• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8 fach Kassette auf Shimano 10 fach Freilauf

Duc800sie

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Liebe Experten, ist es ohne Probleme möglich auf einen 10 Fach Shimano Freilauf eine 8 fach Kassette zu montieren bzw muss man hier spacer oder ähnliches verbauen?

Vielen Dank lg Christoph
 
Gab das nicht mal die 10x-only-Freiläufe von Shimano? Wegen den Dingern liegt doch den 10x-Road-Kassetten ein 1 mm-Spacer bei....
Korrekt war z.B. bei der Dura Ace 7801

attachment.php


wenn man da am Freilaufkörper die Erhöhungen abdrehte passte aber auch jede andere Kassette bis einschließlich der 10fach. Für 11fach war der Freilaufkörper aber zu kurz.
 
Zurück
Oben Unten