AW: Erste Saison Rennrad – Mein Fazit
Radfahren wurde mir ja quasi in die Wiege gelegt, als gebürtiger Münsteraner
Bis Anfang des Jahres noch immer MTB.
Erst letztes Jahr nen neues gekauft gehabt aber nur seltenst seinem Zwecke zugeführt.
Rennrad schwebte aber schon seit Jahren in meinem Kopf rum, begleitet von leichten Zweifeln eben wegen der Investition.
Dann letztes Jahr mit dem MTB auf Zeit die 80km nach Iserlohn geradelt.
Hmm ansich wars auch nicht schlecht aber sehr anstrengend (sonst reiner Stadtverkehr) kam dann der Gedanke auf, dass Strecke fahren Spass macht aber doch einfacher gehen müsste.
Also Anfang des Jahres MTB wieder verkauft und vor gut 2 Wochen Rennrad bestellt (erstmal was "einfaches" um in die Thematik rein zuschnuppern: Bianchi Via Nirone 7
Sora YP - 760€).
Das Rad war noch unterwegs in Deutschland da fing es bei mir auch schon an. Rad wurde ja ohne Pedale ausgeliefert.
Also was machen: teuer und richtig oder erstmal Standard Pedale, wir wollen ja erstmal schauen....
Die Vernunft hat zum Glück gesiegt und so wurden noch gleich SPD-SL Pedalen und Schuhe geordert, zusammen knapp 100€.
Während ich also auf die Lieferungen wartete schon mal gleich nach Tachos erkundigt, dürfte dann in Zukunft ja auch anstehen.
Aber erstmal warten bis nächsten Monat, solang tut es das GPS 60CSx ja auch.
Prompt kamen an ein und dem selben Freitag: Rad, Schuhe und Pedale bei mir an (das nenn ich mal Timing bei 3 verschiedenen Händlern

)
Samstags alles zusammen gebaut und los geradelt.
War irgendwie sehr ernüchternd und ich war schon am zweifeln, irgendwie war mir das zu langsam.
Nächsten Tag wollte ich es dann genauer wissen und habs GPS mitgenommen, ich war der ernsthaften Überzeugung das mein GPS kaputt sein musste.
Seit nem halben Jahr kein Rad gefahren und das Ding zeigt direkt Geschwindigkeiten um die 30km/h an. Da musste ich doch herzhaft lachen als ich es realisiert habe.
Was war nächsten Monat nochmal? hmmm *grübel* na egal aber nen Tacho wolltest du noch bestellen und wenn wir schon dabei sind, ist so ein GPS unterwegs auch nicht verkehrt.
Also mal gleich nen
Sigma bestellt und die Fahrradhalterung fürs GPS auch noch in Warenkorb, wieder 60€ wech...
Ersten zwei Touren (50km und 81km, Arbeitswege aussen vor) habe ich hinter mir und nach der 81er bin ich mir nun sicher, ich muss jetzt noch los und wenigstens nen zweiten Becherhalter organisieren, hätt ich den mal gleich mit bestellt
Ja ja das Fahrrad fahren macht definitiv süchtig, vorallem wenn man Rennrad fährt. Muss mich nur weiter dazu zwingen beim fahren nicht die Moppedfahrer zu grüßen sondern die anderen RR-Fahrer. :lol:
Achja Tante Edith erinnert mich grade daran, dass wir ernsthaft drüber nachdenken, schnellstmöglich Handschuhe zu ordern oder im nächst gelegenem Fachgeschäft zu kaufen. Schließlich soll sich das weiße bereits leicht verfärbte
Lenkerband nicht noch weiter verfärben.