• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000

• Ersteller Ersteller KetteRechts.de
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Edge 1000
Ist wesentlich präziser. Wenn du in Gebieten mit Abschattung unterwegs bist, dann ist es ein echter Quantensprung.
Hatte leider noch keine Gelegenheit das in entsprechendem, abgeschattetem Terrain zu probieren, aber ich vermute auch, dass es da wirklich was bringt. Im Flachen oder den deutschen Mittelgebirgen reichte bisher immer das Standard GPS.

Diesen Test müsste man im Gebirge in tiefen Tälern, Einschnitten und stark bewaldeten Senken wiederholen. Dann dürfte sich schon ein Unterschied feststellen lassen. Evtl reicht auch schon ein Test in engen Strassen mit hohen Gebäuden. Ich hatte zB in Soller auf Malle in der Innenstadt massive Empfangsaussetzer. Unter normalen Umständen reicht aber unser GPS-Signal.
Das Glonass besser sein soll konnte ich bisher gar nicht feststellen.

Darf ich mal kurz mit einer Frage dazwischenhauen, ohne vorher alle Seiten im Thread gelesen zu haben: Welche SD-Karte könnt ihr mir für den 1000 empfehlen? Der hat ja einen Steckplatz für 'ne Karte, ich weiß nur nicht, welche passt bzw. empfohlen ist. Danke!

Na, 'nen Micro-SD-Speicherchip halt. M.W. kann er nicht mit dem Format der 64GB-SD-Chips. Muss aber auch keine dieser großen Class 10-Karten sein, weil der edge die hohe Schreibgeschwindigkeit nicht braucht. Da kommt ja kein HD-Video an. Also irgendein biederer 8 oder 16GB Class 4 Mikro-SD-Chip. je nachdem, wieviele Karten Du drauf laden willst. Die Aktivitätsdaten sind von der Dateigröße her geschenkt. (Die Class 4-Chips lesen und vor allem schreiben so konstante Datenströme wie ein Video zwar nicht so schnell wie ein Class 10-Chip, sind aber schneller im Zugriff auf beliebige gespeicherte Daten. Reicht hier völlig.)

Edit: Henrygun war schneller :)

Glonass scheint wieder zu funktionieren. Heute morgen und gestern Abend keine Probleme mehr gehabt, obwohl GPS & Glonass aktiv.

Ist das Koppeln per Bluetooth etwas fehlerhaft oder bin ich dafür einfach nur zu blöd? Mal ist es aktiviert und gekoppelt, ich kann aber trotzdem nicht auf das Gerät zugreifen?
Im Android Menü steht das Gerät und es ist wie gesagt gekoppelt, klicke ich aber im Edge 1000 (da wurde auch der Code angezeigt) auf den Haken und danach auf Smartphone koppeln, passiert nichts. Sowohl Android 4.4 als auch iOS 8.0.2.

Mit dem PC koppeln schlägt ebenfalls fehl.

So, 2ter Satz Sensoren sind bestellt

Displayschutzfolie habe ich hier liegen aber noch nicht aufgeklebt. :oops: Die ist von Vikuiti --> ADQC27

EDIT: Hab sie jetzt drauf geklebt. Erfahrungen also erst demnächst.

Zurück