Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
50-80% schätze ich.Wieviel Leute kaufen sich ein Rad, um es nicht zu benutzen ? Wie hoch ist dieser Prozentsatz ?
Wenn Staubwischen und Polieren zur Benutzung zählen würde, wär ich fein raus.Wieviel Leute kaufen sich ein Rad, um es nicht zu benutzen ? Wie hoch ist dieser Prozentsatz ?
Walther Röhrl wurde mit einem Opel Ascona Weltmeister im Rallyfahren, Oppa Pasulkes Ford Escort lief an einem sonnigen Sonntagmorgen mit Rückenwind bei 15 Prozent Gefälle auf 2km locker 182 km/h. Was wolltest du mit der Aussage noch gleich sagen? Die Kettler-Dinger waren einfach schlecht. Verabeitung und Geometrie waren einfach deutlich unter aller Würde.Frank Ommer wurde 1983 deutscher Amateur-Meister im Cross auf einem Kettler Alpha SM. Wäre alle Räder per se Mist gewesen, hätte es ihn nach dem ersten Hoppler zerlegen müssen.
Ich bestreite doch überhaupt nicht, dass es Ausfälle und Rahmenbrüche gab, mir gefällt nur nicht wenn pauschal "gebasht" wird.
Rahmenbrüche gabs bei allen Herstellern sowohl im Profi- als auch im alltäglichen Amateurbereich.
Ursachen sind mannigfaltig.....
Bei jedem Rahmen solch einer Bauart sollte man sich die Klebemuffen genau anschauen, da es sein kann, dass der Kleber nach so vielen Jahren spröde geworden ist - muss aber nicht.
Im Übrigen gelten die selben Check-Regeln wie bei jedem Gebrauchtkauf....
Eine befruchtende Diskussion über dieses Thema hatten wir hier schon mal, mit allen Fakten, Theorien, Sagen, Märchen und Klischees - alles drin ! Top interessant !!
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/kettler-alu-rad-alpha-sm.150137/
Die Kettler-Dinger waren einfach schlecht. Verabeitung und Geometrie waren einfach deutlich unter aller Würde.
Ich kenne einen amerikanischen Ex-Präsidenten, der fragte ob man Tornadostürme nicht mit Atomwaffen stoppen könnte. Er schlug auch vor, zum Schutz vor Corona Bleichmittel zu trinken. God bless the lesser gifted...Kenne in England einen alten Haudegen der früher Distributor für Masi und de Rosa war, hat mir gesagt : total überbewerteter Kram !
So what ?
Haste HANSA inne Dose ist Kopfschmerz versprochen ! Hau rein !
Also Ense-Parsit hört sich schon nicht so dolle an, Gartenstühle, Gokarts von mir aus auch noch, aber Fahrräder von denen, ein No-Go. Hatte einen Außendienstler in den 90er der für einen RSV aus Unna fuhr,wo der Hersteller Sponsor war, er und seine Kollegen haben die Dinger gehasst .Kenne in England einen alten Haudegen der früher Distributor für Masi und de Rosa war, hat mir gesagt : total überbewerteter Kram !
So what ?
Haste HANSA inne Dose ist Kopfschmerz versprochen ! Hau rein !
Ich habe da auch Kollegen die dort fuhren und die Dinger reihenweise zerlegten, bis sie woanders Räder kauften und die mit Kettler labelten.Also Ense-Parsit hört sich schon nicht so dolle an, Gartenstühle, Gokarts von mir aus auch noch, aber Fahrräder von denen, ein No-Go. Hatte einen Außendienstler in den 90er der für einen RSV aus Unna fuhr,wo der Hersteller Sponsor war, er und seine Kollegen haben die Dinger gehasst .
Geschraubt kenne ich nicht, aber zusätzlich zur Verklebung verpresst (mit einem eingepressten Stift meine ich) für eine formschlüssige Verbindung.Das Stratos hatte ich schon mehrmals, da war noch nie nen Rohr aus der Muffe raus. Kann allerdings auch nur Zufall sein. Waren die nicht noch zusätzlich verschraubt? Ich glaube zu Wissen, das die mindestens im Tretlager so war!
Lilly ist aber billig zu haben. Wo ist der Haken?