petbo
junior grandmaster
... ist gut für meine Fitneß.![]()
Ist das jetzt die neue deutsche Rechtschreibung?

Sorry- kenn mich nicht so aus, bin schon über 60 (und kann noch Sütterlin).

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... ist gut für meine Fitneß.![]()
Ich biete einen Jolly Roger statt eines Fuchsschwanzes- dann muss ich keinen Fuchs mit dem Fahrrad überfahre. Wo steht das gute Stück?
Ist das jetzt die neue deutsche Rechtschreibung?![]()
Sehr plumper Trick, meine Adresse herauszufinden, um mit Fackel und Mistgabel vorbei zu kommen....
Wir haben grad Teeren und Federn im Angebot![]()
Nein, das ist die alte deutsche Rechtschreibung, ich neige dazu, das "ss" immernoch als "ß" zu schreiben.
Nee, alte deutsche Rechtschreibung ist das nicht - nicht jedes "ss" wird immer als "ß" geschrieben. ...
In der Schweiz gibt es dieses "ß" nicht und fehlt auf meiner Tastatur!Danke für diese Klarstellung. Viele haben ja auch die neuen Regelung zur Rechtschreibung nicht verstanden -
was man auch nicht wirklich übelnehmen kann.
Da wird dann "Rahmenmasse" (= kg) geschrieben, wenn "Rahmenmaße" (= cm) gemeint ist... .
In der Schweiz gibt es dieses "ß" nicht und fehlt auf meiner Tastatur!
Wohin ziehst du den?dann habe ich in zukunft aber probleme meinen nachnamen richtig zu schreiben![]()
dorthin, wo nur kleingeschrieben wird.
Wohin ziehst du den?
Nee, alte deutsche Rechtschreibung ist das nicht - nicht jedes "ss" wird immer als "ß" geschrieben.
Aber was genau hat das eigentlich mit Radfahren zutun?
Oder schreibst du "hassen, messen, Füssen, pissen" etwa immer so: "haßen, meßen, Füßen, pißen" ?![]()
Danke für diese Klarstellung. Viele haben ja auch die neuen Regelungen zur Rechtschreibung nicht verstanden -
was man auch nicht wirklich übelnehmen kann.
Da wird dann "Rahmenmasse" (= kg) geschrieben, wenn "Rahmenmaße" (= cm) gemeint ist... .
Ja ja, Alkohol in Massen ist gesund...![]()