• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz

Anzeige

Re: Eine französische Prinzessin zieht ein, oder gestatten Sie Peugeot PY 10/CP & PY 10 C Dreckspatz
Ich hätte noch nen 6er oder 7er NOS Regina CX America mit 12-19 der spart bestimmt 14 Grämmerchen und ideal für den Feldberg.......zum Abfahren
 
:daumen:

Wenn Du leichtere LRS gefunden hast und diese nicht mehr haben willst, sach' Bscheid ... :)

Aus Deiner Zustimmung schließe ich mal das mir der MF-7400 vergeben wird. :D

Wenn Du wüsstest das der LRS bis vor ein paar Wochen noch in meiner Verkaufsplanung war, ich mir nur mit nem fairen Kurs noch nicht sicher war. :cool:

Den Turbo häuten und "smoliken" - da gehen sicher ein paar Gramm :eek::D - und was wiegt eigentlich so Korklenkerband ;)?

Och nö dann baue ich lieber gleich nen Carbonsattel dran.
Der ist, beim Fahren, ja unter meinem Hintern. :D

Ne ne, warte ja noch auf die Gelegenheit für einen 2002 (am Besten Titan).
Der entfernt auch ein paar Gramm. ;)

KA was das Korklenkerband an Mehrgewicht gegenüber dem Textilband hat.
Aber sobald ich Vorbau und Lenker (?) habe kommt Textil dran.
Wenn ich daran denke wiege ich vorher und nachher.

Ich hätte noch nen 6er oder 7er NOS Regina CX America mit 12-19 der spart bestimmt 14 Grämmerchen und ideal für den Feldberg.......zum Abfahren

Hm, vielleicht...........aber erst zeigst Du mir wie man mit 42/19 mit und AUF dem Rädchen uff'n Bersch kommt. :D
Am besten über die Königssteiner Rampe.................... :p


Eigentlich wollte ich heute ne kleine Runde mit dem LRS fahren, aber da hat das Wetter sich böse eingemischt. :rolleyes:
Vielleicht teste ich ihn morgen mal an. :)
 
Aus Deiner Zustimmung schließe ich mal das mir der MF-7400 vergeben wird.
Der ist gut, keine Frage. Entsprechende gute Maillard 700 zu finden, ist halt ein schwieriges Unterfangen ...
...aber erst zeigst Du mir wie man mit 42/19 mit und AUF dem Rädchen uff'n Bersch kommt. :D
Am besten über die Königssteiner Rampe.....
Au ja, klasse, sacht Bscheid, wenn ihr das ausprobiert ... dann komm' ich vorbei, Foddos machen, wie sich die Zunge in den Speichen verheddert ... :p:D:D
 
Eigentlich wollte ich heute ne kleine Runde mit dem LRS fahren, aber da hat das Wetter sich böse eingemischt. :rolleyes:
Hier windet es nur noch (ganz manierlich), die Front ist inkl. eines Nachzüglers schnell drübergewandert. Hatte es so eilig, dass ich nun doch noch giessen darf.
PY hätte ich auch gern eines, am besten mit ner passenden Bude für die Kollektion.
Falls jemand nen 404 sucht, in NL scheinen die sehr beliebt zu sein - gestern Abend auf dem Weg nach Nijmegen sah ich gleich zwei Stück. Und wurde dran erinnert, mal mit einem in Overloon zum Verkauf stehendem Exemplar geliebäugelt zu haben: TdF-Nachbau inkl. Gepäckträger und einem Fahrrad.
 
Heute kam ein Paket aus Frankreich.

Drin war das:



Schnell den verbauten raus gerissen und auch auf die Waage geschubst:



Also mit minus 25 Gramm sind wir wieder unter 10kg bei 9988 Gramm.
:D

Nun war aber eine Lenkerseite nackisch, also das Tape aus dem Keller geholt und mit weißem Textil eingepackt. Dummerweise reicht es nur für eine Seite. Als muss ich was Frisches besorgen.

Als ich sie runter bringen wollte fragte sie was ich vor habe.
"Na losdüsen und das fehlende Band besorgen", worauf sie sich beschwerte das ich sie ja nicht so auf die Straße bringen würde. Wie sieht das den aus............

Dann sage ich "na gut dann nehme ich das Raleigh........." und plötzlich war das Aussehen gar nicht mehr so wichtig, wir konnten aufbrechen und den frischen LRS testen. :D


Wieder ein Warploch in der Nähe?:






Ich finde die Bremse einfach nur geil:


Der Lenker sieht.........nun ja............wirklich nicht so toll aus:


Oh man mit Haken und Riemen zu fahren ist echt (wieder) gewöhnungsbedürftig aber die Riemen haben was:


Beim Dealer:


Ich habe mir mal erlaubt ihr zu zeigen was heute aktuell ist...........:


Aber habe das Bild verzittert weil sie so geschimpft hat.............. :D


Also schnell raus aus dem Laden:


Noch ein kleiner Photostop auf dem Heimweg:






Wieder mal der Bahnübergang kurz vor zu Hause dicht:




Das Badge ist einfach sooooo herrlich :):


So wohl ihre als auch meine Schuhe wurden heute "EntNOSt" :D:


So kamen wir wieder zu Hause an und sie durfte zurück ins Wohnzimmer.

Ach ja das frische Tape habe ich natürlich gekauft:



Mal schauen wann ich den Nerv zum wickeln habe.
Das geht mit dem Textilband echt schlecht............

Danach geht es auch wieder auf die Waage.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein Paket aus Frankreich.
Drin war das:

Schnell den verbauten raus gerissen und auch auf die Waage geschubst:

Also mit minus 25 Gramm sind wir wieder unter 10kg bei 9988 Gramm.
:D

Nun war aber eine Lenkerseite nackisch, also das Tape aus dem Keller geholt und mit weißem Textil eingepackt. Dummerweise reicht es nur für eine Seite. Als muss ich was frischen besorgen.

Als ich sie runter bringen wollte fragte sie was ich vor habe.
"Na losdüsen und das fehlende Band besorgen", worauf sie sich beschwerte das ich sie ja nicht so auf die Straße bringen würde. Wie sieht das den aus............

Dann sage ich "na gut dann nehme ich das Raleigh........." und plötzlich war das Aussehen gar nicht mehr so wichtig, wir konnten aufbrechen und den frischen LRS testen. :D


Wieder ein Warploch in der Nähe?:






Ich finde die Bremse einfach nur geil:


Der Lenker sieht.........nun ja............wirklich nicht so toll aus:


Oh man mit Haken und Riemen zu fahren ist echt (wieder) gewöhnungsbedürftig aber die Riemen haben was:


Beim Dealer:


Ich habe mir mal erlaubt ihr zu zeigen was heute aktuell ist...........:


Aber habe das Bild verzittert weil sie so geschimpft hat.............. :D


Also schnell raus aus dem Laden:


Noch ein kleiner Photostop auf dem Heimweg:






Wieder mal der Bahnübergang kurz vor zu Hause dicht:




Das Badge ist einfach sooooo herrlich :):


So wohl ihre als auch meine Schuhe wurden heute "EntNOSt" :D:


So kamen wir wieder zu Hause an und sie durfte zurück ins Wohnzimmer.

Ach ja das frische Tape habe ich natürlich gekauft:

Mal schauen wann ich den Nerv zum wickeln habe.
Das geht mit dem Textilband echt schlecht............

Danach geht es auch wieder auf die Waage.
;)
Schön :) Für Meine Sorte Spinner sind Mafac, Riemen und Textil ja nix neues - aber es ist schön zu lesen wie es dir ergeht und es erinnert mich v.a. daran wie ich mit dem Hobby Feuer gefangen habe :)
 
Schön :) Für Meine Sorte Spinner sind Mafac, Riemen und Textil ja nix neues - aber es ist schön zu lesen wie es dir ergeht und es erinnert mich v.a. daran wie ich mit dem Hobby Feuer gefangen habe :)


Riemen und Textil sind auch nicht wirklich neu für mich, nur seit 1985 habe ich mich davon fern gehalten. :D

Muss aber gestehen das ich heute die Cleats noch nicht an den Schuhen hatte. :oops:
 
Heute kam ein Paket aus Frankreich.

Drin war das:



Schnell den verbauten raus gerissen und auch auf die Waage geschubst:



Also mit minus 25 Gramm sind wir wieder unter 10kg bei 9988 Gramm.
:D

Nun war aber eine Lenkerseite nackisch, also das Tape aus dem Keller geholt und mit weißem Textil eingepackt. Dummerweise reicht es nur für eine Seite. Als muss ich was Frisches besorgen.

Als ich sie runter bringen wollte fragte sie was ich vor habe.
"Na losdüsen und das fehlende Band besorgen", worauf sie sich beschwerte das ich sie ja nicht so auf die Straße bringen würde. Wie sieht das den aus............

Dann sage ich "na gut dann nehme ich das Raleigh........." und plötzlich war das Aussehen gar nicht mehr so wichtig, wir konnten aufbrechen und den frischen LRS testen. :D


Wieder ein Warploch in der Nähe?:






Ich finde die Bremse einfach nur geil:


Der Lenker sieht.........nun ja............wirklich nicht so toll aus:


Oh man mit Haken und Riemen zu fahren ist echt (wieder) gewöhnungsbedürftig aber die Riemen haben was:


Beim Dealer:


Ich habe mir mal erlaubt ihr zu zeigen was heute aktuell ist...........:


Aber habe das Bild verzittert weil sie so geschimpft hat.............. :D


Also schnell raus aus dem Laden:


Noch ein kleiner Photostop auf dem Heimweg:






Wieder mal der Bahnübergang kurz vor zu Hause dicht:




Das Badge ist einfach sooooo herrlich :):


So wohl ihre als auch meine Schuhe wurden heute "EntNOSt" :D:


So kamen wir wieder zu Hause an und sie durfte zurück ins Wohnzimmer.

Ach ja das frische Tape habe ich natürlich gekauft:



Mal schauen wann ich den Nerv zum wickeln habe.
Das geht mit dem Textilband echt schlecht............

Danach geht es auch wieder auf die Waage.
;)
Ah, schöne Tour gemacht :daumen:... Wunderschönes PY ... Da haben die Buben beim Denfeld sicher ganz kariert geguckt, als sie so'n schönes Rad mal live erleben durften ... Die kennen doch sonst nur Carbon- und Alu-Bomber ... :p:D

Gute Wahl mit der neuen LB-Farbe ...:daumen:
 
Ah, schöne Tour gemacht :daumen:... Wunderschönes PY ... Da haben die Buben beim Denfeld sicher ganz kariert geguckt, als sie so'n schönes Rad mal live erleben durften ... Die kennen doch sonst nur Carbon- und Alu-Bomber ... :p:D

Gute Wahl mit der neuen LB-Farbe ...:daumen:

Die Lenkerbandfarbe war ja bereits durch das Katalogphoto auf der ersten Seite des Faden vorgegeben. ;)

Beim Denfeld?
Einer der MA wundert sich bei mir schon lange über nichts mehr und weiß das er im Lager graben muss wenn er mich sieht :cool:, ein anderer kam an und interessierte sich recht intensiv für die Prinzessin. Als ich ihm die "direkt mount" Bremsen gezeigt habe und einfließen lies das es 40 Jahre alt ist fiel er fast vom Glauben ab.
:D

Ich sollte endlich die Salomon Kool Stop bestellen, zur Zeit leidet die Bremswirkung noch etwas unter den harten Belägen.............:rolleyes:
 
Mal watt ganz Andres.

Was mache ich mit der Kette?
Eigentlich müsste ich die kaufen:

s-l1600.jpg

Aber fast 90€ (inkl. Versand) ist einfach viel zu viel Kohle für ein Verschleißteil.
Auch wenn ich das "Verschleiß" ignoriere ist es mir zu viel Geld. :oops:

Da ich an meinem Rädchen keine weiteren Bauteile in goldig habe überlege ich eine silber/schwarze zu nehmen.

Mein Blick ist dabei auf die gefallen:

Connex-804-7-8-fach-Kette-universal-7-8-fach-1156-43916-1481262428.jpeg

Was sagt Ihr?

Derf isch dat? ;)


...........oder habt Ihr ne noch bessere Lösung?
 
Mal watt ganz Andres.

Was mache ich mit der Kette?
Eigentlich müsste ich die kaufen:

s-l1600.jpg

Aber fast 90€ (inkl. Versand) ist einfach viel zu viel Kohle für ein Verschleißteil.
Auch wenn ich das "Verschleiß" ignoriere ist es mir zu viel Geld. :oops:

Da ich an meinem Rädchen keine weiteren Bauteile in goldig habe überlege ich eine silber/schwarze zu nehmen.

Mein Blick ist dabei auf die gefallen:

Connex-804-7-8-fach-Kette-universal-7-8-fach-1156-43916-1481262428.jpeg

Was sagt Ihr?

Derf isch dat? ;)


...........oder habt Ihr ne noch bessere Lösung?
Das hier sieht halbwegs nach Sedis aus.
 
Zurück
Oben Unten