• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger RR

tabu

Neuer Benutzer
Hi,
ich möchte mir in den nächsten Wochen ein RR kaufen.
Der preisliche Rahmen wird sich so zwischen 600-1000€ bewegen.
Wobei ich günstiger natürlich vorziehen möchte :)

Nun stellen sich mir einige Fragen:
1. Gebrauchtes RR, neues Rennrad?

2. Welche Baugruppen: Shimano 105er oder Ultegra (beste einsteiger komponenten?)

3. Wie wichtig ist das Klickpedal bzw der Schuhe, ist der Halt immer gewährleistet?

Kann man als Einsteiger durch intensive Recherchez ein gutes Rennrad kaufen oder sollte man doch den Rennrad shop seines vertrauens aufsuchen? (ich wohne in Hannover kenne da keine super RR shops)

Bisher war ich am überlegen mir ein
http://www.bike-discount.de/shop/k94/a12780/rps-rival.html
zu leisten mit Klickpedalen und Helm bin ich dann so bei 850€.
Wie issn die SRAM Gruppe einzuordnen?

Vielleicht hat ja wer ein paar Tipps für einen engagierten Anfänger

AW: Einsteiger RR

als anfänger am besten zu nem händler gehen. sich dort ein rad aufbauen lassen das auch wirklich passt. da hast du dann auchdirektnen service wenn mal was am rad dran ist.

für 1000€ gibts oft gute angebote mit der ultegra.kannst ja mal im netz gucken

Ich stimme Eifel King da zu. Zumindest solltest du ausgiebig Probefahrten machen um ein Gefühl für die Geometrie eines zu dir passenden Rades zu bekommen.

Das Radon ist ein oft genanntes Rad im Zusammenhang mit einem günstigen Einstieg ins Rennrad-Fahren.
Die SRAM Rival ist vergleichbar mit der Shimano 105 oder der Campagnolo Veloce. Die Schaltmimik ist bei den jeweiligen Systemen verschieden.
Auch da ist ein Probefahrt mit den verschiedenen Systemen der beste Weg um herauszufinden ob und was am besten zu dir passt.

Bei 600-1000€ gibt es schon die Möglichkeit was Neues zu bekommen, was auch qualitativ i.O. ist. Die meisten Angebote werden dabei Tiagra/105 haben, mit Ultegra gibt es in dem Preissegment vereinzelte Angebote.

Hier z.B. aus dem Forum gibts nen Bike, was ich auch recht interessant finde

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=12635&sort=1&cat=1&page=1

wobei die Daytona baureihe wohl identisch mit dem chorus ist.
Preislich scheints mir top zu sein. Da ich derzeit eh in Bayern bin könnte ich den ja mal besuchen, würde für meine Körperabmessungen auch recht gut passen.
Oder ich warte halt doch bis ich wieder in hannover bin und schaue dann da, dass ich paar räder durch teste. Um wie ihr sagt ein gefühl zu bekommen

VLLt sollte ich mich doch zuerst einmal vorort bei einigen Händlern schlau machen. Um so ein gefühl zu bekommen, welche Baugruppe für mich die beste ist etc.

Nun stellt sich mir die Frage, ob wer paar läden in und um hannover empfehle kann? BOC kenne ich, aber gerade im Bereich RR scheinen die mir nicht sehr kompetent zu sein

Da schon genug Tips zum Rad gegeben wurden, zu den Schuhen. Klickpedale sind auf jeden Fall zu empfehlen. Welches System ist Geschmacksache. Gehe am besten zu mehreren Händlern,und probiere Schuhe an. Die müssen gut passen und dürfen nicht drücken oder scheuern,sonst gibts Blasen und Druckstellen,vor allem bei langen Touren. Ich empfehle Rennpedale und Rennschuhe,damit kannst Du die Kraft am besten übertragen(keine MTB Pedale und Schuhe).

Push kennt niemand gute RR Händler in Hannover die paar gute Angebote im low budget 600-1000€ haben?

komme auch aus hannover geh mal zum fahrradkontor, sind in der spiechernstraße, sonst Saikls in der friesenstraße, dann gibt es noch nen laden der sich laufrad nennt, straße fällt mir grad nicht ein.
sollte nicht so schwer werden was passendes beim fachhändler in hannover zu finden

Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du einen der Läden empfehlen? Preisleistungs mässig?

Zurück