• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8-fach Campagnolo Kassette für Tacx Flux 2?

lucax

Neuer Benutzer
Registriert
12 August 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe mir soeben ein neues Canyon Aeroad gekauft und möchte mir gleichzeitig ein Indoor Setup mit einem Tacx Flux 2 für ZWIFT einrichten. Da ich nicht mein neues Canyon Rad Indoor verwenden möchte ("Angst" um Rahmen, Kauf neuer Kassette sowie ständiges Radwechsel) habe ich überlegt, ein altes Alu-Fahrrad ausschliesslich für Indoor zu verwenden. Besagtes Rad ist leider etwas älter und hat eine 3-8 Übersetzung, das heisst hinten eine 8-fach Campagnolo Kassette (13-26). Nun habe ich gelesen, dass der Tacx Flux 2 nur mit Shimano/SRAM Kassetten 8-11 fach bzw. mit Freilaufkörper Campagnolo 9-12fach kompatibel ist. Auf dem alten Fahrrad ist eine Campagnolo 8-fach Kassette montiert. Der hintere Umwerfer wurde jedoch vor einiger Zeit mit einem Shimano ersetzt. Nun meine Frage: Wäre es möglich, den Tacx Flux 2 mit der bestehenden 8-fach Campagnolo Kassette zu verwenden? Wenn nein, wäre es möglich eine 9-fach Campagnolo Kassette einzubauen oder eine 8-fach Shimano Kassette? Wenn nein, wäre es möglich mit einem anderen Direct Trainer (z.B. Zwift Hub) ein Setup zu erstellen, welches für mein altes Fahrrad passt?

Besten Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten