Da hast du recht...
Also, bin letzte Woche 45 km gefahren. Ebene Strecke und musste mich zunächst an die Pedalen gewöhnen. Dies war aber kein großes Ding. Danach wurde mir direkt klar, dass ich mit einem Rennrad alles richtig gemacht habe. Großartiges Gefühl mit relativ wenig Kraftaufwand hohes Tempo zu erlangen.
Die Sitzposition ist, zumindest, was ich nach einer Ausfahrt sagen kann, genau richtig. Ich fühle mich gut auf dem Rad. (Bin auchnoch mal im Laden den kleineren Rahmen gefahren, war aber wirklich zu gedrungen)
Der Vorbau ist noch nicht gedreht und werde es auch vorerst nicht machen. Ich denke, dass ich erst nach ein paar Monaten wirklich sagen kann, ob es überhaupt nötig ist. Meinen Schultern ging es gut, auch am nächsten Tag.
Nach knapp 35 Kilometern hab ich shcon arg den Hintern gespührt, aber auch das wird sicher daran liegen, dass ich einen harten Sattel nicht gewohnt bin.
Das Fahren im unteren Lenkerbereich ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, habe aber bei einer Miniabfahrt auch gemerkt, dass man so bessere Kontrolle über das Rad hat.
Zum Rad: Die Verarbeitung ist wirklich super und es wurde sehr gut eingestellt.
Momentan warte ich nur aufs Wochenende, so dass ich wieder auf den Sattel kann.