• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Ok hatte ich falsch gelesen. Ob du sauer sein musst, kommt ganz darauf an, wo der Verkäufer es her hat und das wird nicht zu klären sein. Bei der eBay Auktion ist halt das Photo mit dem weißen ttt der Witz, da fällt ein Rückschluss leichter.
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Der Vogel sieht mir irgendwie komisch aus. Ist das original? Ich kenne die verschiedenen Columbus Vögel noch nicht alle.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ennrad-rahmen-columbus-28-zoll-campa/41983211

Der Vogel ist wohl original, wahrscheinlich aber zu alt für das Rad. Der Witz besteht eher darin, dass der Verkäufer oder jemand vor ihm (man will ja nichts unterstellen;)) den Aufkleber, der eigentlich auf die Gabel gehört - deshalb steht auch forcella(=Gabel) drauf - am Oberrohr angebracht hat. Das sieht man leider mittlerweile öfter, und der Grund dafür besteht wohl darin, dass man versucht, einen Columbus-Rahmen zu "erzeugen", um eine höhere Wertigkeit vorzutäuschen. Hier wurde das wohl aufgrund von Unwissenheit so dämlich ausgeführt, dass der Betrug offensichtlich ist.
Ohnehin sollte man sich die Aufkleber vor dem Kauf sehr genau anschauen. ;)
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Oh man das ist auch der Knaller, habe hier vor kurzen über das Forum mein 20 Jahre altes Specialized Allez verkauft. Habe es für angemessene 200€ angeboten, da ein deutliches Knacken im Rahmen zu hören war und ich auch darauf hingewiesen habe. Keine Ahnung ob es nur das Tretlager oder ein defekt am Rahmen etc. war/ist.
hier das Fahrrad: Post #1760 http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=56360&page=71

Und heute finde ich das Rad per Zufall auf ebay. Nicht nur das der Preis total wucher ist, es wird auch nicht auf das Knacken des Rahmen hingewiesen. Gut vllt hat er es ja repariert, aber dann würde man ein neues Tretlager positiv erwähnen können, jedoch einen defekten Rahmen unter den Tisch kehren. Schätze wohl hier wird nicht mit offenen Karten gespielt, da es der Verkäufer nicht mal hinbekommt den Modelnamen vom Rahmen richitg in die Artikelbezeichnung abzuschreiben.
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Spee...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3cbcb60501
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Doris dealt im großen Stil mit Fahrrädern und Kinderspielzeug, hat von Fahrrädern aber offenbar überhaupt keine Ahnung - siehe sonstige Angebote und Bewertungen. Die erkennt nicht mal einen echten Alan; wer weiß, auf welchen krummen Pfaden Dein Speci in Ihre Hände gelangt ist. Vermutlich macht die mit den Rädern gar nichts und überprüft sie auch nicht.
Knacken kommt übrigens fast nie vom Rahmen, sondern meistens von irgendwelchen fiesen Kleinigkeiten, die man gar nicht auf dem Plan hat - Kettenblätter und Sattelgestelle/-stützen machen viel häufiger Alarm, als Lager oder Rahmen.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Die Abholung war eine Sache von einer Minute, ein kurzer Blick der mit einem "ja" befestigt wurde und schon gab es ohne Widerworte das Geld auf die Hand und auf eine Probefahrt wurde vom Käufer her verzichtet.
Ich habe wie gesagt vieles ausgetauscht und auch selbst gewartet. Doch war die Suche nach der Fehlerquelle erfolglos.
Jedoch seit Ihr schon mal Vorgemerkt über das Fahrrad, dass hier wahrscheinlich mit heißen Eisen gehandelt wird.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Naja dann werde ich wohl abgewimmelt oder auf eine erfolgreiche Reperatur hingewiesen. Schließlich gibt kein Mensch freiwillig einen Fehler zu.

musst du wissen. mich würde es interessieren. vielleicht klärt sich ja auch alles auf?!
aber scheinbar kauft hier ja inzw der ein oder andere verkäufer ein:eek:
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

musst du wissen. mich würde es interessieren. vielleicht klärt sich ja auch alles auf?!
aber scheinbar kauft hier ja inzw der ein oder andere verkäufer ein:eek:

Vielleicht schreibe ich ihn mal über das ebaykonto meiner Freundin an und vereinbare eine Probefahrt. Würde mal gerne sein Gesicht sehen wenn dann plötzlich ich wieder vor ihm stehe und ihn mit unangenehmen Fragen konfrontiere.
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Vielleicht schreibe ich ihn mal über das ebaykonto meiner Freundin an und vereinbare eine Probefahrt. Würde mal gerne sein Gesicht sehen wenn dann plötzlich ich wieder vor ihm stehe und ihn mit unangenehmen Fragen konfrontiere.

Geil. Mach Fotos. :)
 
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Wer weiss, vielleicht konnte der Fahrer dieses Rades nur mit der rechten Hand bremsen. Ich würde nicht darüber lachen.

und die, die mit umgedrehtem rennlenker fahren haben auch alle rückenprobleme oder wie?

selbst wenn, gäbe es wohl bessere lösungen. also kann man es mit der political correctness doch auch mal gut sein lassen.
 
Zurück
Oben Unten