• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrrad-Kauf: Hilfe

Info: Das Univega könnte ich für 385€ haben.
zumindest sollte es dir passen. Grösser als 56 sollte es für dich nicht sein, sonst wird dir die Oberrohrlänge zu lang. 3-fach Schaltung ist für Anfänger nicht schlecht, Ersatzteilversorgung könnte in Zukunft etwas problematisch werden.
Preis finde ich noch OK.
 
Rechne aber noch ein wenig Geld für Verschleißteile wie Reifen, Bremsklötze und einen Kette mit ein. Ich denke das Zeug gehört auf alle Fälle getauscht
 
zumindest sollte es dir passen. Grösser als 56 sollte es für dich nicht sein, sonst wird dir die Oberrohrlänge zu lang. 3-fach Schaltung ist für Anfänger nicht schlecht, Ersatzteilversorgung könnte in Zukunft etwas problematisch werden.
Preis finde ich noch OK.
Hallo, danke schon mal für eure Hilfe. Habe mich letztendlich für das Univega entschieden! Was genau meinst du mit Ersatzteile werden schwierig? VG
 
Aber könnte ich nicht die alte Tiagra durch eine neuere Tiagra oder 105er ersetzen?
Willst du dann die komplette Schaltgruppe (Ritzel, Kette, Schaltwerk, Schlatbremshebel, ggf. Umwerfer) tauschen? Dann guck mal, was das Zeug neu kostet.
Ketten oder Ritzelpaket hingegen sind kein Thema.

Bei 9fach ist die Ersatzteilversorgung entspannt und günstig (Sora), aber ohne Image.
 
Zurück
Oben Unten