• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

AW: Edge 800

das gummi musst du richtig reindrücken, also nicht doll, sondern passend. trotzdem auch ein -von mir. bei mir ist oben die scheibe nicht wirklich gut geschliffen und leicht ausgefranst...
das gerät ist top, aber die gehäuse verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
 
AW: Edge 800

Huhu, kann mir jemand sagen, wie lange die Batterie im Herzfrequenzsensor (wenigstens) hält? ( https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=15490 )
Oder gibt es eine andere Erklärung dafür, dass der Gurt plötzlich nicht mehr richtig funktioniert? Ich hatte ihn ca. 4 Wochen lang verletzungsbedingt nicht genutzt und jetzt funktioniert er nur sehr unregelmäßig. Ich kann ihn hin und her zippeln, bringen tut aber keine Position richtig etwas.. (zippeln soll nicht locker bedeuten^^)
 
AW: Edge 800

Huhu, kann mir jemand sagen, wie lange die Batterie im Herzfrequenzsensor (wenigstens) hält? ( https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=15490 )
Oder gibt es eine andere Erklärung dafür, dass der Gurt plötzlich nicht mehr richtig funktioniert? Ich hatte ihn ca. 4 Wochen lang verletzungsbedingt nicht genutzt und jetzt funktioniert er nur sehr unregelmäßig. Ich kann ihn hin und her zippeln, bringen tut aber keine Position richtig etwas.. (zippeln soll nicht locker bedeuten^^)

Mach' doch einfach mal 'ne neue CR 2032 rein.:)
 
AW: Edge 800

Huhu, kann mir jemand sagen, wie lange die Batterie im Herzfrequenzsensor (wenigstens) hält? ( https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=15490 )
Oder gibt es eine andere Erklärung dafür, dass der Gurt plötzlich nicht mehr richtig funktioniert? Ich hatte ihn ca. 4 Wochen lang verletzungsbedingt nicht genutzt und jetzt funktioniert er nur sehr unregelmäßig. Ich kann ihn hin und her zippeln, bringen tut aber keine Position richtig etwas.. (zippeln soll nicht locker bedeuten^^)

Mein Brustgurt (1.Generation Edge705) hält seit über 4 Jahren bei ganzjährlicher Benutzung mit der ersten Batterie! Habe am Spinner und 2 Rädern je einen GSC10 und da ist auch noch überall die erste Batterie drin.
Was du nicht geschrieben hast, ob du evtl ein anderes/neues Shirt über dem Gurt trägst. Es gibt Kleidungsstücke, die durch statische Aufladung die Datenübertragung vom Gurt zum Gerät stören. Sollte also die Batterie nicht leer sein wäre das eine weitere mögliche Fehlerquelle.
 
AW: Edge 800

Nein, Trikot ist weiterhin das selbe.
War das evtl. ein Anzeichen dafür, dass der Garmin eine Macke hat?
Denn heute ging mir der Garmin nach ca. 50 km auf einer Tour aus; gestern Abend komplett aufgeladen.
Jedoch funktionierten Watt- und TF-Anzeige weiterhin (bevor er aus ging)
Nach der Tour habe ich ihn an den PC angeschlossen und es regt sich nichts..
 
AW: Edge 800

sieht mir nach einem Servicefall aus! Wenn du dich bei mygarmin registriert hast dort eine RMA anfordern. Der Austausch erfolgt in der Regel innerhalb einer Woche.
Vorher solltest du aber mal einen Hardwarereset durchführen und es nochmals probieren!
 
AW: Edge 800

Meinst du diesen Reset?

Den kann ich nicht durchführen, da sich nichts regt.^^

Ich werde morgen zu meinem Händler gehen und dort fragen, ob die evtl. eine Idee haben, ansonsten muss ich den einschicken. Danke. :)
 
AW: Edge 800

Hi zusammen,

mein Edge 800 ist nun nach 3 Monaten defekt...."USB Gerät wurde nicht erkannt".
D.h. weder auf PC noch auf MAC wird mein EDGE erkannt !
Schlecht wegen Datenaustausch usw.

Hat jemand erfahrung wie lange eine Reparatur bei Garmin dauert ?!
Man sagte mir am Telefon 3 Wochen....wäre ja echt Mist so lange ohne !

Grüssle

Olly

Servus,
so Danke Euch für die Tipps hat alles nix gebracht....
Habe aber nun ein neues Gerät bekommen nebst Zubehör :)
Danke Garmin ! :i2:
 
AW: Edge 800

Wie läuft das eigentlich mit der CN DVD ab.
Kann man nur damit Routen auf dem PC planen?
Muss ich auch eine Karte auf das Garmin installieren? Von Haus aus ist ja keine Karte auf dem Gerät drauf oder?
 
AW: Edge 800

Und sehe ich das richtig, dass auf dem Gerät keine Karte vorinstalliert ist?
Also erstma CN DVD kaufen, Karte auf SD-Chip draufinstallieren und dann habe ich ein Edge 800 mit Kartenfunktion?

EDIT: Wo habt ihr eure CN 2012er DVDs gekauft? Kann mir da jemand einen günstigen und vertrauenswürdigen Onlineshop empfehlen?
Und nochmal verständnishalber: Mapsource = das Programm von der DVD?
 
AW: Edge 800

Und sehe ich das richtig, dass auf dem Gerät keine Karte vorinstalliert ist?
Ich müsste jetzt selber nachschauen, ob die übliche "Basiskarte Europa" auch auf dem 800 vorinstalliert ist, vermutlich schon. Die zeigt nur Schnellstraßen, ist also zum Radfahren unbrauchbar. Antwort auf die Frage also: Bestenfalls eine für unsereinen unbrauchbare.
Also erstma CN DVD kaufen, Karte auf SD-Chip draufinstallieren und dann habe ich ein Edge 800 mit Kartenfunktion?
Jein. Karte von DVD auf PC installieren und aus dem MapSource-Programm die jeweils gewüschten Kartenkacheln (lässt sich jederzeit ändern) an SD-Chip senden. Dann hat der edge Kartenfunktion.
Wo habt ihr eure CN 2012er DVDs gekauft? Kann mir da jemand einen günstigen und vertrauenswürdigen Onlineshop empfehlen?
Da bin ich wohl eher der Falsche zum Fragen. Bin nicht sehr abenteuerlustig, was Online-Einkauf angeht. Amazon oder Garmin selbst halte ich jedenfalls für vertrauenswürdig, mit günstig sieht's da aber schlechter aus, wenn man's mit den rund 60€ vergleicht, die Henrygun mal für die CN genannt hat.
Und nochmal verständnishalber: Mapsource = das Programm von der DVD?
Jau.
 
AW: Edge 800

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten :)
Habe mir die DVD von einer Seite gekauft, dir hier im Thread erwähnt worden ist.
Zu den "Kacheln" - Kann ich nicht die ganze Deutschlandkarte auf der SD packen?
 
AW: Edge 800

Würden 8GB für ganz Deutschland reichen? Habe die DVD noch nicht hier und kann somit nicht sehen wie viel es benötigt :-/
 
AW: Edge 800

Alles klar. Und noch zur letzten Frage.
Beeinträchtigt die Größe der Speicherkarte bzw das ganze Kartenmaterial die Routenführung?
 
Zurück
Oben Unten