• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Strava hatte auf jeden Fall Probleme heute. Eine rouvy Fahrt hat sich auch bei mir heute gegen 18.20 Uhr nicht direkt hochgeladen. Die Strava App meldete zeitgleich Serverprobleme. 10-15 Minuten später wurde die Fahrt dann aber selbständig bei Strava hochgeladen.
ja, war bei mit auf Zwift eine ähnliche Zeit - 18:30 Uhr. Aber wurde bis jetzt noch nicht automatisch hochgeladen. Aber Strava hatte zu dieser Zeit auch die ganze Zeit Fehlermeldungen angezeigt...

Frage, beim neusten zwift cog and click steht als Hinweis nur für zwift. Ist das korrekt oder funktioniert er auch bei Rouvy? Will mir die virtuelle Schaltung kaufen, bevorzuge aber Rouvy. Sollte ich mir die ältere Version zulegen?

...ich war gestern auf folgender Seite der ROUVY Website:

https://riders.rouvy.com/spotlights/coming-soon-2025

Dort war für eine bestimmte Zeit ein Überblick über sämtliche Spotlights und Challenges bis Ende des Jahres 2025 mit Bildern und Text beschrieben. Wollte es dann später hier posten, aber dann wurde auf der Seite "unexpected Error" angezeigt. Eventuell sollte die Seite gar nicht live gehen und es wurde nur was getestet.

Leider keinen Screenshot gemacht, weil ich damit nicht gerechnet habe, dass die Seite direkt wieder "offline" ist. Aus der Erinnerung heraus, habe ich mir folgende Spotlights gemerkt:
  • Ruanda / Afrika
  • National Parks USA
  • Czech Tour 2025
  • Gravel Spotlight mit neuen Gravel Strecken (da freue ich mich besonders drauf)
  • drei verschiedene sogenannte "Winter Camps" als Spotlights
Es war noch mehr aufgeführt, aber komme ich nicht mehr drauf. Ich habe mir nur beim durchlesen gedacht, "Krass, was Rouvy da alles in der Pipeline" hat.

. . . . Ich habe mir nur beim durchlesen gedacht, "Krass, was Rouvy da alles in der Pipeline" hat.
Für meinen Geschmack sind die Events zu dicht aneinander.
War doch erst eine Challenge welche am Anfang Montags gefahren wurde was gut gepasst hat. Dann ist bei Rouvy jeman anderen eingefallen das Montag Ruhetag ist und dann wurde es weiter hinten reingequetscht und kolliediert zum Teil mit anderen Rouvy Terminen.

Manchmal ist weniger mehr. 😇

...ich war gestern auf folgender Seite der ROUVY Website:

https://riders.rouvy.com/spotlights/coming-soon-2025

Dort war für eine bestimmte Zeit ein Überblick über sämtliche Spotlights und Challenges bis Ende des Jahres 2025 mit Bildern und Text beschrieben. Wollte es dann später hier posten, aber dann wurde auf der Seite "unexpected Error" angezeigt. Eventuell sollte die Seite gar nicht live gehen und es wurde nur was getestet.

Leider keinen Screenshot gemacht, weil ich damit nicht gerechnet habe, dass die Seite direkt wieder "offline" ist. Aus der Erinnerung heraus, habe ich mir folgende Spotlights gemerkt:
  • Ruanda / Afrika
  • National Parks USA
  • Czech Tour 2025
  • Gravel Spotlight mit neuen Gravel Strecken (da freue ich mich besonders drauf)
  • drei verschiedene sogenannte "Winter Camps" als Spotlights
Es war noch mehr aufgeführt, aber komme ich nicht mehr drauf. Ich habe mir nur beim durchlesen gedacht, "Krass, was Rouvy da alles in der Pipeline" hat.

...jetzt ist die Seite tatsächlich wieder online - trotzdem mal Screenshots über die neuen Challenges gemacht:

1757573678044.png

1757573735641.png

1757573766428.png

Du warst 4 Minuten schneller.
Wollte es auch gerade posten. Hast aber eins vergessen. ;)

Anhang anzeigen 1674410
Nicht vergessen, sondern weggelassen... ich bin leider ganz hart Symmetrie-geschädigt - Challenge Nummer 16 hätte die 3x5er Screenshot Optik komplett zerstört 🤣 Manche habe es mit der Sockenlänge, ich habs mit der Symmetrie... 😅

...und auf der anderen Seite fand ich den News Value mit "Mallorca" nächstes Jahr im Juni wo wir aktuell gerade ne Mallorca Challenge fahren auch "überschaubar".

ja, war bei mit auf Zwift eine ähnliche Zeit - 18:30 Uhr. Aber wurde bis jetzt noch nicht automatisch hochgeladen. Aber Strava hatte zu dieser Zeit auch die ganze Zeit Fehlermeldungen angezeigt...
...seit heute morgen geht's wieder mit dem Hochladen zu Strava. Das Problem schien bei mir aber an Rouvy zu liegen, da der Upload zu Garmin funktioniert hat und die Fehlermeldung ja von Rouvy kam.
Bei Strava ist mir jetzt nix aufgefallen, das irgendwas nicht passte...

Na ja...wie auch immer...die Probleme scheinen sich erledigt zu haben... 😉

Gruß Joeys :)

Weiß jemand, ob der neue Kickr Core 2 von ROUVY unterstützt wird bzw. damit das Bluetooth-Geräte-Limit bei Apple TV umgangen werden kann?

Ich verstehe die Technik nicht bzw. was genau wo unterstützt werden muss. Ich habe nur gelesen, dass der neue Trainer wohl so eine "Bridge" hat, welche das ermöglichen soll. Muss wohl auch von der Software unterstützt werden, oder liege ich da falsch?

Überlege tatsächlich, das Bundle aus Kickr Core 2 und Zwift Bike anzuschaffen und meinen Core 1 zu verkaufen, wenn dies mein Problem bzw. Sensor-Limit löst. Wenn nicht, dann organisiere ich mir einen günstigen Windows PC und löse es so.

Zurück