• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ebay Verkauf "Problem"

Ich mache jetzt schon seit 3 Jahren nichts mehr über ebay (früher sehr viel). Weder kaufen noch verkaufen. Es geht auch gut ohne. Kaufen auf ebay ist ok. Aber amazon ist sehr viel besser. Und Kleinanzeigen sind preiswerter.

Gebrauchte Dinge über ebay verkaufen, gerade geringwertige Sachen, macht einfach keinen Spass mehr:
-Gebühren und versicherter Versand machen die Dinge sehr teuer, dh weniger Interssenten
-wenn man etwas verkauft muss man sich wirklich beeilen die Dinge zu versenden. Am besten hat man die Sachen schon fertig verpackt (was ich nie hatte...)
-Käufer wurden immer unverschämter.

Bei so geringwertigen Dingen auf eBay: Käufer fragen was er möchte und dann Rückabwickeln. Es lohnt die schlechte Bewertung oder lange Emailwechsel nicht.
 
Ich mache jetzt schon seit 3 Jahren nichts mehr über ebay (früher sehr viel). Weder kaufen noch verkaufen. Es geht auch gut ohne. Kaufen auf ebay ist ok. Aber amazon ist sehr viel besser. Und Kleinanzeigen sind preiswerter.

Gebrauchte Dinge über ebay verkaufen, gerade geringwertige Sachen, macht einfach keinen Spass mehr:
-Gebühren und versicherter Versand machen die Dinge sehr teuer, dh weniger Interssenten
-wenn man etwas verkauft muss man sich wirklich beeilen die Dinge zu versenden. Am besten hat man die Sachen schon fertig verpackt (was ich nie hatte...)
-Käufer wurden immer unverschämter.

Bei so geringwertigen Dingen auf eBay: Käufer fragen was er möchte und dann Rückabwickeln. Es lohnt die schlechte Bewertung oder lange Emailwechsel nicht.
alles richtig, nur "amazon ist sehr viel besser", das meinst du nicht wirklich so???
 
Hatte ich gerade hinter mir,bei eBay klein eine Belstaff Jacke verkauft.
Zügig nach PP Eingang zu DHL
Dann kam die Hammer Mail
X " die is fettig & speckig"
Ich " oK senden sie zurück ,ich überweise Betrag per PP
Da Kasper ich nicht rum
Jacke wieder da,Nu bei eBay eingestellt mit dem Hinweis
" Bitte erst den Text ganz lesen,Jacke wurde mit Hersteller Was behandelt
Schaun man mal
 
alles richtig, nur "amazon ist sehr viel besser", das meinst du nicht wirklich so???
Nicht umsonst ist Bezos aktuell der reichste Mensch. Für den Kunden ein Traum. Wenn etwas nicht klappt, dann kurz anrufen und alles wird kulant geregelt.

Ich fahre über 10km bis in die nächste Stadt. Da ist next day delivery wirklich sehr attraktiv. Gut, ich würde mit dem Rad fahren, aber der Amazonbote kann auch bei mir die Sendung abwerfern. Der kommt eh vorbei.

Neckermann, Otto, sie hätten alle die Logistik gehabt. Nur leider ist niemand so kulant und kundenfreundlich gewesen. Und so schnell...

Es heisst aber nicht, dass das immer so bleibt. Die Preise auf Amazon ziehen schon an und am prime-day gibt es nicht mehr so gute Angebote.
 
Hatte ich gerade hinter mir,bei eBay klein eine Belstaff Jacke verkauft.
Zügig nach PP Eingang zu DHL
Dann kam die Hammer Mail
X " die is fettig & speckig"
Ich " oK senden sie zurück ,ich überweise Betrag per PP
Da Kasper ich nicht rum
Jacke wieder da,Nu bei eBay eingestellt mit dem Hinweis
" Bitte erst den Text ganz lesen,Jacke wurde mit Hersteller Was behandelt
Schaun man mal

Eine Belstaff muss speckig aussehen, war bestimmt ein Dentist mit Harley:rolleyes:.
Ps schick mal Größe u. Link per Uh.
 
Nicht umsonst ist Bezos aktuell der reichste Mensch. Für den Kunden ein Traum.
Reichtum der auf dem Rücken der buckelnden Arbeiter und der Gesellschaft erwirtschaftet wurde. Dies ist in meinen Augen nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch pietätlos. Der "Traum" des Kunden ist das Leid der anderen. So etwas auch noch gutheißen ist einfach nur traurig.
 
Nicht umsonst ist Bezos aktuell der reichste Mensch. Für den Kunden ein Traum. Wenn etwas nicht klappt, dann kurz anrufen und alles wird kulant geregelt.

Ich fahre über 10km bis in die nächste Stadt. Da ist next day delivery wirklich sehr attraktiv. Gut, ich würde mit dem Rad fahren, aber der Amazonbote kann auch bei mir die Sendung abwerfern. Der kommt eh vorbei.

Neckermann, Otto, sie hätten alle die Logistik gehabt. Nur leider ist niemand so kulant und kundenfreundlich gewesen. Und so schnell...

Es heisst aber nicht, dass das immer so bleibt. Die Preise auf Amazon ziehen schon an und am prime-day gibt es nicht mehr so gute Angebote.
Ich finde den Laden abstoßend. Wenn ich eine Sache nur dort bekommen kann, dann wird es auch ohne gehen.

Amazon ist einer von denen, die viel zu viel Einfluß in der Welt haben. Schillerndstes Beispiel ist Tesla, mit seiner Verschmutzung des Sternenhimmels. Und das ist nur das augenfälligste...
 
Reichtum der auf dem Rücken der buckelnden Arbeiter und der Gesellschaft erwirtschaftet wurde. Dies ist in meinen Augen nicht nur moralisch verwerflich, sondern auch pietätlos. Der "Traum" des Kunden ist das Leid der anderen. So etwas auch noch gutheißen ist einfach nur traurig.
Der Reichtum ist durch technischen Fortschritt entstanden. Wir alle wollen nicht mehr auf dem Feld arbeiten.... Das die Renditen einseitig bei Bezos landen ist Staatsversagen. Die Staaten bekommen Amazon nicht reguliert, die USA wollen nicht und die Europäer können irgendwie nicht.
 
Ach so, ja...
Der Käufer möchte den Kauf jetzt abbrechen und hat nachdem ich ihm erzählt habe, wie dies vonstatten geht, einen Antrag auf Rücknahme gestellt. Jetzt muss ich nur noch darauf warten, bis der von ihm überwiesene Betrag gebucht wurde, um dann eine Rückzahlung einzuleiten.

Braucht noch wer Bremshebel?😅
 
Der Reichtum ist durch technischen Fortschritt entstanden. Wir alle wollen nicht mehr auf dem Feld arbeiten.... Das die Renditen einseitig bei Bezos landen ist Staatsversagen. Die Staaten bekommen Amazon nicht reguliert, die USA wollen nicht und die Europäer können irgendwie nicht.
Selbst wenn wir Europäer wollten würden sich die Firmen rauswinden. Nicht nur Amazon, sondern auch Google, Facebook und Apple und noch viele Andere. Das Problem der Steuerflucht ist nicht nur ein westliches Problem, sondern ein Globales. Und an den Standorten hängen auch Arbeitsplätze und die sind nicht nur für den Staat in monetärer Hinsicht wichtig, sondern auch in der des inneren Friedens.
Das Problem ist nunmal nur zu lösen, wenn man das Steuersystem global vereinheitlichen würde und so die Steuerschlupflöcher minimieren kann. Sehr gutes Video zu dem Thema auf dem Kanal Simplicissimus zu finden, ist auch kurzweilig, versprochen.
Ob und Wo man einkauft und wie man das vertreten kann muss letzendlich jeder selber entscheiden!
 
Der Reichtum ist durch technischen Fortschritt entstanden. Wir alle wollen nicht mehr auf dem Feld arbeiten.... Das die Renditen einseitig bei Bezos landen ist Staatsversagen. Die Staaten bekommen Amazon nicht reguliert, die USA wollen nicht und die Europäer können irgendwie nicht.
Genau, immer ist der Staat schuld. Ironie an: Geht es mir dreckig ist der Staat schuld, schließlich muss er mich doch unterstützen.:Ironie aus.
Dies kann er aber nur tun, indem er die Steuereinnahmen wieder etwas verteilt. Aber wo bleiben die Steuereinnahmen, wenn nur Mindestlohn gezahlt wird und die wirklich Reichen oder reichen Unternehmen sich um ihre Verantwortung an der Gesellschaft drücken indem sie jedes Schlupfloch suchen so wenig wie möglich vom Kuchen abgeben zu müssen?
Und dem Staat dann einseitig Versagen vorwerfen ist mir zu einfach. Jeder der bei Amazon einkauft ist ein Teil dieser Maschinerie/dieses Systems und deshalb mit schuldig an diesem Versagen.
Just my two cents. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reichtum ist durch technischen Fortschritt entstanden. Wir alle wollen nicht mehr auf dem Feld arbeiten.... Das die Renditen einseitig bei Bezos landen ist Staatsversagen. Die Staaten bekommen Amazon nicht reguliert, die USA wollen nicht und die Europäer können irgendwie nicht.
Da wollen wir immer wie mündige Bürger behandelt werden, aber wenn wir uns als unmündig erweisen, dann war es Staatsversagen :rolleyes:
 
Freiheit bedeutet eben auch Verantwortung übernehmen...

Richtig. Meine Großmutter hat mir als Kind diesen Spruch beigebracht, der mich seitdem auf verschiedene Weise "verfolgt":“Kritik am Staate steht Dir zu, aber bedenke eins: Der Staat bist Du!". Etwas schlicht, aber es ist was dran.
Ich bin mir sicher, dass viele hier auch ehrenamtlich engagiert sind oder auch beispielsweise Debatten in den Gremien kommunaler Körperschaften oder im Parlament auf Bundesebene verfolgen.
 
Zurück
Oben Unten