• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

leider kann man das über deine kommentare hier im forum auch sagen!

wie wär' es denn mit mal etwas konstruktiven, ansatt hier nur dumm zu trollen...

erzähl uns doch mal von deinen erfahrungen mit canyon?
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

leider kann man das über deine kommentare hier im forum auch sagen!

wie wär' es denn mit mal etwas konstruktiven, ansatt hier nur dumm zu trollen...

erzähl uns doch mal von deinen erfahrungen mit canyon?

dann bleib du bitte mal auch sachlich :cool: troll? :dope: ich dich auch
und wenn ich meine erfahrungen mit canyon offen preisgeben wollte, würde ich einen neuen thread aufmachen
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

die wären?
sicherlich nicht rose, zweiradstadler....

Mein Scotthändler! Desolat montiertest Rad (RR)erhalten. Inspektion bei meinem MTB (auch Scott) grotte!
Geh ich nie wieder hin.

Stevenshändler in Kiel. Meine bitte:
ich wollte mir ein Stevens RR für 3000,- Euro kaufen und vorher bei strahledem Sonnenschein eine Runde auf dem Hof drehen. Nur gucken ob alles passt.
Antwort: Ich gebe doch kein Rad für 3000,- Euro zur Probefahrt raus.

Fahrradladen in meinem Heimatort: Stadtrad für immerhin 800 Euro gekauft. Nach 50km Stadtverkehr war der mitgekaufte Tacho (15,- billigding) kaputt. Ich solle mich doch bitte an den Hersteller wenden.

Mein Fazit:
Habe jetzt 3 Räder von einem Fachhändler in gebrauch. Bei allen drein habe ich aber auch gar nichts von dem viel zitierten Vorteil beim Fachhändler erlebt.
Bei meinem , mitlerweile zum Schlechtwetterrad umfunktionierten Canyon AL, hatte ich 0 (in Worten NULL) Probleme. Lieferung innerhalb von 7 Tagen. Bestens vormontiert!

Habe mittlerweile recht viel an meinen Rädern selber geschraubt. Für die Sachen die ich nicht kann oder will einen wirklichen guten Laden bei mir in der Nähe gefunden.
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Da kann ich mich Tommie nur anschliessen. Mein MTB (Cube) hat in den zwei Jahren, die es nun besitze auch schon einige Händler gesehen. So dilettantisch wie da teilweise dran gearbeitet wurde wird mich bei den meisten Händlern keiner mehr sehen.

Schrauben nicht fest, Schaltung nicht eingestellt, Bremsleitung hängt locker umher und schleift am Reifen usw.

Da kann wirklich froh sein, wer selbst am Rad was machen kann. Ich hätte auch ob dem Gespräch hier über Canyon kein Problem damit dort zu bestellen.
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Da kann ich mich Tommie nur anschliessen. Mein MTB (Cube) hat in den zwei Jahren, die es nun besitze auch schon einige Händler gesehen. So dilettantisch wie da teilweise dran gearbeitet wurde wird mich bei den meisten Händlern keiner mehr sehen.

Schrauben nicht fest, Schaltung nicht eingestellt, Bremsleitung hängt locker umher und schleift am Reifen usw.

Da kann wirklich froh sein, wer selbst am Rad was machen kann. Ich hätte auch ob dem Gespräch hier über Canyon kein Problem damit dort zu bestellen.

Verstehe ich nicht, die Mängel sind einmal behoben und das wars, der Hersteller (also Rahmen) liefert ein festes Stück dazu an dem nix zu machen ist solange er nicht bricht, was also kann der Hersteller dazu?
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Verstehe ich nicht, die Mängel sind einmal behoben und das wars, der Hersteller (also Rahmen) liefert ein festes Stück dazu an dem nix zu machen ist solange er nicht bricht, was also kann der Hersteller dazu?

Oh, daß ist schön, daß bei Cube zwischen Rahmen und Anbauteilen differenziert wird, bei Canyon dagegen nicht.

Canyon ist nun mal der Hersteller & Händler um die Ecke in einer Person.
Deshalb ist er immer in der Verantwortung. Und das ist bei dem Cube nix anderes. Die verkaufen auch Kompletträder.

Meine Erfahrungen mit Canyon sind ebenfalls OK.
Es gibt immer unterschiedliche Interessen.
Wichtig ist, daß mit einer Lösung beide leben können.

Die meisten, die hier auf Canyon "einschlagen", haben miti Sicherheit noch nie Kontakt mit dem Laden gehabt, geschweige denn ein Rad gekauft.
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

"Ich will mein Rad ich will mein Rad", sagte der trotzige Struwwelradler...und ass seine Suppe nicht.

So, oder so ähnlich erreicht mich hier manche Message.

Setzt man die zufriedenen Kunden in Relation zu den gefrusteteten , gleicht es sich sicherlich bei Händler A und B so aus, dass sich beide noch einige Zeit am Markt befinden werden und der Kunde am Ende bestimmt auch zufrieden sein wird.

Um die Rechnung zu komplettieren, ich kenne auch einen zufriedenen C.. Kunden.

(Ich selber besitze kein Produkt dieser Marke, wäre aber gerne mal zum Grand Canyon zum Fotografieren gefahren) ähem.. ich schweife ab.

Resümierend mag ich sagen, dass der Frust einens Einzelnen, öffentlich ausgetragen unfreiwillig wirtschaftlichen Schaden anrichten kann, und daher mit Vorsicht formuliert werden sollte.

Grüssle
R-Män
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Mit Canyon ist es wie mit Mäces!

Keiner geht hin und trotzdem gibt es beide noch!
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Verstehe ich nicht, die Mängel sind einmal behoben und das wars, der Hersteller (also Rahmen) liefert ein festes Stück dazu an dem nix zu machen ist solange er nicht bricht, was also kann der Hersteller dazu?

Ich habe den Karton, in dem mein S... Rennrad geliefert wurde, auch bei dem Händler noch stehen sehen. Da ist genausoviel Montagearbeit zu leisten wie bei einem Canyon, Radon oder Red Bull.
Da ich dann aber die immer erwähnten Vorteile eines Händlers vor Ort bei dem S...-Vertragshändler in keinster Weise angetroffen habe, schiebe ich das natürlich auch in diesem Fall auf S.... Es werden die Räder ja komplett montiert verkauft. Das gehört dann auch mit zu dem Service des Radherstellers.
Im übrigen habe ich auch noch nicht gehört das sich ein Canyonkunde über den Rahmen beschwert.

Es ist einfach rumzumeckern und vom Kauf eines Versenderrades abzuraten. Das man aber bei dem Fachhändler in der Nähe grundsätzlich besser fährt ist nicht so. Das mußte ich eben nun schon mehrfach erfahren.
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

wir reden hier von onlineversand und nicht von irgendwelchen händlern bei euch um die ecke. und wer rät von versand ab? niemand. nur bei canyon gibt es leider zu oft probleme.
und wenn man einen händler vor ort aufsucht dann gehe ich nicht zu jedem x beliebigen hin sondern suche mir den aus der einen guten eindruck auf mich macht und einen guten ruf hat :rolleyes:
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

...nur bei canyon gibt es leider zu oft probleme.

Wenn ich schon so einen Unfug lese. Wer bist du, daß du beurteilen kannst, welche Probleme in welcher Häufigkeit bei Canyon auftreten und diese dann noch in Beziehung zu den Problemen von anderen Onlineversendern setzt...

Also komm' mal mit Fakten rüber.
BTW wieviel Räder hast du denn von Canyon?
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

BTW wieviel Räder hast du denn von Canyon?

was schätzt du denn wohl, keins und so soll es bleiben.
hatte letztes jahr ein ultimate cf bestellt - nach 2 monate langem warten war es immer noch nicht versandfertig bzw der auftragseingang auf einmal nach unzähligen anrufen verlorengegangen. man versprach sich sofort darum zu kümmern, eine wiedergutmachung etc pp. was musste ich feststellen - kein auftragseingang. mir hats gereicht :dope:

und das soll mist sein? komisch dass ich nicht der einizige mit solch einem problem bin, nicht nur dem forum zufolge, das bestätigen auch einige erfahrungen von guten bekannten.
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

was schätzt du denn wohl, keins und so soll es bleiben.
hatte letztes jahr ein ultimate cf bestellt - nach 2 monate langem warten war es immer noch nicht versandfertig bzw der auftragseingang auf einmal nach unzähligen anrufen verlorengegangen. man versprach sich sofort darum zu kümmern, eine wiedergutmachung etc pp. was musste ich feststellen - kein auftragseingang. mir hats gereicht :dope:

und das soll mist sein? komisch dass ich nicht der einizige mit solch einem problem bin, nicht nur dem forum zufolge, das bestätigen auch einige erfahrungen von guten bekannten.

Das es Probleme gab ist ja auch unbestritten. Ein Kumpel hatte sein LUX MR irgendwas im Januar bestellt, Februar sollte es kommen, kam dann Anfang Mai. Fänd ich auch sch...e! Allerdings gab es die beiden Alternativen die in Frage kamen auch erst zum Termin Mai!
Also gewartet und er ist total zufrieden! Kleine Entschädigung gabs auch noch! (Glaube eine Federgabelpumpe und noch irgend einen Kleinkram)
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Mein lieber LWWW, daß ist doch alles ziemlich dürftig und erinnert mich ein wenig an die populistischen oder soll ich sagen, dümmlichen Aussagen, bestimmter Printmedien.

Ich denke, man muß dir nicht erklären, daß deine Erfahrungen und die deiner Bekannten, wohl kaum repräsentativ sind.

Wenn du dich drüber geärgert hast, daß du kein Canyon bekommen hast, dann hast du dich doch zumindest mal für einen Kauf entschieden.
Und sicher nicht, weil du die Räder und Canyon generell, für so schlecht hälst, wie du es hier gerade versuchst darzustellen.

Mir ist das vom Prinzip her auch wurscht. Aber sich hier hinzustellen und Canyon schlecht zu machen, ist doch ein bißchen zu einfach.

Werd' glücklich mit deinem Rad und versuch' einfach, deine persönlich schlechte Erfahrung nicht auf alle anderen Kunden zu übertragen.

Bißchen Fairness im Umgang mit dem Hersteller wäre hier wünscheswert.
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

ich hab mich nur für ein canyon entschieden da ich aufgrund meiner lizenz rabatte bekommen hätte und ich dem laden eine chance geben wollte, die man leider vertan hat.
ich würde mir von dir in deinen antworten gern ein bisschen mehr realitätsbezug wünschen, deinen antworten zu folge habe ich den eindruck dass du in canyon nur postitives siehst aber das auch nicht der fall ist - das muss auch DU gut und gerne eingestehen.
ich bin schon der meinung dass meine erfahrung repräsentativ sind - canyon selber hat sich entschuldigt dass vieles in 2009 drüber und drunter verlaufen ist, zudem gibt es genug foreneinträge von verärgerten (ex)kunden. und wer sagt dass ich das auf alle beziehe? ich habe gesagt dass einiges nicht gut gelaufen ist bei canyon und dass ich nicht der einizge bin. also, ich finde da nirgendwo das wort "alle"
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Oho, du wolltest dem Laden eine Chance geben!?
Da wird Hr. Arnold aber heute Nacht das Kissen vollheulen ;)

Nein, es läuft nicht alles perfekt bei Canyon. Tut es bei anderen aber auch nicht. Und darum geht es. Es kotzt mich einfach an, wenn hier ständig Stimmung in Form von pauschalisierten Aussagen gemacht wird.

Auch ich hab' mich schon geärgert. Wichtig ist nur, daß man sich bemüht Lösungen zu finden, die einem weiterhelfen. Und das war bis dato immer der Fall. Mal abgesehen davon, daß ich bei Canyon, ein für meinen Geschmack gutes Preis/ Leistungsverhältnis bekomme.

So mies kann der Laden also nicht sein, wie manch jemand es hier schreibt.

So und nu' ist das für mich auch erledigt. Macht was ihr wollt, ich kauf' mir auf jeden Fall wieder einen Carbonhobel aus Koblenz, weil ich davon überzeugt bin. Und ich bin mir sicher, daß ich auch einen bekomme und zwar zu dem Termin, wo ich ihn auch haben möchte.

Wünsche schöne Feiertage.

PS: Das "Nachtreten" von manchen Ex-Kunden finde ich teilweise etwas peinlich. Es erinnert mich oft an beleidigte Kids im Kindergarten, als an objektive Herangehensweise von Erwachsenen. Erstens, die Sache wird oft sehr einseitig dargestellt, wofür ich auch Verständnis aufbringen kann. Zweitens dreht sich das Blatt recht schnell, wenn sich ein Canyon-Offizieller in den Thread einschaltet. Was dann widerum "Erstens" bestätigt.
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Oho, du wolltest dem Laden eine Chance geben!?
Da wird Hr. Arnold aber heute Nacht das Kissen vollheulen ;)

Nein, es läuft nicht alles perfekt bei Canyon. Tut es bei anderen aber auch nicht. Und darum geht es. Es kotzt mich einfach an, wenn hier ständig Stimmung in Form von pauschalisierten Aussagen gemacht wird.

Auch ich hab' mich schon geärgert. Wichtig ist nur, daß man sich bemüht Lösungen zu finden, die einem weiterhelfen. Und das war bis dato immer der Fall. Mal abgesehen davon, daß ich bei Canyon, ein für meinen Geschmack gutes Preis/ Leistungsverhältnis bekomme.

So mies kann der Laden also nicht sein, wie manch jemand es hier schreibt.

So und nu' ist das für mich auch erledigt. Macht was ihr wollt, ich kauf' mir auf jeden Fall wieder einen Carbonhobel aus Koblenz, weil ich davon überzeugt bin. Und ich bin mir sicher, daß ich auch einen bekomme und zwar zu dem Termin, wo ich ihn auch haben möchte.

Wünsche schöne Feiertage.

PS: Das "Nachtreten" von manchen Ex-Kunden finde ich teilweise etwas peinlich. Es erinnert mich oft an beleidigte Kids im Kindergarten, als an objektive Herangehensweise von Erwachsenen. Erstens, die Sache wird oft sehr einseitig dargestellt, wofür ich auch Verständnis aufbringen kann. Zweitens dreht sich das Blatt recht schnell, wenn sich ein Canyon-Offizieller in den Thread einschaltet. Was dann widerum "Erstens" bestätigt.

:D:D:D:D:D
das trifft den Nagel auf den Kopf!
Mir geht dieses "Anprangern" eines deutschen Unternehmers der in De Arbeitsplätze bietet auch etwas zu weit.Wenn man dann einen Tread eröffnet in dem positive Erfahrungen mitgeteilt werden,hagelt es Kritik!
Warum und wieso?
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

ich hab mich nur für ein canyon entschieden da ich aufgrund meiner lizenz rabatte bekommen hätte und ich dem laden eine chance geben wollte, die man leider vertan hat.

@LWWW, geh doch mal zu Obi, die geben auch Rabatte und werden Dich bestimmt nicht entäuschen.... die nutzen bestimmt ihre Chance. Den Lizenz - Rabatt von dem LADEN hättetst Du abgesahnt??? Dir kommt es anscheinend nicht auf Qualität an, sonder nur auf Rabatte. Da bist Du bei Obi doch besser aufgehoben - ich weis halt nicht, ob die auch so ein Forum haben.........

MSG
 
Zurück
Oben Unten