Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der war schon im biete....Dann ist der gusseiserne auf der Werkbank jetzt übrig?
Auf dem Foto das rechte lange Vierkantprofil ist lose auf zwei Gewindestangen gelagert. Mit der Kette werden auf den Gewindestangen je eine Mutter bewegt (gleichzeitig), was dazu führt, dass das Vierkantprofil sich parallel auf das andere Profil zubewegt oder sich davon entfernt. Der Vorgang wird nur benötigt zwecks Ein- und Ausspannen des Laufrades.Da muss der kettentrieb sensationell sein ....
Mir fällt immer noch nichts ein....
Zum Zerspanen des Seitenschlages?
Man muss nur noch etwas Zerspanendes einspannen.![]()
Auf dem Foto das rechte lange Vierkantprofil ist lose auf zwei Gewindestangen gelagert. Mit der Kette werden auf den Gewindestangen je eine Mutter bewegt (gleichzeitig), was dazu führt, dass das Vierkantprofil sich parallel auf das andere Profil zubewegt oder sich davon entfernt. Der Vorgang wird nur benötigt zwecks Ein- und Ausspannen des Laufrades.
(Meine laienhafte Deutung der Fotos)![]()
Dann ist der gusseiserne auf der Werkbank jetzt übrig?
Der war schon im biete....
Nachdem ich mir das angeeignet hatte, dachte ich mir: Für Alteisen ganz nützlich, aber für neu lohnt sich das kaum. Jetzt bekommt das Ganze aber einen Schub aus der Moderne: Überall tauchen die verschiedensten Steckachsen und Naben mit Scheibenbremsen auf.Vermutlich.
Es ist also dringend an der Zeit, dass man das selbst macht.