• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 520

So, Neuigkeiten vom Edge 520: Mein Bekannter bei Garmin hat mir das Ding bestellt, die Teile sind in der finalen Überprüfung. Es kann jetzt noch ein paar Tage oder bis zu 4 Wochen dauern bis die Geräte ausgeliefert werden. Der Andrang ist wohl recht hoch. Bin gespannt.

Ariovist -> Roxator -> Semsagräbsler

Mal schaun, was als nächstes kommt. Na wenigstens habe ich jetzt wieder was zu lachen. ;):D

Seinem Nick "Semsagräbsler" nach zu Urteilen wohnt der im Schwabenland. Ich schäme mich.......

Bei Garmin ist der 520 jetzt lieferbar. Wer hat denn alles bestellt und wo? Hat schon jemand eine Versandmitteilung bekommen?

Also in Hamburg war er gestern auf der Messe zu den Cyclassics verfügbar. Ich habe direkt zugeschlagen :)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ich hab einen vor zwei Wochen bei Garmin bestellt. Morgen wird das Paket dann bei mir sein.
Das tolle daran: Von Garmin kam einen Tag nach Bestellung eine Mail, dass sie das Geld nicht von meiner Kreditkarte abbuchen könnten. Warum auch immer, denn ich benutze sie täglich ohne Probleme. Da ich mich zwischenzeitlich eh für den Rox 10 entschieden hatte, hab ich die Bestellung daraufhin storniert (via Kontaktformular). Und jetzt bekomm ich ne Versandmitteilung... Hab schon geschaut, das Widerrufsformular soll ich per Post oder Fax versenden... Sehr fortschrittlich... Eine Mailanschrift sucht man bei Garmin leider vergeblich.
Will jemand vielleicht ein 520 Bundle zur UVP? ;-)

Viele Grüße

Fabian

Verweiger doch einfach die Annahme... Problem gelöst!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Hab ich auch schon überlegt. Aber da ich den Widerruf über das Kontaktformular geschickt habe, hab ich keinen Beweis dafür. Rein rechtlich könnte Garmin dann bei Annahmeverweigerung Schadensersatz von mir fordern. Das wird sich dann zwar vermutlich rein auf das Porto beziehen, aber irgendwie habe ich trotzdem keinen Bock auf evtl. Streitereien.

Doch, ich hab eine Kopie erhalten. Am 10.08. habe ich die Bestellung storniert. Ich finde, da hatten die genug Zeit. Vermutlich werde ich die Annahme dann wirklich verweigern.

Kleine Info: habe eben mit dem Support telefoniert, der sehr hilfsbereit war. Hat den Fehler zugegeben und gleich ein Rücksendeetikett erstellt.
Ich glaube, verweigerte Annahmen kommen die Shops mit speziellen Konditionen bei den Versandunternehmen teuer. Deshalb möchten die das nicht.
So ist jetzt jedenfalls alles sauber.

Falls jemand an Feedback interessiert ist... ich hab meinen bei den Cyclassics auf der Messe gekauft. Gab ihn bei Stadler, und die haben tatsächlich mal nen Messepreis gemacht. 359,- fürs Bundle mit Pulsgurt und Sensoren. Preis wäre sogar 349,- gewesen. Hab stattdessen noch den Gummi Bumper dazu bekommen.

Gerät ist schön klein. Gefällt mir soweit sehr gut.
Paar Kleinigkeiten in der Software laufen nicht rund. Gekoppelt hab ichs mit nem iPhone 5S. Bluetooth Verbindung ist abgerissen, daher kein Livetracking.
Während des Rennens sind die Strava Segmente fein angesprungen. Wenn diese beendet waren, springt der 520 wieder auf die konfigurierte Anzeigeseite zurück. Ich habe 10 unterschiedliche Felder konfiguriert gehabt. Nach dem Sprung zurück war auf allen die Geschwindigkeit zu sehen.
Knopf für Seitenwechsel gedrückt, dann gings sofort wieder.
Upload nach dem Rennen übers Handy auf Garmin Connect lief auch nicht, trotz vorhandener Bluetooth Verbindung.
Seit gestern gibt es nen Update für die iOS Version von Garmin Connect. Hab noch nicht getestet, ob der Fehler behoben ist.
Alles in allem ganz fein. Mit den anscheinend üblichen Startschwierigkeiten.
Bin gespannt ob und wann sich das legt und was das erste Firmware Upgrade so mit sich bringt.

Hab meinen heute bekommen. Leider stürzt er immer wieder ab, nachdem ich ihn eingerichtet habe. Dann hilft nur noch der Masterreset. Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte???

So, nach Synchronisierung mit den Strava Segmenten wieder abgestürzt und keine Chance ihn anzubekommen ohne Datenverlust. So ist der 520 nicht zu gebrauchen. Gibt es überhaupt einen Edge, der softwareseitig stabil läuft???

Da ich noch von keinem anderen 520 mit diesen Problemen gehört habe, ist Deiner vielleicht einfach kaputt?

Zurück