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Garmin 1000 für 374,25 Euro bei Bike Discount.
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Tja, ich vermute heir ja Ähnliches ....siehe meine Versuchsreihe! http://www.mallorca-rad.de/2014/06/der-edge-1000-ist-da/ (06.05.2014) "Alle Geräte lt. Garmin mit barometrischer Höhenmessung"Noch einmal eine kurze Frage zur Höhenaufzeichnung...
In Verbindung mit der teils doch starken Verzögerung, was die Neigungsanzeige betrifft, schaut das für mich fast so aus, als würde für die Höhen/Neigungsanzeige die Karte + Gps herangezogen werden und nicht der bar. Höhenmesser?
Was eigentlich nicht sein kann?.
Hab ich auch schon festgestellt - dass stinkt alles irgendwie um die Höhenmeter im Edge1000!Hmm... klingt nicht gut... trotzdem bin ich an Überlegen, daß Teil einzuschicken.
Was mir noch aufgefallen ist... die gesamten Höhenmeter einer Tour entsprechen den Hm, die mir von Garmin connect beim Planen einer Tour angezeigt werden... mit strava bzw. Gpsies werden bei der selben Tourplanung wesentlich mehr hm ausgegeben
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier vollkommen überzogene Erwartungen an die Korrektheit der gemessenen Hm gestellt werden.Hmm... klingt nicht gut... trotzdem bin ich an Überlegen, daß Teil einzuschicken.
Was mir noch aufgefallen ist... die gesamten Höhenmeter einer Tour entsprechen den Hm, die mir von Garmin connect beim Planen einer Tour angezeigt werden... mit strava bzw. Gpsies werden bei der selben Tourplanung wesentlich mehr hm ausgegeben
Ich versteh jetzt nicht ganz, warum du so in Saft gehst... wird ja wohl noch erlaubt sein, eine Frage zu stellen...Irgendwie habe ich den Eindruck, dass hier vollkommen überzogene Erwartungen an die Korrektheit der gemessenen Hm gestellt werden.
Fakt ist doch, dass die Hm aus allen Kartenplanungen, egal ob Topo oder auf Basis SRTM) definitiv falsch sind. Je coupierter das Gelände desto fehlerhafter die Berechnung. Über ausnahmslos nicht berücksichtige Tunnelquerungen brauchen wir uns gar nicht erst unterhalten.
Fakt ist auch, dass die Hm aus dem Edge (egal welchem) auch nicht 100%ig stimmen. Selbst das Drücken auf das Display erzeugt fehlerhafte Angaben.
Und jetzt soll mir mal hier jemand erklären welches dieser fehlerhaften Systeme die Referenz sein soll!
Ich habe mehr den Eindruck hier wird um jeden Hm zur Selbstbefriedugung des eigenen Egos gekämpft. Je mehr Hm also am Ende rauskommen desto höher die Akzeptanz, dass der Wert richtig ist.
Meine Meinung dazu: LÄCHERLICH!
Fahrt einfach Berge, akzeptiert den gemessenen Wert und nehmt ihn als Referenz für die eigenen Touren und gut ist.
Irgendwo (Garmin-Forum?) habe ich gelesen, dass das nur bei weniger angezeigten Datenfeldern geht. Die Kurve braucht wohl Platz. Probier' mal drei oder fünf Datenfelder.könnt ihr bei der Auswahl der Datenfelder die Herzfrequenzkurve einstellen? Bei mir kommt immer nur die Herzfrequenz (in Zahlen).
Naja, dat ist auch wieder eine Unterstellung....mich würde es ebenso wundern, und STÖREN, wenn der 1000er im kuppierten Gelände plötzlich ne Abweichung von (+)25-30% Gesamtsumme HMs hätte. Aktuell sind es (-) 25-30%!Ich habe mehr den Eindruck hier wird um jeden Hm zur Selbstbefriedugung des eigenen Egos gekämpft. Je mehr Hm also am Ende rauskommen desto höher die Akzeptanz, dass der Wert richtig ist.
Meine Meinung dazu: LÄCHERLICH!
Die Herzfrequenzkurve wird nur bis max 6 Feldern eingeblendet, die dann auch noch nicht platzsparend angeordnet sind -> warum auch immer?Irgendwo (Garmin-Forum?) habe ich gelesen, dass das nur bei weniger angezeigten Datenfeldern geht. Die Kurve braucht wohl Platz. Probier' mal drei oder fünf Datenfelder.
Irgendwo (Garmin-Forum?) habe ich gelesen, dass das nur bei weniger angezeigten Datenfeldern geht. Die Kurve braucht wohl Platz. Probier' mal drei oder fünf Datenfelder.
Findest du alles HIER http://www.rennrad-news.de/forum/th...tware-und-karten-für-gps-und-konsolen.106719/Danke für eure Anregungen...
Plane mit Bikeroutetoaster dein TCX-Files, mit Nutzung TP, dann sieht es schon etwas anders aus (siehe dort unter "Settings")!Ein Virtueller Partner der bergauf wie bergab eine konstant gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit fährt ist doch Sinnlos.