• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteiger Renner...doch nur welches....

Welches dieser Räder würdet ihr empfehlen?

  • Canyon Endurace Al 6.0

    Stimmen: 11 30,6%
  • Focus Culebro 2.0

    Stimmen: 2 5,6%
  • Cube Peloton Race black´n´white´n´red

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rose Sl 2000

    Stimmen: 18 50,0%
  • Isaac Graviton

    Stimmen: 3 8,3%
  • Giant Defy

    Stimmen: 2 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Anzeige

Re: Einsteiger Renner...doch nur welches....
Herumrollen im Laden sagt gar nichts aus. Was ich nicht verstehe, warum man an einem neuen Rad schon mit Vorbaureduzierungen herumfuhrwerkt. Wenn der Rahmen nicht passt, einfach nicht kaufen. So ein Kauf ist doch die einzige Gelegenheit, sich ein passendes Rad zuzulegen und nicht irgendeines irgendwie passend zu machen.
 
Da hast du recht...
Also, bin letzte Woche 45 km gefahren. Ebene Strecke und musste mich zunächst an die Pedalen gewöhnen. Dies war aber kein großes Ding. Danach wurde mir direkt klar, dass ich mit einem Rennrad alles richtig gemacht habe. Großartiges Gefühl mit relativ wenig Kraftaufwand hohes Tempo zu erlangen.
Die Sitzposition ist, zumindest, was ich nach einer Ausfahrt sagen kann, genau richtig. Ich fühle mich gut auf dem Rad. (Bin auchnoch mal im Laden den kleineren Rahmen gefahren, war aber wirklich zu gedrungen)
Der Vorbau ist noch nicht gedreht und werde es auch vorerst nicht machen. Ich denke, dass ich erst nach ein paar Monaten wirklich sagen kann, ob es überhaupt nötig ist. Meinen Schultern ging es gut, auch am nächsten Tag.

Nach knapp 35 Kilometern hab ich shcon arg den Hintern gespührt, aber auch das wird sicher daran liegen, dass ich einen harten Sattel nicht gewohnt bin.
Das Fahren im unteren Lenkerbereich ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, habe aber bei einer Miniabfahrt auch gemerkt, dass man so bessere Kontrolle über das Rad hat.

Zum Rad: Die Verarbeitung ist wirklich super und es wurde sehr gut eingestellt.

Momentan warte ich nur aufs Wochenende, so dass ich wieder auf den Sattel kann.
IMG-20150306-WA0002.jpeg
 
jo
aber lieber oberen Spacer unter Vorbau, wenn es geht natürlich :cool:
bis Sommer wirst du dich dran gewöhnen und dann wandern Spacer nach oben.
 
Sieht Hammer aus :rolleyes:
Oh man mir fallen direkt sachen ein, die das RR noch geiler aussehen lassen würden. Aber wirst du wahrscheinlich auch haben nach ner zeit :)
An so einem Rennrad kann man halt viel rumbasteln

:bier:
 
Glückwunsch,
das Rad sieht 1a aus und fährt sich sicher auch so. Bei der Geometrie wundert mich ein wenig, dass bei der Sattelüberhöhung und den Spacern nicht die nächstgrößere RH in Frage kam, aber wenn's passt ...
 
Freut mich für Dich, daß Dir das "Bike" wirklich Spaß macht und Du mit der RH zurecht kommst. Sehe das aber auch so wie "cyclingmats", wenn ich die aktuelle Sattel-/Vorbaulänge/Anzahl Spacer unter dem Vorbau auf dem von Dir "geposteten" Bild betrachte, daß die nächstgrößere
RH für Dich evtl. die passendere gewesen wäre. Aber möglicherweise wirst Du evtl. im Verlaufe des Jahres so oft mit dem "Bike" unterwegs sein/trainieren, daß Du dann so fit bist und evtl. mit einem 110mm Vorbau sowie ohne Spacer unterm Vorbau fahren kannst. ;)Dann würde es mit der von Dir gewählten RH wieder passen... .
 
getuned wird später. erstmal freu ich mich auf die längeren Tage, an denen man nach der Arbeit noch aufs Rad kann. mit dem ganzen Equipment hab ich auch vorerst genug Geld ausgegeben ;)
 
Zurück