• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

tut mir leid für Dich, wegen des Bronchial-Infektes...kurier die Scheisse auf jeden Fall aus...bin heute mal wegen der von gestern übriggebliebenen Schadstoffe in meinem Kadaver schon mal in Üdingen vorbei zur Verbrennung und Kopfauslüftung und überhaupt...ist ja nun garnix los da unten...bin dann über Boich, ist ja nicht sooo steil... über Nideggen, Brück und Schmidt zurück nach K. Üdingen ist km 48 auf dieser Runde, von insgesamt 90.
Aber so früh im Jahr ist das nicht ohne!

Gruss nach Üdingen, (da wo Fastelovend nicht stattfindet):aetsch:

egomon

Danke... bin jetzt seid 4:30 Uhr auf den Beinen kann wegen Histen Schnupfen Heiterkeit äh Heiserkeit nicht pennen.. so ein Sch####..

Viel Spaß heute !

Die Tour, wie beschrieben war in Ordnung, wir hatten in Schleiden etwas Glück da wir noch knapp vor dem "Rosenmontagszug" ??am Samstag?? durch gehuscht sind, ansonsten gabs den ersten Dreistelligen in diesem Jahr mit 111km und genug HM.
Hoffentlich bleibst's Wetter noch einigermaßen...und in drei Wochen gehts nach MALLE.
@ pimkin
schau zu, dass Du auf den Damm kommst und lass Dir Zeit dabei

Gruss
egomon

Die Tour, wie beschrieben war in Ordnung, wir hatten in Schleiden etwas Glück da wir noch knapp vor dem "Rosenmontagszug" ??am Samstag?? durch gehuscht sind, ansonsten gabs den ersten Dreistelligen in diesem Jahr mit 111km und genug HM.
Hoffentlich bleibst's Wetter noch einigermaßen...und in drei Wochen gehts nach MALLE.
@ pimkin
schau zu, dass Du auf den Damm kommst und lass Dir Zeit dabei

Gruss
egomon

Hi,

ich hab immer mal zwischendurch aus dem Fenster gelugt....
.... heute hau ich mich noch mal hin - wenn's morgen nicht besser ist geh ich zum Arzt.... :(
Richtig hartnäckig diese Viren :mad:

...ja, mal wieder voll in die Regenschauer rein, auch beim Versuch immer mal wieder in die blauen Lücken rein zustechen, kurz vor St. Vith hat es uns dann erwischt und dann die Abfahrt nach Recht runter wurd's heftig.
Gruss an alle, die auf längere, sonnige Abschnitte warten.

egomon

---Land unter---//////////
/..//..//..//..****////
nichts geht mehr.....und das immer am WE

nach der Mondfinsternis, die man abseits von Streulicht in unseren Höhenlagen prima beobachten konnte, kann man sich nun heute nicht beklagen. Die Sonntagsmorgensrunde ging runter bis Einruhr und dann hoch bis Vogelsang und mit heftig Gegenwind zurück. :jumping: Man konnte so langsam ahnen wie sich Frühling anfühlt.:jumping:

Gruss
egomon

nach der Mondfinsternis, die man abseits von Streulicht in unseren Höhenlagen prima beobachten konnte, kann man sich nun heute nicht beklagen. Die Sonntagsmorgensrunde ging runter bis Einruhr und dann hoch bis Vogelsang und mit heftig Gegenwind zurück. :jumping: Man konnte so langsam ahnen wie sich Frühling anfühlt.:jumping:

Gruss
egomon

Ja - ich hab mein neues MTB endlich mal ausgeführt... :D
War Super heute heute - Im Wald Stellenweise mal was kühl ansonsten
kann ich das Frühlingsgefühl bestätigen...;) -> Also beim radfahren natürlich !

Ich meine das Wir heute,die neue Saison,in der Eifel als offiziel eröffnet,bekannt geben können.
Viel Spass für die Eifler,und immer 2cm Luft unter den Felgen!

Gruss

Ich meine das Wir heute,die neue Saison,in der Eifel als offiziel eröffnet,bekannt geben können.
Viel Spass für die Eifler,und immer 2cm Luft unter den Felgen!

Gruss

Heute Erst? Die war doch schon eröffnet:

Nach der Saison - ist vor der Saison - ist in der Saison :D

Heute suber 3 Std. mit dem MTB rund um den Rursee

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hoffe wohl geruht zu haben, also da hat Pimkin schon recht...obwohl bei dem dem Klima MTB (Räder mit Traktorbereifung) fahren ist schon mehr als abtrünnig! Im Übrigen gings gestern ab Mittag hervorragend, bis auf den Gegenwind von der Dahlemer Binz hoch bis Udenbreth, der war noch grenzwertig.
Heute suber 3 Std. mit dem MTB rund um den Rursee
Wir haben nach gestern, (schon heftige Tour) heute mal die RTF von DN Merken mitgefahren. Ich muss also gestehen, dass die Gegend um Emken sich sehr nett fahren ließ.
Also, sind ab Donnerstag auf Malle bis Ende 03, werde wenn's sich lohnt watt schreiben. (knallhart recherschiert, verstehs de?)

Gruss egomon

Hoffe wohl geruht zu haben, also da hat Pimkin schon recht...obwohl bei dem dem Klima MTB (Räder mit Traktorbereifung) fahren ist schon mehr als abtrünnig! Im Übrigen gings gestern ab Mittag hervorragend, bis auf den Gegenwind von der Dahlemer Binz hoch bis Udenbreth, der war noch grenzwertig.

Wir haben nach gestern, (schon heftige Tour) heute mal die RTF von DN Merken mitgefahren. Ich muss also gestehen, dass die Gegend um Emken sich sehr nett fahren ließ.
Also, sind ab Donnerstag auf Malle bis Ende 03, werde wenn's sich lohnt watt schreiben. (knallhart recherschiert, verstehs de?)

Gruss egomon

Ach Ihr ward' das meine Family hat mich schon gefragt ob ich die ganzen Rennradler
gesehen hätte...
Stimmt schon mit dem Wetter... aber da ich nun mal ein neues MTB - und das leider zu
spät - bekommen hab, wollte ich es jetzt wenigstens mal richtig nutzen.
Ausserdem hatte ich da noch ein paar Rechnungen offen mit ein paar hundsgemeinen
"Felsweg-Anstiegen" rauf nach Bergstein...
Aber: So grobstollig können die Reifen gar nicht sein das man da Grip auf die
Räder bekommt.
Da stehst Du mit durchdrehendem Hinterrad auf der Stelle... :D

Abgesehen von der ein oder anderen "Mammut- Tanne" die den diversen Stürmen zum Opfer
gefallen ist, war's an den dunklen Waldstellen (da wo sich nie ein Sonnenstrahl hin verirrt..)
So matschig und rutschig das Du bei den Steigungen Null Chance hattest...

Vielleicht klemm ich mich morgen früh mal aufs Rennrad.... mal sehen...
Schönes "Rest-Wochenende" noch....
:)

Hallo, ich würde schon gerne in die Eifel fahren, aber der Anfahrtsweg ist für mich aus Köln einfach zu weit. Es gibt allerdings einige Strecken an denen ich ein wenig an der Eifel tangiere. So fahre ich z.B. als eine meiner Trainingsstrecken den Rhein aufwärts bis Linz, dann kurz mit der Fähre übersetzen nach Kripp, weiter neben der Ahr bis Bad Neuenahr, um dann über Grafschaft, Bonn nach Rodenkirchen wieder ins Rechtsrheinische zu gelangen. Das sind über 160 KM, also somit auch nicht jeden Tag zu fahren. Aber nach Bad Münstereifel fahre ich schon häufiger, trink dort immer einen in diesem ersten Bistro nach dem Tor auf der linken Seite etwas, auch der außergewöhnlich hübschen Bedienung wegen. Auch ne Art Trainingsgestaltung. Mal sehen ob sie noch da ist, bin schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr dort gewesen.

Lieben Gruß Michael

Hallo, ich würde schon gerne in die Eifel fahren, aber der Anfahrtsweg ist für mich aus Köln einfach zu weit. Es gibt allerdings einige Strecken an denen ich ein wenig an der Eifel tangiere. So fahre ich z.B. als eine meiner Trainingsstrecken den Rhein aufwärts bis Linz, dann kurz mit der Fähre übersetzen nach Kripp, weiter neben der Ahr bis Bad Neuenahr, um dann über Grafschaft, Bonn nach Rodenkirchen wieder ins Rechtsrheinische zu gelangen. Das sind über 160 KM, also somit auch nicht jeden Tag zu fahren. Aber nach Bad Münstereifel fahre ich schon häufiger, trink dort immer einen in diesem ersten Bistro nach dem Tor auf der linken Seite etwas, auch der außergewöhnlich hübschen Bedienung wegen. Auch ne Art Trainingsgestaltung. Mal sehen ob sie noch da ist, bin schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr dort gewesen.

Lieben Gruß Michael

Es heisst Cafe T.
Die "aussergewöhnliche hübsche":) Bedienung habe ich noch vor zwei Wochen gesehen.
Ich wohne in Bad Münstereifel.

Gruss egomon

Es gibt immer ein Unterschied zwischen der "stillvorsichhinlaufenden Saison"und der offizielen Saison:aetsch:

geht auch von Malle, Sonne scheint, Radler wohin Du schaust Temperaturen o.k. Wir sind in Santa Ponca, mit sofortigem Einstieg in die Huegel ueber Calvia.

Asta Luego

Heeee und was ist mit meinem Sangria ?!

Gibts nicht, nur cafe con leche, aber ich denke bleibt mal schoen drinnen, wegen dem Frost ;-)
egomon
asta luego

Zurück