LeifMichelsen
Aktives Mitglied
Ich muss am Abend leider noch wegen eines sehr unschönen Vorgangs bei euch nachfragen.
Ich habe am 20.2. diese Kurbel bei eBay versteigert: https://www.ebay.de/ulk/itm/121895754659
Der Zuschlag ging nach Mexiko, 2 Tage nach dem Geldeingang habe ich die Kurbel gut verpackt los geschickt (am 25.2.).
Am 11.4. bekomme ich die Meldung vom Käufer, dass das Paket immer noch nicht eingetroffen sei. Ich habe mich mit einem nachforschungsauftrag direkt an DHL gewendet und den Käufer darüber informiert. Auch darüber, dass dieser leider bis zu 8 Wochen dauern kann.
Als Antwort erhielt ich ein "thank you", eine Information von eBay darüber, dass der Käufer den Kundenservice kontaktiert hat und heute Abend dann den Hinweis, dass ihm die 95,- Euro erstattet wurden und ich bitte diesen Betrag an eBay abtreten soll.
Mein Problem damit ist: ich habe mich doch vollkommen korrekt verhalten und sehe ehrlich gesagt nicht ein, dem Käufer jetzt das Geld zurück zu erstatten. Es ist leider nicht das erste Paket, für das DHL so eine lange Zeit benötigt. Bisher kam dennoch alles von mir auch im Ausland an. Wenn die Kurbel nun zwar mit Verspätung aber trotzdem den Käufer erreicht, dann hat er quasi von mir alles für lau erhalten und ich bin die Kurbel zum Nulltarif los.
Was kann ich da tun? Zahlen werde ich den Betrag auf jeden Fall müssen, und auf eine negative Bewertung habe ich auch keine Lust. Um den Verlust und den Ärger führt für mich offenbar kein Weg vorbei oder?
Ich habe am 20.2. diese Kurbel bei eBay versteigert: https://www.ebay.de/ulk/itm/121895754659
Der Zuschlag ging nach Mexiko, 2 Tage nach dem Geldeingang habe ich die Kurbel gut verpackt los geschickt (am 25.2.).
Am 11.4. bekomme ich die Meldung vom Käufer, dass das Paket immer noch nicht eingetroffen sei. Ich habe mich mit einem nachforschungsauftrag direkt an DHL gewendet und den Käufer darüber informiert. Auch darüber, dass dieser leider bis zu 8 Wochen dauern kann.
Als Antwort erhielt ich ein "thank you", eine Information von eBay darüber, dass der Käufer den Kundenservice kontaktiert hat und heute Abend dann den Hinweis, dass ihm die 95,- Euro erstattet wurden und ich bitte diesen Betrag an eBay abtreten soll.
Mein Problem damit ist: ich habe mich doch vollkommen korrekt verhalten und sehe ehrlich gesagt nicht ein, dem Käufer jetzt das Geld zurück zu erstatten. Es ist leider nicht das erste Paket, für das DHL so eine lange Zeit benötigt. Bisher kam dennoch alles von mir auch im Ausland an. Wenn die Kurbel nun zwar mit Verspätung aber trotzdem den Käufer erreicht, dann hat er quasi von mir alles für lau erhalten und ich bin die Kurbel zum Nulltarif los.
Was kann ich da tun? Zahlen werde ich den Betrag auf jeden Fall müssen, und auf eine negative Bewertung habe ich auch keine Lust. Um den Verlust und den Ärger führt für mich offenbar kein Weg vorbei oder?