• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure Meinung zählt !!!

AW: Eure Meinung zählt !!!

Schwarz: unauffälliger, fast schon gedämpft, stimmig, "aggressiver" als weiß, einziger Blickfang: der Rahmen => Konzentration auf den Rahmen.

Weiß: klassischer, "froher" als schwarz, mehrere Blickpunkte => Helligkeit nicht so stark fokussiert.

=> Ich persönlich finde Weiß besser.

Sehe das genauso. Die Frage ist, ob ich zusätzlich den Rahmen, der durch das Blau schon jetzt relativ auffällig ist, betonen will oder eben einen weiteren optischen Reiz setzen möchte. Da ich das Rad nach jeder längeren Ausfahrt putze stellt Weiß grundsätzlich kein großes Problem dar. Zumindest der Sattel reinigt sich ja wie man hört durch die Radhose von selbst. Ein Argument pro Weiß wäre auch die demnächst anstehende Anschaffung eines neuen Vorbaus entweder Ritchey Pro oder WCS 2008 vielleicht auch ein einfacher Easton 30 die sich alle durch einen großen weißen Schriftzug auszeichnen.Für Schwarz spricht das "ruhigere" Gesamtbild und der derzeitige Trend zu weißen Kombinationen der ein zumindest unterbewußt bestimmt beeinflußt.
Mal sehen, mal sehen....

Moin,
so habe mich heute für die weiße Kombination entschieden. Die letzte Entscheidungshilfe gab mir mein neuer Ritchey Pro Vorbau, den ich gerade erhalten und verbaut habe. (Modell 2008 mit dem großen gerade weißen Schriftzug, gab es bei bike-discount.de letzte Woche für nur 24,95 €). Durch die weiße Schrift wirkt das Gesamtbild stimmig und gefällt mir besser als schwarz.

@kastel67 den Lenker hab ich auch gleich ein wenig nach oben gedreht mal sehen, ob es was bringt.

Vielen Dank auch noch mal an die User die sich so tatkräftig an der Auswahl beteiligt haben, hat auf jeden Fall die Entscheidung erleichtert.
Für die, die es interessiert, stelle ich die nächsten Tage, falls das Wetter mitspielt, mal ein Bild von der voraussichtlich endgültigen 2008 Version meines Rades ins Forum, also bis dann und fahrt vorsichtig.

Gruß aus Kiel

weiß sieht schon besser aus. ich hoffe das bleibt alles weiß. mein sattel hat nach zwei saisons komplett die farbe verloren :(

und stell die xbox weg, es ist frühling, jetzt wird gefahren! aber meine ist ja auch täglich in betrieb. ;)

Moin,
so habe mich heute für die weiße Kombination entschieden. Die letzte Entscheidungshilfe gab mir mein neuer Ritchey Pro Vorbau, den ich gerade erhalten und verbaut habe. (Modell 2008 mit dem großen gerade weißen Schriftzug, gab es bei bike-discount.de letzte Woche für nur 24,95 €). Durch die weiße Schrift wirkt das Gesamtbild stimmig und gefällt mir besser als schwarz.

:eek:

Auch wenn manche User Schwarz besser finden, glaub ich kann man an meinem Rad beide Varianten "ertragen".
Farbkombinationen sind halt Geschmackssache und darüber lässt sich nicht streiten. Übrigens hab ich dem Velo jetzt doch noch einen neuen Lenker spendiert:D , das war’s aber für 2008 endgültig ;) ...

Es geht darum das sich der Threadersteller schon entschieden hat, es aber immernoch Votes abgegeben werden. Quasi ist er nicht mehr an der Meinung interessiert:eek: !

Warum sollte ich nicht mehr an Euren Meinungen interessiert sein, verstehe ich nicht ganz, nur weil ich Deinem Vorschlag nicht gefolgt bin und mich doch für Weiß entschieden habe?

Außerdem verfolge ich den Thread weiterhin mit Interesse, was Du an meiner direkten Antwort sehen kannst!

Warum sollte ich nicht mehr an Euren Meinungen interessiert sein, verstehe ich nicht ganz, nur weil ich Deinem Vorschlag nicht gefolgt bin und mich doch für Weiß entschieden habe?

Außerdem verfolge ich den Thread weiterhin mit Interesse, was Du an meiner direkten Antwort sehen kannst!

Ich dachte, Du machst die Umfrage um eine Mehrheit für ein Beispielmodell, welches besser aussehen mag, für Dich festzulegen. Daher das Du Dich ja nun festgelegt hast, benötigst Du ja eigentlich keine Meinungen mehr zu den verschieden Modellen. Aber gut....

Schwarz:aetsch: !

Es stimmt, dass ich den Thread eröffnet habe um ein Stimmungsbild zu erhalten und es stimmt auch, dass ich mich am Montag entschieden habe, aber ich habe nun mal keine Einfluss auf die Kommentare die nach meiner Entscheidung hier eingestellt wurden, obwohl mich Eure Meinung natürlich weiterhin interessiert. Folglich verstehe ich Deinen Beitrag nicht.
Gruß

Zurück