• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Allerdings sind 80-100 €uro für die CN-DVD auch nicht gerade so günstig.

Ich nutze bei der CN die DACH als Downloadversion. Das reicht mir momentan von der Abdeckung.
Habe sie auf mehrere SD kopiert. So muß ich den Edge zur Planung nicht anstöpseln, kann daheim und im Geschäft planen ohne die SD ständig wechseln zu müssen. Mache ich mit der Topo übrigens auch so.
Bisher bin ich mit der Variante zufrieden.

Passt der Edge 800 mit der original Halterung auf meinen 110er Vorbau?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361829316396.jpg
    uploadfromtaptalk1361829316396.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 111
Hi,

Firmware 2.50 für den 800 ist verfügbar.
Link

Gibt's schon erste Rückmeldungen, ob das Update lohnt?
Sonderlich viel gibt die Liste der Änderungen ja nicht her und ich will jetzt nicht Gefahr laufen, dass mit der 2.50 der ein oder andere neue kleine Bug hinzugekommen ist. Änderungen am BikeProfile und an der ANT+ Sensor UI könnten womöglich etwas neuralgisch sein.
2.40 läuft bei mir eigentlich recht rund seitdem ich diese automatische Abschalten Option deaktiviert habe.

Michael

Da das update erst wenige Stunden alt ist wirst du auf Feedback wohl noch etwas warten müssen. Im übrigen, wo ist das Problem? Selber testen und wenn unzufrieden Fallback auf die alte Version. das dauert nur 3-4 Minuten.

Da das update erst wenige Stunden alt ist wirst du auf Feedback wohl noch etwas warten müssen. Im übrigen, wo ist das Problem? Selber testen und wenn unzufrieden Fallback auf die alte Version. das dauert nur 3-4 Minuten.

Laut Garmin Update Seite ist das Update aber bereits 6 Tage halt und es hätte ja sein können, dass der ein oder andere von Euch, in den diversen Fachforen, schon das ein oder andere Feedback aufgeschnappt hat. Dann könnte man das ja auf dem kleinen Dienstweg austauschen.
Wenn dem aber nicht so ist, dann werde ich das 'Risiko' aber wohl eingehen und das Update aufspielen (und ggfs. meine Erfahrungen - sollte etwas unschönes auftreten - später hier posten) :)

P.S.: Nur zur Sicherheit: wie macht man ein Downgrade? Mußte das bisher glüchlicherweise nie anwenden. Über den Garmin Updater scheint das nicht möglich zu sein, oder?

Michael

@ Lumbermike

Bis jetzt habe ich keine Veränderung feststellen können, aber vermutlich auch weil die Liste der Änderungen erstens klein und zweitens bei mir bisher nicht relevant waren. Außer dem GSC-10 habe ich keine weiteren Sensoren. Pulsmessung läuft bei mir nach wie vor über Polar. Mit der Uhrzeit hatte ich auch nie Probleme.
Ja, so unspektakulär der Wurf bei der Hardware war, 800 auf 810, so ist er auch beim FW-Update des 800.

Hi Roadrunner,

@ Lumbermike

Bis jetzt habe ich keine Veränderung feststellen können, aber vermutlich auch weil die Liste der Änderungen erstens klein und zweitens bei mir bisher nicht relevant waren. Außer dem GSC-10 habe ich keine weiteren Sensoren. Pulsmessung läuft bei mir nach wie vor über Polar. Mit der Uhrzeit hatte ich auch nie Probleme.
Ja, so unspektakulär der Wurf bei der Hardware war, 800 auf 810, so ist er auch beim FW-Update des 800.

Danke für die Rückmeldung. Ich werde es dann mal heute Abend wagen :) Richtig testen kann ich es leider nicht zeitnahe, da ich gerade mit einer Erkältung samt Fieber im Bett liege und mein Edge daher im Moment lediglich als Ruhepulswächter zum Einsatz kommt :(

Michael

die alten Fw Versionen gibts im Web als Datei. Die muss man sich nur runterladen, auf den Edge kopieren und danach das Gerät einschalten, das wars.Ist der gleiche Vorgang wie beim update.

Hi Henrygun,

die alten Fw Versionen gibts im Web als Datei. Die muss man sich nur runterladen, auf den Edge kopieren und danach das Gerät einschalten, das wars.Ist der gleiche Vorgang wie beim update.

Gut, wenn das alles ist, dann ist das wirklich kein Akt. Danke für die Info.

Neue Firmware ist jetzt drauf, bis dato funktioniert die Ruhepulsmessung :)
Hoffe, dass ich nächste Woche wieder soweit fit bin, dass ich auf dem Radsitzend testen kann.

Michael

ich habe sie auch drauf, nutze den edge aktuell auf Grund des Wetters nur am Spinner. Aber ab morgen geht's wieder aufs Cyclocross und auch nächste Woche scheint das Wetter es gut mir mir zu meinen. Bis dahin gibt's sicherlich reichlich Feedback zum update.

wenn man mit dem Webupdater das Fw update einspielt kann im gleichen Vorgang unmittelbar danach noch in Schritt 2 + 3 die beiden zusätzlichen updates übertragen.

Also ich habe das Update ganz normal durchgeführt nur finde ich jetzt nicht diese zusätzlichen Updates

die werden nach dem transferieren der Fw als Option angeboten. Hast vermutl nach der Fw auf Ok geklickt und den Vorgang beendet.

Zurück