• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

Ist auf jeden Fall mal motivierend. Als ich heute aufgewacht bin hat die Uhr als erstes ein Gut mit einem schönen grünen Kranz im menü "Erholungszeit" gezeigt. Da tun die Beine gar nicht mehr weh.
Dann fand ich auch die Option Indoor ganz gut. wenn man eine Aufzeichnung damit startet wird das GPS nicht aktiviert. Man kann dann nur nach HF fahren, ohne GPS Aufzeichungen in der Wohnung. Das musste ich beim 500er immer deaktivieren.
 
Verwende seit kurzem einen Powermeter von Power2max mit Edge 520
Der 520 bietet ja unter anderem eine Messung der Drehmoment Effizienz und irgendwas mit runder Tritt an. Bei mir wird dabei allerdings nichts angezeigt.
Verwende ich vielleicht eine verkehrten Powermeter?
 
Diese Werte bekommst Du von den Vector-Pedalen angezeigt. Der P2m liefert sowas nicht.
 
P2Mm müsste doch die Balance anzeigen oder irre ich mich?
Mein einseitiges Rotor PM zeigt jedenfalls auch die Drehmomenteffizienz an. Balance steht per Default dabei auf 50/50. Kennt man seine li/re Abweichung kann man das Einstellen und die Balance wird verändert aufgezeichnet. Natürlich ist dieser Wert fix und nicht wie beim beidseitigen PM variabel (nur als kurzer Ausflug in die ROTOR Welt ;) )
 
Ja die Balance zeigt er an. Ich hätte aber gemeint, dass die Effizienz und der runde Tritt Features von den Vector-Pedalen sind.
Falls das Wetter irgendwann mal wieder eine Fahrt im Freien zulässt, schaue ich es mir nochmal an.;)
Offen gestanden halte ich einige dieser Werte während der Fahrt sowieso für Firlefanz.
Wer interessiert sich denn, wenn er Puls am Anschlag einen Pass hochpowert, für den runden Tritt?
 
Keiner! So manches an Daten was hier anfällt sind was für Zahlenfreaks. An zB der Balance zu arbeiten bringt höchstens was auf der Rolle. Wenn du all diese Parameter auf der Strasse laufend kontrollieren willst kannst du nicht mehr fahren, weil du nur noch auf das Display starrst.
Auch die Effizienz schaue ich mir manchmal an, nach dem Rollentraining, oder alle paar Wochen über die Analysesoftware von ROTOR ob sich was im OCP verändert hat. Ansonsten braucht man das nicht.
Draussen ist sowieso alles anders, da das Verkehrsgeschehen erheblich mehr Aufmerksam fordert. Da sollte man die Anzeige seiner Parameter auf Minimal beschränken!
 
Ja die Balance zeigt er an. Ich hätte aber gemeint, dass die Effizienz und der runde Tritt Features von den Vector-Pedalen sind.
Genau das. Balance zeigt er mir auch an. Habe auch daran gedacht, dass Effizienz und runter Tritt wohl nur mit den Vector Pedalen geht.
 
Seit heute habe ich mit meinem 520er erhebliche Akkuprobleme. Ich habe ihn in der Früh noch geladen und bin dann losgefahren. Ich glaube es wurde ein Softwareupdate dabei gemacht, bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall musste ich gleich nach dem Einschalten meine Daten wie Größe, Gewicht etc. erneut eingeben und die Sensoren paaren. Die Profile waren vorhanden.
Nach 4 Stunden war der Akku zu 80%leer, was nicht normal ist. Hat jemand ähnliches beobachtet? Liegt das wieder einmal am Update?
 
Über das Update gibt es einige Klagen, ich werde erstmal verzichten. Außer korrekte Temperatur fehlt mir momentan auch nichts. Durch Sync mit der Mobile App wird das Update hoffentlich nicht geladen.
 
Nach 4 Stunden war der Akku zu 80%leer, was nicht normal ist. Hat jemand ähnliches beobachtet? Liegt das wieder einmal am Update?

Ich schaue das bei meinem heute mal an. Habe jetzt nach dem Update knappe 5 Stunden drauf aber habe nicht den Akkustand beachtet.
VG P
 
dann überprüfe mal, was alles an Funkverbindungen aktiv ist, evtl saugt da eine davon den Akku leer.
Evtl hilft da auch mal ein grosser Hardwarereset, wenn sich das Teil beim letzten update verschluckt hat.
 
dann überprüfe mal, was alles an Funkverbindungen aktiv ist, evtl saugt da eine davon den Akku leer.
Evtl hilft da auch mal ein grosser Hardwarereset, wenn sich das Teil beim letzten update verschluckt hat.

Verbunden ist nur ein PM und ein Brustgurt. Den Tacx Bushido sowie den GSC10 Geschwindigkeitssensor habe ich deaktiviert. Neben denen steht ein rotes X. Danach sollte also nicht dauernd gesucht werden.
Hardwarereset wird mir nicht erspart bleiben. Das man nachher wieder alles einrichten muß geht mir etwas auf den Zeiger.
Spitzenupdate wieder einmal...ich freu mich :(
 
Verbunden ist nur ein PM und ein Brustgurt. Den Tacx Bushido sowie den GSC10 Geschwindigkeitssensor habe ich deaktiviert. Neben denen steht ein rotes X. Danach sollte also nicht dauernd gesucht werden.
Hardwarereset wird mir nicht erspart bleiben. Das man nachher wieder alles einrichten muß geht mir etwas auf den Zeiger.
Spitzenupdate wieder einmal...ich freu mich :(

Ich mache immer eine Sicherung der Benutzerdaten. Geht ganz fix wieder herzustellen. Die Seite kennst du? http://support.garmin.com/support/s...caseId={e26ee310-4940-11e4-c3ee-000000000000}
 
Mein 520er hatte gestern nach 75 min Wahoo Kickr, Brustgurt und Trittfrequenz, Helligkeit 30%, GPS aus noch 94 % Restakku.
 
Habe seit Freitag meinen Edge 520.
Dein Erstellung und Einrichtung der Profile war etwas frickelig mit den Tasten aber ich hab jetzt alles mal so eingestellt wie es für mich
sinnvoll erscheint. Wenn das Wetter besser wird, wird er bei der Saisoneröffnung gleich mal ausgiebig genutzt. Ansonsten halt daheim auf der Rolle im Indoor-Modus...wenn meine Erkältung nachlässt.
 
Zurück
Oben Unten