Cyclik Bambus Gravel

Eurobike 2023: Factor Ostro VAM Ltd, Challenge Reifen, Cyclik Bambus Gravel

Gold- und schwarzglänzend schmückte es den Stand von Bike Components: das limitierte Factor Ostro VAM Rennrad-Rahmenset. Weniger Glam, mehr Umweltbonus versprechen Cyclik aus Frankreich und Challenge hatte neue Reifen dabei.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2023: Factor Ostro VAM Ltd, Challenge Reifen, Cyclik Bambus Gravel
Schönen Dank für den Hinweis auf Rollingresistance. Wie immer bei Challenge sollte man in diesem Fall auch auf folgendes hinweisen:

Zitat:
If we didn't have our wet grip tester, we would consider the Criterium RS to be one of the best tires on the market. Unfortunately, the edge grip comes in at less than 60 points, and we have to subtract points. If you never ride in the rain, this might be one of the best tires out there.
https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/challenge-criterium-rs
 

Anzeige

Re: Eurobike 2023: Factor Ostro VAM Ltd, Challenge Reifen, Cyclik Bambus Gravel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von captain hook

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schönen Dank für den Hinweis auf Rollingresistance. Wie immer bei Challenge sollte man in diesem Fall auch auf folgendes hinweisen:

Zitat:
If we didn't have our wet grip tester, we would consider the Criterium RS to be one of the best tires on the market. Unfortunately, the edge grip comes in at less than 60 points, and we have to subtract points. If you never ride in the rain, this might be one of the best tires out there.
Challenge und der Regen werden wohl nie ziemlich beste Freunde werden, aber wer mag schon im Regen fahren. Bei Regen einfach ein DNS und bei einsetzendem Regen während des Rennens ein DNF :D
 
Im Regen hatte ich mit Conti GP und Schwalbe Pro One auch keine Freude. Ich freu mich schon auf die neuen Criteriums in 27 nächstes Jahr, hab noch zuviel Reifen hier auf Reserve, muss die erst mal runterorgeln :)
 
Wollte mal was anderes fahren und hab die Tests auf Rollingresistance. gelesen und mir den Criterium RS in 27 geholt. Hab mir halt gedacht, das im Regen kann ja nicht so schlimm sein. Aber der reagiert schon bei fechten Bedingungen sehr unangenehm und beim Regen ist das schon eine harte Nummer. Hab ihn trotz der sehr guten Eingenschaften bei trockenen Verhältnissen nach ner Woche wieder demontiert.
 
Ja krass. Ich hab die Challenge (speziell den Almanzo) auf dem Gravel geliebt wegen dem sensationellen Pannenschutz und der wunderbaren Fahreigenschaften. Mal sehen, wie sich der RS so schlägt (Schönwetterfahrer)
 
Zurück
Oben Unten