Das er die Karte schluckt dachte ich mir, alles andere wäre verwunderlich.
Wir sprechen hier von
Garmin. Da IST vieles verwunderlich. Hier ging jetzt mal was. Halte ich für durchaus erwähnenwert, s.u..
[...]Darf ich fragen warum du dein Gerät retourniert hast?
Eine Auswahl:
- keine Möglichkeit gefunden einen Track (mit Profil) zu laden ohne dass das Gerät daraus eine Route bastelt was je nach Punktdichte und Länge auch schon mal 15 - 20 min.(!) dauern kann
- hat man dann ein Höhenprofil kann man es nicht zoomen, bzw. nur kurz, die gewählte Einstellung wird nämlich nach Wahl eines anderen Bildschirms umgehend wieder vergessen
- das Höhenprofil ist stark nach rechts verschoben, d.h. man sieht gut was man bereits hinter sich gelassen hat (interessiert dann doch weniger), alles noch Folgende hat somit deutlich weniger Platz (ca. 1/3 zu 2/3 statt 50/50)
- stark verzögerte Steigungsanzeige (das kann der 705 wesentlich besser)
- die (unvermeidliche?) Polarisationsdämpfung setzt bereits bei senkrechtem Blickwinkel deutlich ein (Display ist aber trotzdem besser als beim 800er, was aber auch nicht schwer ist)
- das Gerät schaltet sich bei jedem Anschluss über USB ein und vergisst dabei regelmässig die vorher gewählte Beleuchtungseinstellung (i.d.R. gibt's dann "Vollgas")
- WLAN wahlweise gar nicht oder instabil
- BT dto. und mag anscheinend nur iphones (ich leider weniger)
- die Sache mit dem Screenlock tritt auch mit der letzten Firmware noch gelegentlich auf, ist nur seltener und dann kürzer geworden
- Laufzeit < 9h und das
ohne BT, WLAN, Beleuchtung oder GLONASS (wenn ich das alles nutzen wollte, wenn's denn ging - landen wir dann bei 6 oder 7h??)
Dafür gibt's von mir keinen halben k€.
Es ist einmal mehr wie immer mit dieser Firma. Die wollen oder können nicht. In Ermangelung jeder Transparenz ist das noch immer nicht klar.
Die meisten Fehler hätte man bereits nach einer 20 min. Runde festgestellen können.
Genau das liest man aber im Grunde seit dem seligen 305 (wie lange ist das jetzt her?) in allen Foren.
Eine Alternative am Markt muss jetzt wirklich mal her.