• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatzteilprobleme FSA

Nils Borstelmann

Aktives Mitglied
Hallo liebe Leute. Aktuell steht mein Rad ( Cannondale 6 ) in der Werkstatt zum Tausch der BB30 Innenlager. Gerade erreicht mich ein Anruf, die Befestigungsschraube für meine FSA-SLK light Kurbel sei defekt. Ersatz ist lt Händler nur sehr schwer zu bekommen. Hat jemand eine Idee, oder eine Adresse? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße, Nils

Anzeige

Re: Ersatzteilprobleme FSA
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Also, die Schraube ist beim Zusammenbau abgerissen. Ich war heute morgen da, um sie abzuholen. Über den Aussendienst und FSA direkt sei sie nicht mehr zu bekommen. Ich habe sie jetzt über den Link von Rajesh bestellt, denn sie ist 18mm mit 1er Steigung. Wenn sie passt, bestelle ich wohl noch 2 nach, die sehen wirklich sehr zerbrechlich aus, da kann ich dem Händler nichtmal einen grossen Vorwurf machen. Und wahrscheinlich wird es ja nicht das letzte Innenlager sein. BB30 ist wohl nicht so der Hit. Allerdings hat es 12 Jahre gehalten. der Mechaniker meinte nur, der Lagersitz im Rahmen könnte evtl Probleme machen, er hätte sich etwas geweitet ?!?

So, Schraube passt, das Rad habe ich gerade abgeholt. 80€ Arbeit und Material, finde ich Ok. Leider kein Wetter zum Probefahren, schüttet aus Eimern in Hamburg. Danke für die Antworten, das Thema hat sich hoffentlich erledigt 🙂

Zurück