K
KetteRechts.de
Gestern Abend nochmals probiert, es geht nicht. Werde diesem Problem mal auf den Grund gehen müssen.
Danke für die Hinweise!
Danke für die Hinweise!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
100 Strecken... könnte es sein, dass Du an das 200-Wegpunkte-Limit knallst, zwei pro Strecke, Start und Ziel? Dann dürften die Strecken aber am 800 auch nicht laufen, der hat dasselbe Limit. Es sei denn, beim Transfer auf den 1000 werden für jede Strecke die Wegpunkte neu und getrennt angelegt, dh dass Du mehrere Wegpunkte bei denselben Koordinaten hast. Müsste doch leicht rauszufinden sein, wenn Du Dir das Ganze mal in BaseCamp anschaust.
300 Touren ....und die hast du alle sortiert und blickst auch noch voll durch ....Ja , Nee ist klar ....meinen Glückwunsch dazu !!Also das mit den Waypoints: ich hab in keiner Strecke welche drinn, und tatsächlich laufen alle 300 Kurse auf dem 800er einwandfrei, wie du ja schon richtig festgestellt hast: der 800 hat auch son 200WP Limit. Und eigentlich wird beim Umwandeln der Strecken keine WPs für Start und Ziel generiert.
Du musst wissen, wie Du die Strecken vom 800 auf den 1000 gebracht hast und ob irgendein Programm sich da verschluckt und Start/Ziel-Wegpunkte erzeugt haben kann. Mich wundert einfach, dass es genau 100 = die Hälfte des Wegpunktlimits ist. Vielleicht auch noch ein Firmwareproblem des 1000, zB dass der Programmierer für die Anzeige nur 100 Zeilen vorgesehen hat. Was sagt denn Garmin dazu?
Nur als Randbemerkung: Die Limitierung der Wegpunkte betrifft nur eine einzelne Route. Er kann einfach nicht mehr Punkte bei einer Route miteinander verbinden. Das kann also nicht die Fehlerursache sein. Ich denke eher, dass da durch den Programmierer eine Limitierung der Anzahl Files gesetzt wurde.
Ob das eminent für das Filesystem ist kann ich auch nicht glauben, denn es orientiert sich am Standard FAT32.
Ich tippe daher wie gesagt auf Programmierer- oder Fw-Fehler, der dann immerhin behebbar wäre.
Aber mal ne andere Frage, was macht man mit 100 Kursen auf dem Edge? Ist das nicht zu unübersichtlich, auch wenn der am nächsten liegende immer als erstes angezeigt wird?
Kleiner Workarround als Notlösung: Evtl die Kurse in mehrere Verzeichnisse verteilen und immer nur die lokal benötigten nutzen, indem man per PC den Ordner passend umbenennt.
300 Touren ....und die hast du alle sortiert und blickst auch noch voll durch ....Ja , Nee ist klar ....meinen Glückwunsch dazu !!
Eine Frage gestattet ...??? Wofür ????
Muss ich gerade passen, könnte ich erst morgen testen. Wäre aber noch mal negativ für den 1K, denn mich interessieren zu Hause keine Strecken die 1200Km entfernt sind sondern die wo ich gerade bin!ist es nicht so, das auf dem 1000er die Strecken alphabetisch sortiert gelistet werden? und nicht mehr nach Nähe? Was allerdings den Sinn von 100 und mehr Strecken auch nicht erklärt....
Nur als Randbemerkung: Die Limitierung der Wegpunkte betrifft nur eine einzelne Route. Er kann einfach nicht mehr Punkte bei einer Route miteinander verbinden. Das kann also nicht die Fehlerursache sein. Ich denke eher, dass da durch den Programmierer eine Limitierung der Anzahl Files gesetzt wurde.
Ob das eminent für das Filesystem ist kann ich auch nicht glauben, denn es orientiert sich am Standard FAT32.
Ich tippe daher wie gesagt auf Programmierer- oder Fw-Fehler, der dann immerhin behebbar wäre.
Aber mal ne andere Frage, was macht man mit 100 Kursen auf dem Edge? Ist das nicht zu unübersichtlich, auch wenn der am nächsten liegende immer als erstes angezeigt wird?
Kleiner Workarround als Notlösung: Evtl die Kurse in mehrere Verzeichnisse verteilen und immer nur die lokal benötigten nutzen, indem man per PC den Ordner passend umbenennt.
Garmin garantiert dir sicher nichts. Die haben jetzt zB 2 Jahre gebraucht um mit der aktuellen Beta für den 810 Abbiegehinweise ausschalten zu können.
Da kann man immer nur hoffen, mehr nicht.
Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, auch bei der nicht so richtig vorhandenen Konkurrenz gibt's Fw-Probleme. Klar könnte man wechseln, aber da kommt man uU vom Regen in die Traufe.
Hat schon seinen Grund, warum ich immer noch an meinem 800er hänge![]()