• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Es geht wieder aufwärts!

kommt ganz darauf an, wann man anfängt. Dadurch, dass ich schon um 6.30 anfange, konnte ich z. B. dieses Jahr schon mehrmals den Heimweg verlängern ohne überhaupt nur ans Licht anschalten zu denken...
 
Einfach mal so ne Meldung, weil der Geburtstag des Threads näher rückt (28.02.).

Die ganze Woche über sollen es um die 10 Grad werden. Es geht/bleibt weiter aufwärts bzw. konstant. Ging es überhaupt mal abwärts? Kriegen wir noch richtig Winter...?

Fragen über Fragen.
 
Im Radio hiess es gestern moprgen noch, das es tatsächlich noch frostig werden könnte.
Derzeit sei es jedenfalls nicht in Sicht.
Da für heute die Temperaturprognose bei fruchtigen 14 Grad Velsius gelegen hat, bin ich ohne Überschuhe und Fettcreme im Gesicht losgefahren.
Mann, war das schön schweinekalt. :)
Schön schweinekalt?
Ja, den nur durch den wolkenfreien Himmel die Tage und Nächte über, konnte es soweit runterkühlen, das meine zerrupften MTB-Schuhe für den Fahrtwind und vorherschende morgendliche Temperaturen keinen Gegner mehr darstellten.
Den Preis zahle ich aber gern!
Heute nachmittag heisst es dafür, Wir segeln im Sonnenschein, Helm und Trikot passend zum Rad und ohne Ballast im Gepäck nach Hause!

Radsport, Olè!
 
Einfach mal so ne Meldung, weil der Geburtstag des Threads näher rückt (28.02.).

Die ganze Woche über sollen es um die 10 Grad werden. Es geht/bleibt weiter aufwärts bzw. konstant. Ging es überhaupt mal abwärts? Kriegen wir noch richtig Winter...?

Fragen über Fragen.

Heute Morgen musste ich doch tatsächlich Autoscheiben freikratzen (das zweite Mal diesen "Winter")! o_O
 
Die ersten zwei kleinen Touren waren bereits wunderbar, bei dem Wetter will man ja nur noch draußen sein. Frisch wars heute morgen um 8:30 aber doch die ersten 15min lang
 
Was gibt es denn schöneres, wenn man eine Woche Urlaub hat, der Fasching einem eh am A..... vorbeigeht, daß Wetter Frühlingshaft warm ist und 4 Tage in Folge mit dem Rennrad fahren kann? Eben, nichts!:)
Das WE wird bis zu 18 Grad warm!
Es geht also eindeutig wieder aufwärts!:daumen::)
 
Ihr habts alle gut. Ich muss noch mindestens 3 Wochen warten bis ich mit Reha anfangen kann. Momentan hab ich noch teilbelastung mit 40kg auf dem rechten Bein. Hoffentlich werde ich überhaupt wieder richtig gesund. Muntert mich doch mal ein bischen auf. Ich könnte es gebrauchen.

Euch allen viel Spass und passt gut auf Euch auf. Es kann alles innerhalb von Sekunden anders sein.
 
Hi Phono,
ich hatte vor 1,5 Jahren einen Schenkelhalsbruch und habe in Folge ein Titangelenk bekommen. Ich habe im Lauf meines Krankenhausaufenthalts von Chefarzt, 2 Oberärzten und 1 Physiotherapeut 4 verschiedene Prognosen erhalten, wann ich wieder aufs RR kann. Das ging von 7 Wochen (Chef), 3 Monate (1.OA), 1 Jahr (Physio) bis zu evtl. nie wieder (2.OA). Ich habe mich in der Reha (ambulant) dann richtig gequält (5 Mal/Woche je 4-5 Stunden). Nach 7 Wochen bin ich dann gaaaanz vorsichtig die erste Tour (45 km in >2 Stunden) gerollt. Die Glücksgefühle waren unbeschreiblich, ich hätte fast geheult unterwegs.
Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, gib dein Bestes, dann wird das wieder. Wenn wir auf dem Rad eines gelernt haben, dann ist es, wie man sich quält.
Gute Besserung!
 
Danke @Schwarzwaldyeti für die Aufmunterung. Ich geb mein bestes in der Reha. Hab mich halt wirklich übelst verletzt, und bin jetzt schon 7 Wochen nach der OP. Ich hab also 10 Wochen bis zur Reha, die mach ich auch ambulant. Bei mir wird vor Anfang Mai also nix werden. Aber, Du hast schon Recht. Zähne zusammenbeissen und quälen. Dann wird das wieder.
 
Ihr habts alle gut. Ich muss noch mindestens 3 Wochen warten bis ich mit Reha anfangen kann. Momentan hab ich noch teilbelastung mit 40kg auf dem rechten Bein. Hoffentlich werde ich überhaupt wieder richtig gesund. Muntert mich doch mal ein bischen auf. Ich könnte es gebrauchen.

Euch allen viel Spass und passt gut auf Euch auf. Es kann alles innerhalb von Sekunden anders sein.
Hey Phono,
ich wünsche Dir schnellste Genesung und alles Gute! Ich kann mir natürlich vorstellen, daß man durch so eine Situation voll runtergezogen wird. Aber halte dir mal vor Augen, daß die Saison noch nicht mal richtig losgegangen ist. Es geht wieder aufwärts und du wirst es schaffen.
 
Ihr habts alle gut. Ich muss noch mindestens 3 Wochen warten bis ich mit Reha anfangen kann. Momentan hab ich noch teilbelastung mit 40kg auf dem rechten Bein. Hoffentlich werde ich überhaupt wieder richtig gesund. Muntert mich doch mal ein bischen auf. Ich könnte es gebrauchen.

Euch allen viel Spass und passt gut auf Euch auf. Es kann alles innerhalb von Sekunden anders sein.
hey @Phonosophie setzt dich nicht unter druck. geniesse entspannt das schöne wetter. geh locker spazieren und freu dich über den nahenden frühling...:) mach brav deine reha-massnahmen und teste immer mal wieder kurz die grenzen aus. dit wird:daumen:
:):):):):)
 
Ihr habts alle gut. Ich muss noch mindestens 3 Wochen warten bis ich mit Reha anfangen kann. Momentan hab ich noch teilbelastung mit 40kg auf dem rechten Bein. Hoffentlich werde ich überhaupt wieder richtig gesund. Muntert mich doch mal ein bischen auf. Ich könnte es gebrauchen.

Euch allen viel Spass und passt gut auf Euch auf. Es kann alles innerhalb von Sekunden anders sein.

Das wird wieder, ich drücke fest die Daumen.
Nur Geduld in der Reha, und keinen falschen Ergeiz ! In der Ruhe liegt die Kraft.

Mit den besten Wünschen zur schnellen Genesung :daumen:
 
Zurück
Oben Unten