• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure längste gefahrene Distanz

Eure längste Distanz


  • Umfrageteilnehmer
    211
AW: Eure längste gefahrene Distanz

Nicht das ich in diesen Dimensionen fahren würde - aber ich habe es erlebt und gesehen bei einem 24 Stunden Rennen (bei dem ich leider nach 18 Stunden aufgegeben habe :()
Marko Balo und Christoph Strasser sind bis zur letzten Runde zusammen gefahren ud erst dann gab es die entscheidende Attacke. Nach über 880km konnte sich Balo noch mal absetzten und hatte dann 897 km gegenüber Strasser mit 892.

Bei den Britischen 24Stunden Einzelzeitfahrmeisterschaften wird von den besten regelmässig über 800km gefahren. Als Einzelzeitfahren. Wenn Pulk fahren erlaubt ist dann ist eine Distanz von rund 900km durchaus im gleichem Rahmen. Vom Rad werden die dan selten steigen.
 
AW: Eure längste gefahrene Distanz

Hier im Forum ist acuh der neue Weltrekordinhaber :cool:
Franz?

Bei den Britischen 24Stunden Einzelzeitfahrmeisterschaften wird von den besten regelmässig über 800km gefahren. Als Einzelzeitfahren. Wenn Pulk fahren erlaubt ist dann ist eine Distanz von rund 900km durchaus im gleichem Rahmen. Vom Rad werden die dan selten steigen.

Tja, da gibt es denn einen ganzen Haufen Rekorde - jederunter seinen spezifischen Bedingungen erstellt.
Mit wechselnden Windschatten"gebern" oder hinterm Auto auf ebenem Runkurs werden über 1000 km erreicht. Mit vollverkleideten Liegern geht natürlich am meisten. Ein Fahrer aus meiner Ecke, den ich oft beim trainieren treffe, hielt eine Zeitlang den 24 Stunden Höhenmeter Rekord. Jeder nach seiner Facon.
Ich persönlich finde es fast schwieriger auf die lange Zeit bei nachlassender Konzentration sauber in einer Gruppe zu fahren. als eben alleine sen Tempo fahren zu können.
 
Zurück
Oben Unten