• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Anzeige

Re: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

sind wieder zuhause angekommen,
also kurz und knapp:
Malle konnte man in der 3. und 4. Märzwoche vom Wetter her abhaken. Stürmisch wars und zum Teil recht frisch, sodass Touren in die Höhen nicht stattfanden. Die letzte Woche hat es auch noch einige Tage richtig geschüttet, sodass wir mit einem Mietwagen rumgetourt sind.
Soller sind wir hoch, die Dejarunde über Valdemossa, ein paar Mal flach bis St. Maria del Cami, den Orient habe ich 2mal gefahren, die Galilaearunde von beiden Seiten und nochmal den Randa. Leider passieren auf Malle auch Unfälle bei der riesigen Anzahl von RRlern. Einer lag unter einer Folie als ich kurz vor Arenal von Llucmayor runterkam, da haben mir echt die Beine gezittert und ich hab mich mal hinsetzen müssen.
Bin froh wieder hier zu sein und hoffe auf Sonne und Plusgrade.

egomon

so, da ist endlich Malle-Wetter, also raus und auf den Bock. Wir fahren heute noch eine lockere Runde, um dann am Montag, "Rund um Köln" mal endlich in frühlingshaften Temperaturen geniessen zu können.
Gruss an alle Eifelaner
N.B.
Winterschlaf sollte jetzt beendet werden!

egomon

so, da ist endlich Malle-Wetter, also raus und auf den Bock. Wir fahren heute noch eine lockere Runde, um dann am Montag, "Rund um Köln" mal endlich in frühlingshaften Temperaturen geniessen zu können.
Gruss an alle Eifelaner
N.B.
Winterschlaf sollte jetzt beendet werden!

egomon

Ich hab meine Runde heut schon hinter mir - und jetzt mit dem Weizen in den Garten... :D

Ich hab meine Runde heut schon hinter mir - und jetzt mit dem Weizen in den Garten...
Uns hat es heute noch mal wieder nach Schönberg (B) verschlagen, zum Gerd vom Burghof und anschliessend zum Weizen bei Walter, wenn ich 2 intus habe, sind's genug. Wetter kann so bleiben, oder????
Gruss an alle und besonders die, die bei RuK mit dabei sind

egomon

Uns hat es heute noch mal wieder nach Schönberg (B) verschlagen, zum Gerd vom Burghof und anschliessend zum Weizen bei Walter, wenn ich 2 intus habe, sind's genug. Wetter kann so bleiben, oder????
Gruss an alle und besonders die, die bei RuK mit dabei sind

egomon

Ja mit dem Wetter so wie gestern ist schon ok. Heut' siehts ja wieder
etwas schlechter aus - macht nix - muß eh Laufen heute...
Aber ab morgen soll wieder "et Sönnche" rauskommen...

Viel Spaß bei RuK....

Viel Spaß bei RuK....
alles hat geklappt, bis auf...
fast den Start verpennt, da wir uns von Köln kommend bis Leverkusen irgendwie verfranzt haben...
kurz nach dem Losfahren, bzw. rasen meine Hinterradbremse irgendwie bockte... ich konnte den Hebel bis zu Anschlag ziehen, worauf ich die Entscheidung getroffen haben nur noch links, d.h. vorne zu bremsen und die Abfahrten eher verhalten angefahren bin...
ich feststellen musste, dass auf den letzten 500m noch IDIOTEN versuchen zu sprinten und in die Gruppen reinstechen als ginge es um sonst was...und ich somit bei diesen Arten von Veranstaltungen zukünftig, auch meinem reiferen Alter gemäß vieleicht nicht mehr dabei bin...oder...never say never?
Mal sehn.
WE wird vom Wetter her gut.
Gruss
egomon

...wenn alle anderen nüüs zu verzälle han...
am Samstag haben wir recht locker zum ersten Mal die Ardennen bis Remouchamps angefahren und weil wir einmal dort waren gleich die Redoute mitgenommen, (nicht so locker, aber es hat geklappt). Tourverlauf in etwa wie folgt:
K'berg, KVP mit Panzer, Ovivat, Hockey, an Spa vorbei bis Theux, La Reid, Remouchamps, La Gleize, Coo, Trois Ponts, Stavelot, Malmedy, Walk, Ovivat, Sourbrodt, KVP mit Panzer, K'berg, Weizen bei Walter. 126km,(so ist besser) ca. 1700HM
Gruss
egomon

Da kommt Neid auf.
Diese schöne Gegend bei diesem schönen Wetter.

Am Samstag ist eine RTF von Hoven aus, geht auch Richtung Eifel. Wir werden sehr wahrscheinlich dabei sein.
Gruss
egomon

Am Samstag ist eine RTF von Hoven aus, geht auch Richtung Eifel. Wir werden sehr wahrscheinlich dabei sein.
Gruss
egomon

Na denn viel Spaß... ich hab Kinderkommunion...

Übrigens, Du kannst jetzt wieder gefahrlos bei mir vorbeikommen...
alle Arbeiten sind abgeschlossen und der Zaun ist auch wieder (wenigstens da wo's am nötigsten war) schön weiß :D

Na denn viel Spaß... ich hab Kinderkommunion...

Übrigens, Du kannst jetzt wieder gefahrlos bei mir vorbeikommen...
alle Arbeiten sind abgeschlossen und der Zaun ist auch wieder (wenigstens da wo's am nötigsten war) schön weiß :D

jo, weis ich doch, habe mir das Ganze schon angesehen, das Baufeld wurde in einen ordnungsgemäßen Zustand wieder her gestellt, die Verkehrsflächen wiesen keine sichtbaren Mängel auf, sollten sie dennoch auftreten wird der Bauherr auch nach Abnahme zur Regulierung aufgefordert. So oder ähnlich...
Kinderkommunion habe ich 3mal als passiven Part erleben dürfen...wünsche Dir, Deiner Frau gute Nerven, besonders am Sonntagmorgen und dem Kommunionkind eine Menge Geschenke...nur Bares ist Wahres...
und denk' daran, was Du Dir anfutterst tut Dir im Berg weh!
Also, besondere Grüße nach Üdingen, wo es am Sonntag nur Sonne gibt!
egomon;) ;) ;)

jo, weis ich doch, habe mir das Ganze schon angesehen, das Baufeld wurde in einen ordnungsgemäßen Zustand wieder her gestellt, die Verkehrsflächen wiesen keine sichtbaren Mängel auf, sollten sie dennoch auftreten wird der Bauherr auch nach Abnahme zur Regulierung aufgefordert. So oder ähnlich...
Kinderkommunion habe ich 3mal als passiven Part erleben dürfen...wünsche Dir, Deiner Frau gute Nerven, besonders am Sonntagmorgen und dem Kommunionkind eine Menge Geschenke...nur Bares ist Wahres...
und denk' daran, was Du Dir anfutterst tut Dir im Berg weh!
Also, besondere Grüße nach Üdingen, wo es am Sonntag nur Sonne gibt!
egomon;) ;) ;)

Yep - seh ich genauso - das mit der Sonne... habe aber trotzdem dunkle Vorahnungen...
Bahres ist Wahres - insbesondere da die Anschaffung von ? Na was wohl ansteht ?
Riiiischtiiiiisch ein Rad muß her... :D

Hallo zusammen,
die RTF vom Hovener Radsportclub war schon eine von der besseren Sorte.
Wetter stimmig, Verpflegung unterwegs 1a, wer schmiert dir schon nach 3 Stunden ein Käsebrötchen oder ne Schmalzstulle, und bietet dir oberdrein eine Cola an und die Mannschaft war immer für einen Scherz zu haben. Streckeführung war klasse, so lerne auch ich einmal einige weisse Flecken auf meiner heimatnahen Landkarte kennen. Wer nicht dabei war hat was verpasst.
Gruss
egomon

...ich denke jetzt hat die Landwirtschaft genug Regen bekommen und es wird Zeit für trockeneres Klima, will sagen Klima zum RR'lern.

Gruss
egomon

...ich denke jetzt hat die Landwirtschaft genug Regen bekommen und es wird Zeit für trockeneres Klima, will sagen Klima zum RR'lern.

Gruss
egomon

Jo seh ich auch so... selbst zum Laufen ist's schon fats zu gefährlich...
Da wirst'e ja von Bäumen erschlagen....
:D

...wann und wo scheint die Sonne, oder bleibt es mal 2 Stunden trocken?
Bei mir jedenfalls nicht. Wenn das so weiter geht hol ich das MTB-Schmutz-Dreck-Schlamm-Rad raus.

egomon

Tach zusammen,
ich habe mir gestern mit 2 Kollegen TBT angetan, neben der Tatsache von 140 km Pedallieren durch den guten belgischen Ardennen-Regen gab es auch sonst ne Menge zu erleben.
Das Ding muß man mal gefahren haben, grandios!
Und so ist heute Putz und Relaxing-Tag angesagt.
Bis dann
egomon

Hi,

ich hab mich natürlich wetterbedingt die letzten Wochen nur mit dem MTB umhergeschlagen. Da es eh momentan nur REG-Einheiten auf dem Bike gibt ist das nicht so schlimm...
In der Hoffnung auf besseres Wetter oder auf den Sommer....
:D

Zurück