• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1. Rennrad Geometrieunterschiede bei Georechner; Rahmenwahl Müsing?

maximilian089

Neuer Benutzer
Registriert
5 Januar 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

dieses Jahr muss und soll es endlich so weit sein. Ich möchte mir ein Rennrad selbstzusammen schrauben.
Ich suche derzeit fleißig nach Rahmen. Es soll ein Rad werden, um das ich mir nicht soo große Sorgen machen muss. Deshalb möchte ich einen möglichst "preiswerten" Rahmen (Max 500 Euro; für Felgenbremse, Lenkerschaltung) bzw. insgesamt möchte ich eben nicht 2000 oder 3000 + Euro ausgeben.
Anfangs wollte ich Stahl aber das kann ich vergessen, deshalb nun Aluminium.

https://www.competitivecyclist habe ich ausprobiert und den hier aufgelisteten Rahmen4U Georechner habe ich ebenfalls erworben und ausprobiert.Bei beiden Rechnern kommt leider nur etwas völlig unterschiedliches raus.

Für mein Vorhaben gefällt mir der Müsing Comp Rahmen
https://www.bikebude24.de/muesing-onroad-comp-rahmen
Rahmengröße: 48
Oberrohr: 515mm
Sitzrohr: 480

Rahmengröße 50
Oberrohr: 520mm
Sitzrohr: 500mm

Rahmenmgröße: 52
Oberrohr: 531
Sitzrohr: 520


Meine Daten:
  • Actual inseam 75cm
  • Trunk 62.5 cm
  • Forearm 31 cm
  • Arm 59.5 cm
  • Thigh 54 cm
  • Lower leg 51 cm
  • Sternal notch 137 cm
  • Total height 170 cm
  • Shoulder Width: 37cm
Rahmen4U errechnet mir einen Rahmen:
Oberrohr: 482,5mm
Sitzrohr: 494,95mm

Competitivecyclist gibt mir als Frenchfit:
top tube length: 53.6 - 54 cm
seat tube range CC: 51.4 - 52 cm
seat tube range CT: 53 - 53.4 cm

Das sind schon gute Unterschiede - wie ich finde.

Meint ihr der Müsing in Größe 50 würde passen?
(Ich habe gelegentlich etwas Rückenprobleme, deshalb habe ich mich bei Competitivecyclist für den Frenchfit entschieden. Das fifferiert halt mit dem anderen Rechner deutlich....)
 

Anzeige

Re: 1. Rennrad Geometrieunterschiede bei Georechner; Rahmenwahl Müsing?
Zurück
Oben Unten