• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eure längste gefahrene Distanz

Eure längste Distanz


  • Umfrageteilnehmer
    211

Rosi

Menschenquäler
Registriert
10 September 2006
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
3
Ort
Detmold
Hallo Zusammen,

ich bin Gestern mit einer kleinen Gruppe Rennrad gefahren und wir haben uns über Streckenlängen unterhalten. Bei uns in der Gruppe gab es aber sehr verschiedene Angaben, so dass wir uns kein Bild machen konnten, wie es tatsächlich in der "großen Welt" :D aussieht.

Es geht hierbei um Distanzen, die an einem Stück/Tag zurückgelegt worden sind, also keine Etappen. ;)


LG
Philipp
 
AW: Eure längste gefahrene Distanz

Mehr als 400 Kilometer an einem Tag?
Das sind über 10 Stunden ackern mit einem 40er Schnitt...
Wer so trainiert hat doch keine Zeit sich hier zu beteiligen, oder?
 
AW: Eure längste gefahrene Distanz

Mehr als 400 Kilometer an einem Tag?
Das sind über 10 Stunden ackern mit einem 40er Schnitt...
Wer so trainiert hat doch keine Zeit sich hier zu beteiligen, oder?

Oder vielleicht doch eher mit einem 25ger Schnitt 16Stunden lang unterwegs sein?

An einem langen Sommertag morgens um 5Uhr aufs Rad und dann mit ein paar Pausen bis 22/23Uhr unterwegs sein. Warum nicht? Wer gerne und öfters lange Strecken fährt, für den sollte sowas auch machbar sein wenn die Höhenmeter stimmen ;)

Um sowas einmal zu machen, muß man ja nicht dauernd trainieren ;)
 
AW: Eure längste gefahrene Distanz

Oder vielleicht doch eher mit einem 25ger Schnitt 16Stunden lang unterwegs sein?

An einem langen Sommertag morgens um 5Uhr aufs Rad und dann mit ein paar Pausen bis 22/23Uhr unterwegs sein. Warum nicht? Wer gerne und öfters lange Strecken fährt, für den sollte sowas auch machbar sein wenn die Höhenmeter stimmen ;)

Um sowas einmal zu machen, muß man ja nicht dauernd trainieren ;)

Mit entsprechender Ausrüstung kann man auch eine Nacht durchfahren ;)
 
AW: Eure längste gefahrene Distanz

Ein Brevet würde auch Zählen. Nehmts nicht ganz so eng. Wir wollen nur wissen, was so die größten Distanzen sind.
 
AW: Eure längste gefahrene Distanz

naja den Hintern muss man schon trainieren meiner tat schon bei knapp der hälfte ziemlich weh

gruß Toby

Ich würd das aber eher Gewöhnungssache nennen ;)

Mit entsprechender Ausrüstung kann man auch eine Nacht durchfahren ;)

Da hast Du vollkommen recht. Trotzdem find ich's im Hellen angenehmer, da man mehr sieht und vor allem auch besser gesehen wird.

Respekt an die Brevetfahrer hier :daumen:
 
AW: Eure längste gefahrene Distanz

Mag ja sein, aber ich glaube eher, dass Brevetfahrer in der Minderheit sind oder?
...und das ist gut so! ;)

Das einzige was ich genau weiß,ist das wir für den
Fleche de Allemagne ca.400km in 24h gerollt sind.
Ok,damit gewinnen wir nix,aber das ist mir Schnuppe,weil Randonneur!
Es gab "Sieger"mit mehr als 600km in der Zeit,aber das ging
klar gegen meine Brevet Vorstellung.zb. Strecke vorher abfahren mit PKW,Begleitwagen,Wechselklamotten vorher bunkern usw.
 
AW: Eure längste gefahrene Distanz

Ist bei einem 600km Brevet eigentlich Zeit zum Schlafen oder wird da mit vereinzelten kleinen Pause durchgefahren?
Wenn Du schnell genug bist kannst Du natürlich auch lange schlafen. ;)

Es ist aber eigentlich immer Zeit für ein Nickerchen,selbst bei mir als Maximalzeitfahrer.
 
AW: Eure längste gefahrene Distanz

Ist bei einem 600km Brevet eigentlich Zeit zum Schlafen oder wird da mit vereinzelten kleinen Pause durchgefahren?

Das hängt von deine Geschwindigkeit ab. Normalerweise findet man aber die Zeit 1-2 Stunden zu schlafen. Es gibt vor allem in Frankreich viele schnelle Fahrer die einen 600-er mit 8 Stunden Schlaufpause fahren. Der ACP (Hauptorganisation in Paris) sieht dies nach dem letztem PBP doch als problematisch, gerade diese Leute fehlt es an Erfahrung im Nachtfahren, die sind dann extra betroffen wenn's mal nicht klappt und auch die eine Nacht durchfahren müssen (mangelende Ausrüstung und mangelende Erfahrung).
 
Zurück
Oben Unten