• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Bin auch neu was das Thema Indoor-Training betrifft und habe jetzt die 3 typischen Apps durch.

Ich übertrage das Bild meines Iphones per HDMI-Adapter (Apple) und HDMI Kabel auf meinen TV. Das Bild ist schon ganz gut allerdings sieht es an den Rändern doch noch etwas verpixelt aus. Ich habe die Bildauflösung komplett hoch gedreht und auch mit der Bildschirmbreite rumprobiert, allerdings ohne nennenswerte Erfolge.

Geht es euch da ähnlich oder ist das Bild bei euch auf den TV's wirklich wie im "RL"?
bei mir ist an einem großen 65“ LED nichts pixelig an den Rändern - aber nutzt auch auch die App auf dem Apple TV direkt. Oder meinst du eine „gewisse Unschärfe“ während der eigentlichen Fahrt? Das kommt durch unterschiedliche Geschwindigkeiten bei der Aufnahmen im Vergleich zum Fahren mit dem Indoor Bike.

Ja, kann BT und ANT+.

Ich habe bisher gelernt, dass die Kadenz bei Kickr Core nur geschätzt wird. Und wenn ich sowieso einen Sensor habe, weshalb dann nicht auch den verwenden, wenn er genaue Daten liefert? Vermutlich nicht sehr wichtig, aber falls möglich, würde ich es halt so nutzen.

Letzte Frage... mir ist nicht klar, ob/wie die elektronische Schaltung am Zwift Bike verbindet. Verbindet die auch via Kickr Core 2 oder geht die direkt auf Apple TV?

Keine Ahnung, ich lese ja auch nur quer. Versuch macht kluch. Notfalls gibt es ja auch noch die QZ App zum steuern.

Bei ROUVY unter Sensoren gibt es seit dem letzten update den button " Virtuelle Schaltung " hinzufügen, funzt mit dem ZWIFT Cog und Click. Hab ich selbst schon verbunden. Meine Frau kam aber mit dem Schaltgefühl und den Gangsprüngen nicht zurecht. Hab dann den Cog und CLick wieder verkauft. Funzt aber definitiv das Zwift Zeug bei Rouvy.

bei mir ist an einem großen 65“ LED nichts pixelig an den Rändern - aber nutzt auch auch die App auf dem Apple TV direkt. Oder meinst du eine „gewisse Unschärfe“ während der eigentlichen Fahrt? Das kommt durch unterschiedliche Geschwindigkeiten bei der Aufnahmen im Vergleich zum Fahren mit dem Indoor Bike.
Ich versuche mal nen Bild zu machen.

Habe zwar nen Apple TV aber die Fernbedienung ist defekt daher kann ich darauf keine App laden. Und über Apple TV spiegeln ist noch schlechter.

Ich versuche mal nen Bild zu machen.

Habe zwar nen Apple TV aber die Fernbedienung ist defekt daher kann ich darauf keine App laden. Und über Apple TV spiegeln ist noch schlechter.
Klar, mach das mal. Interessiert mich auch...

Davon abgesehen würde ich dir aber empfehlen, eine Ersatzfernbedienung für das Apple TV zu kaufen, falls du ROUVY intensiver nutzen willst. ROUVY hat eine eigene App für Apple TV und ist damit wirklich perfekt nutzbar.

Zurück