• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

GeKa

Mitglied
Registriert
31 März 2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hier die Chronologie:

- Mitte September bestellte ich ein CF Dura Ace SL

- am 21.09. bekomme ich die Bestätigung, dass sich das Rad auf dem Weg zum Umbau auf den kürzeren Vorbau befindet

- das Rad sollte noch vor der Inventur losgeschickt werden und hochgerechnet in der KW40/41 bei mir ankommen.

- sie schaffen es nicht das Rad dem 1.10. loszuschicken, ich urgiere und bekomme am 14.10. die Info per mail, dass erst ab dem 19.10. der Betrieb wieder aufgenommen wird.
Zitat "Sobald das Rad zum Versand bereit steht, erhalten Sie eine UPS-Sendungsnummer....Wie wünschen Ihnen jetzt schon jetzt viele Freude mit dem neuen Bike"

- vor gut 2 Wochen nahm ich Kontakt mit der Hotline auf. Es wurde mir bestätigt, dass das Rad in der Werkstätte zum Umbau sei (schon wieder??). Es wurde gesagt, dass das Rad in der KW44/45 an mich verschickt wird.

- am Donnerstag bekomme ich die Bestellbestätigung von Canyon, Liefertermin voraussichtlich KW45 (aktuelle Woche = KW46)

Nun bekomme ich schön langsam einen dicken Hals, meine endlose Geduld ist nun doch enden wollend.

Ich rufe noch am Donnerstag bei Canyon an und nun kommt´s richtig dick:
- ihr Rad ist nicht mehr verfügbar
- die Bestellbestätigung hätte eine Stornierung sein sollen.

Ich muss mich fest zusammenreißen, das arme Schwein am Telefon kann für soviel Dilletantismus ja nix.

- es wird mir angeboten das Geld zurückzuüberweisen oder ein Angebot für ein neues Rad machen zu lassen.
- ich stelle klar, dass nur ein sehr gutes Angebot mich überzeugen könnte, doch noch ein Rad bei Canyon zu bestellen (das wäre immerhin das Dritte in eineinhalb Jahren).
- Ich bekomme die Zusage, dass am Freitag mit dem Vorgesetzten ein Angebot gemacht wird und ich noch am Freitag telefonisch zurückgerufen werde.
- Wieso wundert es mich nicht, dass am Freitag kein Kontakt zu mir aufgenommen wurde. Ich fühle mich nun komplett verarscht.

JETZT REICHT ES!
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

nimm die kohle und geh zu nem händler, dort kann man auch verhandeln;)
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Ich wundere mich langsam darüber, dass es noch immer Leute gibt, die bei Canyon bestellen. Man liest hier im Forum ja schon fast jede Woche darüber, wie stümperhaft dort die Organisation geführt wird. Selbst die "Tour" berichtete vor kurzem darüber.

So gut kann ein Canyon gar nicht sein, dass man sich diesen Ärger aufhalst.
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Verstehe auch nicht wie die mit ihren Kunden umgehen. Ich war vor 2 Jahren drauf und dran mir auch ein Canyon zu kaufen. Aufgrund dem was man hier immer über deren Versand hört habe ich mich dann doch entschieden bei der Konkurrenz aus Bocholt zu kaufen. Ich habe es auch noch nicht bereut. Da wurde ich bis jetzt immer sehr zuvorkommend behandelt und Vereinbarungen wurden auch eingehalten. Die Leute tun mir immer leid die auf ihr neues Rad vergebens warten.
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Kann man den Spieß nicht mal umdrehen :D? Alle gefrusteten Canyonisten bestellen ein RR und bezahlen nicht...
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

RUHE!!!
Die Abwicklung war völlig OK.
Das Rad war schlicht zu langweilig und hässlich, daher wurde entschieden es nicht auszuliefern.
Da ist nichts gegen zu sagen, im Gegenteil.
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Verstehe nicht, wieso man nicht einfach per Nachnahme bestellt? So hat man schonmal nicht das Problem - im Fall der Fälle - mit einer zögernden Rücküberweisung.

Darüberhinaus kann ich nur sagen:

September CF Dura Ace SL+ per Nachnahme bestellt, 10 Tage später war es da.
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Verstehe nicht, wieso man nicht einfach per Nachnahme bestellt? So hat man schonmal nicht das Problem - im Fall der Fälle - mit einer zögernden Rücküberweisung.

Darüberhinaus kann ich nur sagen:

September CF Dura Ace SL+ per Nachnahme bestellt, 10 Tage später war es da.

Die Nachnahme kostet eh nur 2€ mehr beim Postboten(Postbote ohne "o"?)


Briefträger!:aetsch::aetsch:
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

wie immer,

wer billigt kauft, kauft zweimal.
lasst einfach die Finger von dem Saft...... !!
geht zum Händler, legt evtl. ein paar euros mehr drauf und gut.
die beschwerden hier im Forum häufen sich, und anscheinend hält es canyon nicht für nötig was an ihrer Philosophie zu ändern......
ich habe 2 meiner räder bei "Poison" bestellt.
Super Kontakt, Liefertermin konnte einmal nicht eingehalten werden.dafür gabs nen Anruf ob ich abbestellen möchtef und als extra für die Wartezeit ein Trikot obendrauf.
DAS nenn ich Service liebe Herren von canyon.....
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Hatte "Canjon" nicht ein Qualitätsproblem in Asien?
Stand auch mal ein großer Artikel in der "Tour".

Mir gefallen die Räder dieser Firma sowieso nicht.

Geld geben lassen und weg von Denen. Die haben es garnicht verdient, dass man sich als Kunde um Ihre Räder reißt.
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

wie immer,

wer billigt kauft, kauft zweimal.
lasst einfach die Finger von dem Saft...... !!
geht zum Händler, legt evtl. ein paar euros mehr drauf und gut.
die beschwerden hier im Forum häufen sich, und anscheinend hält es canyon nicht für nötig was an ihrer Philosophie zu ändern......
ich habe 2 meiner räder bei "Poison" bestellt.
Super Kontakt, Liefertermin konnte einmal nicht eingehalten werden.dafür gabs nen Anruf ob ich abbestellen möchtef und als extra für die Wartezeit ein Trikot obendrauf.
DAS nenn ich Service liebe Herren von canyon.....

Moin!
Jep, Poison hat einen sehr guten Ruf (und mMn viel geileres Design). Gilt auch für Cucuma und Radon, bis auf das Design auch für CicliB.
Übler als viele Geschichten hier (v.a. da die Probleme nicht erst seit gestern bekannt sind) ist nur FAT Cycles... :eyes:
M.f.G.
Christian
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Ich versteh auch nicht, dass die Leute immer nur immer weniger zahlen wollen. Auf die 500-1000 EUR mehr kommt es in der heutigen Wirtschaftslage nun wirklich nicht drauf an. Auch andere haben nette Räder und dann warte ich halt lieber bei meinem Händler darauf. Der ist halt immer freundlich zu mir und freut sich auch über jeden persönlichen Kontakt, der ihn von der Arbeit abhalten kann. Haben ja nicht mehr so viel zu lachen, seitdem es das doofe Internet gibt. Und sind ja auch nur Fahrräder, die die verkaufen. Und dieser ganze Auszeichnungsquatsch mit Testsieger und Bikes des Jahres ist eh alles nur duch Anzeigen erkauft. Und außerdem hab ich von der Schwester der Tante eines Bekannten gehört, dass die bestimmt Qualitätsprobleme haben müssen. Die haben es ja noch nichtmal geschafft wie vor Jahren schon Peusen ein Rad zu bauen, was technisch so ausgereift war, dass der Hersteller sich auf der Homepage dafür entschuldigen musste. Auch gibt es niemanden, der den Schmerz an sich liebt, sucht oder wünscht, nur, weil er Schmerz ist, es sei denn, es kommt zu zufälligen Umständen, in denen Mühen und Schmerz ihm große Freude bereiten können. Um ein triviales Beispiel zu nehmen, wer von uns unterzieht sich je anstrengender körperlicher Betätigung, außer um Vorteile daraus zu ziehen? Aber wer hat irgend ein Recht, einen Menschen zu tadeln, der die Entscheidung trifft, eine Freude zu genießen, die keine unangenehmen Folgen hat, oder einen, der Schmerz vermeidet, welcher keine daraus resultierende Freude nach sich zieht?
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

Ich versteh auch nicht, dass die Leute immer nur immer weniger zahlen wollen. Auf die 500-1000 EUR mehr kommt es in der heutigen Wirtschaftslage nun wirklich nicht drauf an. Auch andere haben nette Räder und dann warte ich halt lieber bei meinem Händler darauf. Der ist halt immer freundlich zu mir und freut sich auch über jeden persönlichen Kontakt, der ihn von der Arbeit abhalten kann. Haben ja nicht mehr so viel zu lachen, seitdem es das doofe Internet gibt. Und sind ja auch nur Fahrräder, die die verkaufen. Und dieser ganze Auszeichnungsquatsch mit Testsieger und Bikes des Jahres ist eh alles nur duch Anzeigen erkauft. Und außerdem hab ich von der Schwester der Tante eines Bekannten gehört, dass die bestimmt Qualitätsprobleme haben müssen. Die haben es ja noch nichtmal geschafft wie vor Jahren schon Peusen ein Rad zu bauen, was technisch so ausgereift war, dass der Hersteller sich auf der Homepage dafür entschuldigen musste. Auch gibt es niemanden, der den Schmerz an sich liebt, sucht oder wünscht, nur, weil er Schmerz ist, es sei denn, es kommt zu zufälligen Umständen, in denen Mühen und Schmerz ihm große Freude bereiten können. Um ein triviales Beispiel zu nehmen, wer von uns unterzieht sich je anstrengender körperlicher Betätigung, außer um Vorteile daraus zu ziehen? Aber wer hat irgend ein Recht, einen Menschen zu tadeln, der die Entscheidung trifft, eine Freude zu genießen, die keine unangenehmen Folgen hat, oder einen, der Schmerz vermeidet, welcher keine daraus resultierende Freude nach sich zieht?

und was soll uns das jetzt sagen ??? das du dich toll artikulieren kannst ?? :D

Glückwunsch
 
AW: Es reicht - nie wieder ein Rad von Canyon

google oder nicht, ich versteh kein Wort....

da bist nun nicht alleine.
tja was will uns edelhelfer.de damit sagen........
vielleicht kann er das in seiner unermeßlichen Güte hier vielleicht mal verdeutlichen.....
oder muß er erst das passende Zitat bei Google suchen .....:D
 
Zurück
Oben Unten