nein, das gibt es so nicht. Im Flachland sind möglichst enge Abstuffungen am sinnvollsten. Du kannst dann immer im deinem optimalen TF-Bereich fahren. Das heißt ohne unökonmisch ohne TF's aber auch ohne sehr kraft betonte ermüdende.
Deswegen fahre ich auch meinen Flachlandrenner 46/36 zu 12-23. Da kann ich im Flachen alles mit dem 46 zu 13-19 fahren sowie die meisten normalen Steigzungen,. Alles mit 1 Zahn Differenz. Das empfinde ich sehr angenehm und auch bei für mich hohen Geschwindigkeiten recht ermüdungsfrei.
Aber dafür wird alles über 55km mit 46/12 schwierig. und 36/23 ist für lange steile Ansteige auch nicht optimal.
Enge Abstufung und breiter Übersetzungsreich schließen sich nun mal aus. Ein sehr gut eingestellte 3Fach Kurbel löst das Problem teilweise, die hat aber dann auch andere Nachteile. Würde ich aber auch nicht ausschließen. Ich habe die z.b. an einem Crosser wo ich als kleinste Übersetzung 30/30 habe, was ich im Steilen Singeltrails auch regelmäßig nutze.
Du musst halt erst mal rausfinden welchen Übersetzungsbereich du wirklich brauchst,.