• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eroica Gaiole 2019

Und jetzt wieder die quälende Frage: welche Räder dürfen mit? Eins für die schönen Teerstraßen zum ballern und eins für den Concours am Sonntag. Hmmm, schwierig? Weil man ja Cinquantennario ausgestattete Räder auch dort selten rumfahrn sieht, wäre das echt ne Versuchung. Oder das NoS-Gios? Das saronnirote Master II mit C-Rec/Croce? Das Rebeccani, die unbekannte Schönheit aus Cremona? Ausgeschlossen sind die Flachland-Geo-Raeder von Eddy und Raleigh. Das funzt dort nicht.
Das 85er Ami-DeRosa wäre einen Versuch wert, weil ich es dort gleich verkaufen könnte... Ist leider nen cm zu groß und muss daher wieder gehen.

Das wird echt noch ein hartes Stück Arbeit.... Bis die Entscheidung fällt.

Vielleicht sollten wir eine "Klassiker-fuer-Gaiole" nach KdM-Regeln abhalten?!
Was sind denn Flachlandgeo Ràder?
Nicht dass ich immer die falschen Ràder nehme und am Berg deshalb verkacke ?
 
Auf der MyEroica Website gibt es unter My Documents die Möglichkeit das Medical Certificate hochzuladen. So weit so gut. Das hat alles ohne Probleme geklappt. Daneben ist aber noch ein Button mit dem man die "License" hochladen kann. Was ist denn damit gemeint? Darunter steht: "In this section you can upload bike card".
Was ist denn eine "bike card"? Muss ich angaben zum Rad machen? Wenn ja, welche?
Vielen Dank schon mal!

Bevor ich mir Gedanken über das Rad mach, welches ich mitnehme, wüsste ich gerne meine Anmeldung als komplett.
Kann mir jemand sagen was die "License" ist bzw. was mit "bike card" gemeint ist?
 
nix von Bedeutung: man kann sein Rad auf der Eroica von einem Expertenteam begutachten lassen.
Dazu gibt es dann ein Dokument samt Plakette.
Die Begutachtung der Räder und der Kleidung erfolgt aber bislang am Morgen beim ersten Stempeln.
Bevor ich mir Gedanken über das Rad mach, welches ich mitnehme, wüsste ich gerne meine Anmeldung als komplett.
Kann mir jemand sagen was die "License" ist bzw. was mit "bike card" gemeint ist?
 
Abartig!!! Nur noch 8 Wochen, dann wird schon gepackt! Freu??‍♂️???????
Da hat mich fast die Panik erfaßt und mußte heute gleich die Jungfern-Fahrt mit meinen Renner für die Eroica 2019 durchführen.
IMG_20190725_182111.jpg

und wenn Axxl70 weiterhin sein DeRosa wie Sauerbier anbieten muß, erbarm ich mich und hätte schon für 2020 das passende Rad!
 
Da hat mich fast die Panik erfaßt und mußte heute gleich die Jungfern-Fahrt mit meinen Renner für die Eroica 2019 durchführen.Anhang anzeigen 688540
und wenn Axxl70 weiterhin sein DeRosa wie Sauerbier anbieten muß, erbarm ich mich und hätte schon für 2020 das passende Rad!
Hi XC, na Sauer Bier ist das DeRosa nicht gerade, ich hoffe auch dass mein kleiner Hinweis hier nicht dahin gehend fehlinterpretiert wird.
Mir ist bewusst, dass ich mich damit nicht in der Preisregion "Schnapper" bewege. Wenn du Interesse hast melde dich gern. Vielleicht hast du ja was in 53 ct, das einen Tausch mit Wertausgleich im beide Richtungen zulässt?
 
Und jetzt wieder die quälende Frage: welche Räder dürfen mit? Eins für die schönen Teerstraßen zum ballern und eins für den Concours am Sonntag. Hmmm, schwierig? Weil man ja Cinquantennario ausgestattete Räder auch dort selten rumfahrn sieht, wäre das echt ne Versuchung. Oder das NoS-Gios? Das saronnirote Master II mit C-Rec/Croce? Das Rebeccani, die unbekannte Schönheit aus Cremona? Ausgeschlossen sind die Flachland-Geo-Raeder von Eddy und Raleigh. Das funzt dort nicht.
Das 85er Ami-DeRosa wäre einen Versuch wert, weil ich es dort gleich verkaufen könnte... Ist leider nen cm zu groß und muss daher wieder gehen.

Das wird echt noch ein hartes Stück Arbeit.... Bis die Entscheidung fällt.

Vielleicht sollten wir eine "Klassiker-fuer-Gaiole" nach KdM-Regeln abhalten?!

Hi,
wie willst du das vor Ort versuchen zu verkaufen? Wie andere an die Brücke ketten und ein Schild dran? Überlege mir nämlich auch, ob ich zusätzlich ein "Nicht passendes Low Budget Rad" mitnehme und für ein Heidengeld anbieten soll ?

Bei der Wahl meines Rades schwanke ich noch zwischen einem Coppi, KTM oder einem Gemini 2 von "Radsport Schütz".
Schönen Dienstag
 
Low budget Råder lassen sich nie..auch nicht in Gaiole... fùr sogenanntes Heidengeld verkaufen..wenn das Rad fahrbereit ist klappt es mitunter..Baustellen im low budget Bereich lacht sich da wohl keiner an...aber probier das ruhig aus...wer nicht wagt der verliert...mir persönlich wàre der platz im Auto zu schade eventuell etwas Feines nicht mitnehmen zu können weil das lb Rad den Platz auf dem Rūckweg einnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch schon die hohen Verkaufsgebühren spart, verstopft bitte nicht den ohnehin zu schmalen Brückenzugang mit euren zuverkaufenden Low-Budget-Möhren! Grad am Samstag ist das schon etwas nervig wie ich finde!
das macht doch sowieso keiner,der aus Deutschland anreist...mach Dir da nicht unnötig Sorgen...da gibt es doch Börsen und Verkaufsplattformen genug, die auch kein Geld kosten.
Als ich vor Jahren am Samstag zur bestfrequentierten Zeit in der Nähe der Kirche bei einem fliegenden Händler ein top Rad mit Top Gruppe zu einem mittleren dreistelligen Kaufpreis erwerben konnte,waren da auch schon mindestens 500 Leute dran vorbeigegangen und keiner hats gekauft...war mein Glück und das ist eine Vor Ort Erfahrung.
 
das macht doch sowieso keiner,der aus Deutschland anreist...mach Dir da nicht unnötig Sorgen...da gibt es doch Börsen und Verkaufsplattformen genug, die auch kein Geld kosten.
Als ich vor Jahren am Samstag zur bestfrequentierten Zeit in der Nähe der Kirche bei einem fliegenden Händler ein top Rad mit Top Gruppe zu einem mittleren dreistelligen Kaufpreis erwerben konnte,waren da auch schon mindestens 500 Leute dran vorbeigegangen und keiner hats gekauft...war mein Glück und das ist eine Vor Ort Erfahrung.

Das war das golden Benotto oder?
 
das macht doch sowieso keiner,der aus Deutschland anreist...mach Dir da nicht unnötig Sorgen...da gibt es doch Börsen und Verkaufsplattformen genug, die auch kein Geld kosten.
Als ich vor Jahren am Samstag zur bestfrequentierten Zeit in der Nähe der Kirche bei einem fliegenden Händler ein top Rad mit Top Gruppe zu einem mittleren dreistelligen Kaufpreis erwerben konnte,waren da auch schon mindestens 500 Leute dran vorbeigegangen und keiner hats gekauft...war mein Glück und das ist eine Vor Ort Erfahrung.

Ich mach mir keine Sorgen, dass Phänomen zeigt sich aber halt leider die letzten Jahre. Und welcher Nation die Besitzer dieser Räder angehören ist dabei eigentlich nebensächlich.
 
Das sind locals..
Ich mach mir keine Sorgen, dass Phänomen zeigt sich aber halt leider die letzten Jahre. Und welcher Nation die Besitzer dieser Räder angehören ist dabei eigentlich nebensächlich.

Wer aus Deutschland bei weiter Anreise im leeren Auto ne Gurke mitbringt um sie bei dieser Veranstaltung verkaufen zu wollen macht irgendwas falsch. Ich darf auf den Hecktråger die Ràder der Kunpels mitnehmen, die mit dem Flieger anreisen..unund auf dem Rūckweg werde ich diese Råder hassen weil ich den Einkauf auf dem Hochbett stapeln muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind locals..


Wer aus Deutschland bei weiter Anreise im leeren Auto ne Gurke mitbringt um sie bei dieser Veranstaltung verkaufen zu wollen macht irgendwas falsch. Ich darf auf den Hecktråger die Ràder der Kunpels mitnehmen, die mit dem Flieger anreisen..unund auf dem Rūckweg werde ich diese Råder hassen weil ich den Einkauf auf dem Hochbett stapeln muss
Soll ich ne Säge mitbringen? Dann passen Deine Radln auf den Heckträger und der Balast in die leeren Schubladen :D
 
Nix.da.
Schubladen sind mit klamotten voll...das wird alles in die bewàhrten faltboxen reingestopft...und die neu lackierten giosse und masis sind gut verpackt..Anweisung an meine Kumpels ist ganz klar...keine Komplettràder kaufen oder diese vor Ort strippen und polieren...ich hoffe Du hast wieder Deinen Montagestànder dabei und ich kann das dann in Badehose am pool zelebrieren :D :p
 
Wenn ihr euch schon die hohen Verkaufsgebühren spart, verstopft bitte nicht den ohnehin zu schmalen Brückenzugang mit euren zuverkaufenden Low-Budget-Möhren! Grad am Samstag ist das schon etwas nervig wie ich finde!

mit privaten Verkauf auf der Brücke läuft eh´ nichts mehr . Seit letztem Jahr stehen ab Freitag 2-3 Security-Leute auf jeder Seite der Brücke und regeln den "Verkehr". Ab Samstags wird dann die Brücke links rechts zweigeteilt in zwei Fußgänger-Einbahnstraßen , damit es nicht zum Stau kommt bei den Menschenmassen. Wird wohl auch heuer so sein . Die wenigen privaten Verkaufsaktivitäten hatten sich deshalb 2018 auch auf den Busparkplatz ( da wo ab Do. die WoMobile stehen) verlagert und auch auf den Sportplatz .
 
Zurück
Oben Unten