• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(DGMGNF) RENNRATTTREFFEN 2026

Eine defekte A45 ist da vielleicht nicht so hilfreich..und wenn man zusammen radfahren will, ist vielleicht das Sauerland auch nicht gerade von Vorteil.
Brücke A45 soll derzeit in Februar 2026 eröffnet werden.
Sauerland gibt es auch flache Strecken ;)

Aber erste Umfrage zur Destination hier wäre in der Tat hilfreich.

Anzeige

Re: (DGMGNF) RENNRATTTREFFEN 2026
Ja dann mal los. Startet ne Umpffrage oder was weiss ich?
Ich kann und (will) das nicht alleine Wuppen.
Alle für Einen und so…
Nächste Woche hab ich Zeit, um mich um sowas wie Abstimmungen hier zu widmen.
Vorher nicht.
Es ist schließlich unser Treffen.
Macht was draus.

Habe Spaßeshalber mal bei der Location von unserem ersten Treffen, Harzlodge bei Goslar, geschaut.
Als Datum habe ich Mitte Mai 2026 gewählt. Die rufen für 2 Übernachtungen 271!Euro auf.
Ist zwar inkl. Frühstück, aber das ist mir persönlich dann doch zuviel! Ist es auch nicht wert.
Bin schon einige male in Dresden gewesen, anlässlich vom Velorace! Habe dort einige schöne Touren gemacht. Dresden und Umgebung absolut empfehlenswert!

Ich würde grob den Raum Göttingen bis Kassel vorschlagen. Das kann hügelig sein, im Leinetal aber wohl auch nicht zu doll.

Die Erreichbarkeit sollte zudem fair sein. A7 aus Nord und Süd, A44 aus dem Westen und A38 aus dem Osten. Zudem gibt es Bahnanbindung und @h20, der sich da wohl auskennt. Dresden ist ja mal son lütt beten aus der Kehre…

Ja, und eine Person sollte sowas nicht alleine wuppen müssen.

Irgendwo entlang der Achse Stuttgart - Frankfurt - Köln halte ich für eine Überlegung wert, weil da einfach eine Menge Menschen - und vermutlich auch User - wohnen. Da kommt man zudem auch überall gut per Bahn oder Auto hin.

Für mich wäre gute und schnelle Erreichbarkeit ein Hauptkriterium für einen Forentreff, damit möglichst viele und mit wenig Hürden zusammenkommen. U.u. kann man das auf einer Durchreise mit einplanen, so würde ich das z.B. machen.

Schöne Rattfahrt kann man einbauen, wäre für mich persönlich bei so einem Treffen Nebensache, da ich eher Gelegenheit zum Kennenlernen und Plaudern nutzen möchte. Sollte eine große Truppe mit sagen wir +30 oder 40 Leutchen zusammenkommen, halte ich einen Gruppenausflug ohnehin für schwierig.

Bei alljährlichen Treffen der mehr oder weniger gleichen Gruppe spielt der Ort hinsichtlich der Tourenqualität sicher eine wichtige Rolle, hier sehe ich den Hintergrund etwas anders. Es kommt einfach drauf an, worauf dieses Treffen hinauslaufen sollte, das sollte dann Basis für die Ortsauswahl sein.

Zurück