• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

oh verdammt, ok, vielen Dank für die Info.
Also muss ich noch die Investiton in einen alten Gurt einplanen. Der Neue macht ja anscheinend früher oder später immer Fehler. Als Polar-verwöhnter kann ich sowas nicht brauchen :)
 
AW: Edge 800

oh verdammt, ok, vielen Dank für die Info.
Also muss ich noch die Investiton in einen alten Gurt einplanen. Der Neue macht ja anscheinend früher oder später immer Fehler. Als Polar-verwöhnter kann ich sowas nicht brauchen :)

Habe den UR-Gurt, der beim Edge305 dabei war. Hatte noch NIE wirklich noch NIE Probleme damit. Zwar ein bischen viel Plastik auf um die Brust und wenig Textil, aber sehr zuverlässig.

Ich nutzte ihn auch zum Laufen mit meinem Forerunner 405 und möchte keinen anderen Gurt - obwohl ich den neuen Textilgurt auch rumliegen haben… YMMV.
 
AW: Edge 800

Jo, schon ärgerlich, wenn man nochmal 50€ für einen alten Gurt einkalkulieren muss, weil der neue nix taugt. Einige nehmen Polar Gurte, die sollen sich aber nach einigen Wochen verabschieden, also wohl auch keine duaerhafte Lösung.

Ich glaub es wird doch der Edge 705 279€ mit allem drum und dran...
 
AW: Edge 800

Jo, schon ärgerlich, wenn man nochmal 50€ für einen alten Gurt einkalkulieren muss, weil der neue nix taugt. Einige nehmen Polar Gurte, die sollen sich aber nach einigen Wochen verabschieden, also wohl auch keine duaerhafte Lösung.

Weiss jetzt nicht wie Du auf 50,-€ kommst. Bei amazon kostet er 34,99 €

Ich glaub es wird doch der Edge 705 279€ mit allem drum und dran...

Ich würde mir den 800er wieder kaufen. Der 705er liegt noch bei mir rum und jetzt nach 6 Monaten 800er möchte ich nicht mehr zurück. Meine 2¢… :rolleyes:
 
AW: Edge 800

Jo, schon ärgerlich, wenn man nochmal 50€ für einen alten Gurt einkalkulieren muss, weil der neue nix taugt. Einige nehmen Polar Gurte, die sollen sich aber nach einigen Wochen verabschieden, also wohl auch keine duaerhafte Lösung.

Ich glaub es wird doch der Edge 705 279€ mit allem drum und dran...

Oh. Das wäre für mich interessant.
Funtioniert denn der Polar Textilgurt von der RS200 mit dem Edge 800?
 
AW: Edge 800

Habe das in irgendeinem Australischen Blog gelesen.
Bin da drüber gestolpert.
Es hieß, dass der Polar Textilgurt problemlos mit dem Edge Textil-Sender funzt. Allerdings soll es nach einigen Wochen bei manchen korrossion an den Kontakten gegeben haben, sodass die Funktion wieder beeinträchtigt war. Die ursprünglichen Fehler wären auf jeden Fall nichtmehr aufgetreten.

edit: eh klar, nur mit dem original ANT+ Garmin Sender. Ich spreche nur vom Gurt.
 
AW: Edge 800

Habe das in irgendeinem Australischen Blog gelesen.
Bin da drüber gestolpert.
Es hieß, dass der Polar Textilgurt problemlos mit dem Edge Textil-Sender funzt. Allerdings soll es nach einigen Wochen bei manchen korrossion an den Kontakten gegeben haben, sodass die Funktion wieder beeinträchtigt war. Die ursprünglichen Fehler wären auf jeden Fall nichtmehr aufgetreten.

edit: eh klar, nur mit dem original ANT+ Garmin Sender. Ich spreche nur vom Gurt.

Ja Du meinst sicher diesen Post von DC-Rainmaker:
http://www.dcrainmaker.com/2010/08/solution-to-heart-rate-dropoutsspikes.html

Der ist aber kein Australier, sondern US-Amerikaner.
 
AW: Edge 800

Weiss jetzt nicht wie Du auf 50,-€ kommst. Bei amazon kostet er 34,99 €



Ich würde mir den 800er wieder kaufen. Der 705er liegt noch bei mir rum und jetzt nach 6 Monaten 800er möchte ich nicht mehr zurück. Meine 2¢… :rolleyes:
ok, +8€ Versand.

Was schätzt du am 800, was der 705 nicht konnte?
Bin echt völlig offen in der Entscheidung.

@Georg, ja genau. oops, dann USA, google einfach schon zu lange heute :)
 
AW: Edge 800

Hej,

also ich hab den hier und der funkt super, sitzt gut und ist angenehm zu tragen, besser als der mit den ganzen Plastikteil vor der Brust

Und: Der ist auch was für die schmaleren Rippen .. so wie z.B. meine Freundin. Da packt der Plastikgurt nicht weil er zu starr ist und quasi an den Seite übersteht :D
 
AW: Edge 800

Kann es sein das ALL GPS einen fehler auf deren Internetseite hat?
Die bieten dort den CN 2012 an. Habe es am Freitag bestellt, ist heute angekommen und ich sehe, dass es die 2011er Reihe ist.
Habe denen eine Mail geschrieben aber die werden heute und morgen bestimmt nicht drauf antworten und ich will endlich ne Karte aufm Edge haben.

Also, ein bekannter Fehler von denen oder sollte ich die Registrierung noch nicht durchziehen damit ich die DVD ggf. zurückschicken kann?
 
AW: Edge 800

oh verdammt, ok, vielen Dank für die Info.
Also muss ich noch die Investiton in einen alten Gurt einplanen. Der Neue macht ja anscheinend früher oder später immer Fehler. Als Polar-verwöhnter kann ich sowas nicht brauchen :)

Wie kommst du darauf? Mein 800-Textilgurt hat bisher in keiner einzigen Situation ein Problem gemacht......
Es wird zwar immer wieder davon berichtet, aber genauso wird auch von korrupten Aufzeichnungen und Positionssprüngen und was weiß ich was alles geschrieben. Bei meinem 800er alles gleich null.

Ich mein mal nur so! Probieren geht über studieren:)
 
AW: Edge 800

Hallo liebe Leute,

kann und mag mir jemand kurz erklären, wie ich denn fertige Touren auf dem Edge 800 basteln kann ? Ich kann natürlich einzelne Ziele suchen, aber wie kann ich diese dann miteinander verbinden ? Bin seit einigen Monaten (stolzer) Besitzer, hab das Gerät bisher aber nur zur Aufzeichnung und Routendownload verwendet !

Vielen Dank im Voraus
Gruß Bobby
 
AW: Edge 800

Kann es sein das ALL GPS einen fehler auf deren Internetseite hat?
Die bieten dort den CN 2012 an. Habe es am Freitag bestellt, ist heute angekommen und ich sehe, dass es die 2011er Reihe ist.
Habe denen eine Mail geschrieben aber die werden heute und morgen bestimmt nicht drauf antworten und ich will endlich ne Karte aufm Edge haben.

Also, ein bekannter Fehler von denen oder sollte ich die Registrierung noch nicht durchziehen damit ich die DVD ggf. zurückschicken kann?

Und noch eine Frage: Kann ich das Programm mit der Registrierung auf mehreren PCs haben oder nur einmalig?
 
CN 2012 gibt es derzeit noch nicht. Die CN 2011 ist auch erst vor kurzen erschienen. Laufen tut das ganze nur auf einen PC und nur einem Garmin Gerät.
 
AW: Edge 800

Seit wann geht das nur auf einem PC?
Hatte bis jetzt immer die Info, dass nur ein Gerät, aber beliebig viele PC's.
Ich nutze meine aktuell auch auf 2 PCs, ist aber schon ein bissl älter.
 
Zurück
Oben Unten