• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, darüber starte ich auch den Vorgang. Er erkennt das gekoppelte Smartphone nicht und leitet mich dann zu den Einstellungen weiter. In diesen wird der Edge 1000 jedoch angezeigt und auch schon als gekoppelt gekennzeichnet (den Code zur Bestätigung bekam ich).

Anzeige

Re: Edge 1000
Das funktioniert bei mir jetzt einwandfrei, obwohl ich am Anfang es auch nicht auf Anhieb hinbekommen habe. Bevor Du die App startest, musst Du die Geräte koppeln. Und zwar über das Telefon den EDGE suchen und dann verbinden. Dann startest Du im Anschluss die Garmin App und erst dann werden die Geräte dauerhaft verbunden. Lösch die Verbidung nochmal und versuche es erneut.

19774999fd.jpg

Glonass scheint wieder zu funktionieren. Heute morgen und gestern Abend keine Probleme mehr gehabt, obwohl GPS & Glonass aktiv.

Mist - da hätte ich in den letzten Tagen doch mal einen Blick ins Forum werfen sollen: war im Urlaub und hatte 2 Tage übelste Probleme mit dem Garmin/ Satelliten; Glonass liess ich aktiviert, da in teilweise stark zerklüftetem Terrain unterwegs- jetzt weiss ich zumindest, wo der Hund begraben lag. Die gute Nachricht: ein Reset auf die werkeinstellungen löscht keine gespeicherten Strecken/ Protokolle sondern wirklich nur die benutzerdaten und das Update auf 2.5 funktioniert auch in der absoluten Pampa mit lausigem Edge- Empfang...

Software Version 2.5 für 1k

Nach Aufspielen dieser Version sind die Abbiegehinweise beim Routing von Strecken wieder verschwunden. Hat schon jemand raus wo man das nun einstellen kann?
Dank vorab für sachdienliche Hinweise
Brucki

Ich habe das unter Android jetzt nochmals versucht. Ich habe sowohl beide Geräte neugestartet als auch neu gekoppelt. Mal findet er den Edge, mal nicht, mal wird er gefunden und ich kann die Geräte koppeln - mal nicht. Auf dem iPhone wird der Edge jetzt momentan auch nicht gefunden, ist das ein Käse :D
Bluetooth ist ohnehin nicht so meins, aber dass das solche Probleme macht...

Das das ironisch gemeint war ist vor allem durch den Smiley überhaupt nicht zu erkennen. Hättest du mal den :p:D gesetzt.....
In Foren wird einfach zu viel Mist geschrieben, da konnte man bei deinem Post auch Ernsthaftigkeit vermuten.
Ist ja nun geklärt ;)

So, heute morgen in vollkommender Dunkelheit trainiert. Die oben genannte Displayfolie schränkt in keinster Weise die Sichtbarkeit noch die Benutzung des Displays ein. Wirkich gut!
Sie ist perfekt zugeschnitten und relativ hart - was ich für den Schutz als sehr gut empfinde.

19777808th.jpg

Reflektionen soll sie ja sogar noch schlucken - habe ich aber noch nicht getestet.

Was sind das für Lampen? :D Bin auf der Suche nach einer guten Frontleuchte, oder besser gleich zwei, links und rechts eine. USB-Anschlussmöglichkeit zum Laden wäre supi.

So eine Folie wäre eine gute Ergänzung. Ich habe als Probleme mit der Bedienung des Edges. Wenn es regnet und der Bildschirm richtig nass ist und dieser berürhrt wird, schaltet der Edge den Screenlock ein und mit schwitzigen Händen kann ich ihn als ebenfalls nicht bedienen, da passiert nichts. Da muss ich als alle 10 Finger durchprobieren, bis es mal klappt.

Was sind das für Lampen? :D
B&M IXON Core als StVZO zugelassene Lampe fürs Nahfeld und Sigma Power LED ohne Zulassung mit Akkupack für die Entfernung. Geht echt gut zu fahen - auch im Wald. Die Core wird über Micro USB geladen. Der Akkupack der Powerled über ein extra Ladegerät.

Die Schaltzüge stören noch, aber ich montiere jetzt eh die Ultegra 6800 Gruppe und dann ist noch mehr Licht am Winterbike. ;)

So, heute morgen in vollkommender Dunkelheit trainiert. Die oben genannte Displayfolie schränkt in keinster Weise die Sichtbarkeit noch die Benutzung des Displays ein. Wirkich gut!
Sie ist perfekt zugeschnitten und relativ hart - was ich für den Schutz als sehr gut empfinde.

19777808th.jpg

Reflektionen soll sie ja sogar noch schlucken - habe ich aber noch nicht getestet.

Leider nicht ganz billig diese Folie. Muss man schon überaus vorsichtig mit umgehen, sonst sind 10 Euro schnell im Arsch.
Bei anderen Anbietern sind z.B. 3 Stück dabei bei gleichem Preis.
Spiegelt der Edge eigentlich sehr stark (ohne Folie) ?

Ich finde nicht, dass das Display spiegelt, bei sämtlichen Richtungen der Sonne ist das Display stets gut ablesbar. Das kann vielleicht jedoch auch an der Radbrille liegen? :D

Auf meiner heutigen Tour sind mir zwei Sachen aufgefallen, die mir ganz gut gefallen: In 2.5 wurde wohl auch dieser Runden-Bug behoben, der das Display immer 3-4 Sekunden einfror und auf einem Segment und einem aktiven Kurs kann man nun beides über das Drop-Down Menü beenden. Das fand ich beim 800er immer etwas fummelig, erst den Power-Button (der bei der Fahrt ohnehin blöd zu bedienen ist), dann Menü Strecken und dann die Strecke auswählen und anschließend dann beenden. Ist so deutlich eleganter gelöst.

...............In 2.5 wurde wohl auch dieser Runden-Bug behoben, der das Display immer 3-4 Sekunden einfror und auf einem Segment und einem aktiven Kurs kann man nun beides über das Drop-Down Menü beenden. Das fand ich beim 800er immer etwas fummelig, erst den Power-Button (der bei der Fahrt ohnehin blöd zu bedienen ist), dann Menü Strecken und dann die Strecke auswählen und anschließend dann beenden. Ist so deutlich eleganter gelöst.
Edge 800: Der Auswahlpunkt MENU ist immer im Display! Daher Menu > Strecken > aktuelle Navigation beenden. Was machst du da mit dem Power-Button???

Ist wohl doch schon längere Zeit her, dass ich das benutzt habe, hast naürlich recht. Dennoch ist es jetzt deutlich eleganter ;)

Zurück