Berliner Kreisel
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
9-fach 13-28 Veloce Kassette kaufen. 28er raushauen und die Zwischenringe der alten 8-fach Kassette einsetzen.....fertig.
Ich wollte allerdings eine campakompatible 9fach Miche Kassette in ebenfalls 13-28 nutzen, wie von @Kees52 vorgeschlagen.
Die 8fach Camparitzel sind 1,9 mm breit, die 9fach "nur" 1,75 mm. Kombiniere ich letztere mit den 3,0 mm Spacern der 8fach Kassette, beträgt der Abstand der Ritzel voneinander "nur" 4,75 mm statt 5,0 mm (Originalmaß Campa 8fach). Die fehlenden Zentelmillimeter wollte ich 0,2 mm starken Passcheiben auffüllen, es sei den, ich finde passende in 0,25 mm Stärke.
Any objections?
Von marchisio gibt es das fertig zu kaufen und zumindest mit meiner 11fach Kassette bin ich zufrieden...
Hallo thomaspan, ich würde einfach eine normale Campa 8-fach Kassette auf den 9-fach Freilauf knallen. Ich habe zwischenzeitlich in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass ein User das seit Jahren so problemlos fährt. Es gibt zwar "unschöne" Abdrücke im Alu-Freilauf, diese sind aber rein ästhetischer Natur ohne Wirkung auf die Fahrweise, bzw. Sicherheit. Zudem sieht man den Freilauf ja nicht, wenn die Kassette drauf ist.
...
Das lästige spacern, umbauen... entfällt somit komplett.
Das ist Pfusch.
Dann nicht die 9-fach Schaltwerkröllchen, Kette und Umwerfer vergessen![]()
Dann nicht die 9-fach Schaltwerkröllchen, Kette und Umwerfer vergessen![]()
Geht auch alles 8-fach, bzw. die so schön haltbaren Campa-Ketten gibt es ohnehin ja nur noch ab 9-fach und der Rest bleibt einfach so wie es ist.
Ich würde dann auch welche in 0,25mm in Edelstahl nehmen.Ist nicht nötig, System ist + bleibt ja 8fach.
EDIT:
Hat @Don Vito Campagnolo ja auch schon geschrieben.
---
Wenn ich die Passscheiben beim Eisenwarenhändler vor Ort in gewünschter Größe bekomme, verbaue ich sie natürlich.