Der Thread ist zwar schon ein Weile still, das angesprochene Problem aber keineswegs aus der Welt.
Habe Anfang September 2024 ein lagerndes Endurace CF SLX 8 bestellt und bezahlt, die Lieferung ging am 9.9. auf den Postweg, DHL Sperrgut (man kann ja auch nichts anderes wählen).
Lieferstatus dann ab 12.9. unverändert (Paket ist in einem Logistikzentrum in HH), DHL verweist auf Absender, Canyon verweist auf Bearbeitungszeiten bei DHL und stellt gut drei Wochen nach Absenden einen Nachforschungsauftrag, der dann wiederum gute 4 Wochen in Anspruch nimmt.
Inzwischen ist Ende Oktober, auf Nachfrage bei Canyon heißt es, DHL hätte sich noch nicht gemeldet, sie fragen aber nach. Wieder eine Woche Funkstille. Wieder bei Canyon angefragt, wieder keine Antwort.
Anfang November kam dann ein Formular von Canyon, mit dem ich die nicht erfolgte Zustellung des Pakets betätigen sollte (umgehend gemacht), etwas ähnliches kam dann ein paar Tage später auch von DHL. Wieder Funkstille von Canyon.
Heute (12.11.) bei Canyon angerufen und - Wunder gibt es sogar bei Canyon - direkt die Bearbeiterin meines Falls ans Telefon bekommen. Tut denen alles Leid und danke für meine Geduld, es würde derzeit eine Vorabgutschrift geprüft - also die Rückzahlung des Kaufpreises, das Rad ist in der Größe inzwischen natürlich vergriffen. Die Prüfung hängt aber offenbar noch vom Großmut ihres Vorgesetzten ab.
WTF Canyon?
Ich habe jetzt seit über zwei Monaten kein neues Rad und dafür 5.500€ weniger auf dem Konto. Und Canyon? Dankt für die Geduld und erwägt eine Rückzahlung des Kaufpreises. Viel egaler können einem Kunden nicht sein.
Mein einziger Fehler in der ganzen Angelegenheit war, überhaupt erst bei Canyon bestellt zu haben.