• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Kann mir von euch jemand sagen, ob ein Käufer, den man bei ebay-kleinanzeigen schlecht bewertet, erfährt, dass man ihn schlecht bewertet hat, weil er dann ja eine Rachebewertung abgeben kann. Ich habe noch nie jemanden schlecht bewertet, aber ich hatte jetzt einen Käufer, der wirklich eine schlechte Bewertung verdient hätte, aber ich will mir dafür keine Rachebewertung einfangen.
hab ich mich auch schon gefragt, aber ich glaube, man kann es nur sehr indirekt merken, wie man bewertet wurde.. ich weiß z.B. auch nicht, ab wievielen Bewertungen man von 'gut' auf 'sehr gut' rutscht bzw. auf ok oder naja.. das passiert ja nicht nach einer Wertung sondern nach mehreren..
Aber so richtig transparent ist das nicht mMn...
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Zum Teil sind die Kriterien bei Kleinanzeigen meiner Meinung nach gar nicht Aussagekräftig.
Wenn mir gehäuft Interessenten um 01:00 schreiben dann geht meine "Antwortzeit" relativ schnell auf 6 Stunden hoch. Das könnten dann weitere Menschen die ins Profil schauen als unzuverlässig empfinden. Dabei antworte ich zu normaler Tageszeit sofort.
 
Das ist ein Geben und Nehmen. Du wirst weder bei einer guten noch schlechten Bewertung über dich informiert.

Wenn der Typ ein Arsch war ----> den User schlecht bewerten, vorher aber reflektieren ob man unter Umständen nicht selbst einen Teil dazu beigetragen hat und ggf. als "neutral" bewerten.
Irgendwann wird es sowas auch hier im Forum geben. Und dann wird es lustig.
 
Irgendwann wird es sowas auch hier im Forum geben. Und dann wird es lustig.

Ohne deine Beiträge sonst zu kennen, erfüllt die Kombination deines Namens und die Tatsache ein neuer Benutzer zu sein, einen ähnlichen Zweck wie in den Kleinanzeigen "na ja" zu lesen. Geht also auch ohne dediziertem Bewertungssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Michpult Anlage vom gleichen Anbieter ist auch nicht ohne.
 
Hier wurde doch neulich mal ein einzelner Campa-Schalthebel gesucht zwecks Upcycling zum Schlüsselanhänger.
Wäre dies hier nicht die Gelegenheit um ein echtes Schmuckstück zu kreieren, vielleicht Ehering oder Manschettenknöpfe (da braucht es dann aber einen zweiten, man kann ja zwischenzeitlich sparen):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Edit: Manchmal möchte man da schon vorbei fahren und fragen ob die alle Latten am Zaun haben!

2. Edit: Sehe jetzt seine anderen Anzeigen: Da möchte sich einer ein Eigenheim gegenfinanzieren, wer möchte helfen?
Das sind so zwei junge Schnösel aus arriviertem Elternhaus, du auch schon mal ihre "Sammlung" angeboten haben. Kronberg halt :rolleyes:
 
Rad für Rückwärtsfahrer (könnte auch in den Schutzblechfaden):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ur-ishiwata-nitto-shimano/1758296188-217-4973
$_57.JPG
 
Keine Lacher aber die Presentation und die Kreativität bei der schreibweise des Herstellers ist doch zum schmunzeln
Screenshot_20210512-220305.png
Screenshot_20210512-220334.jpg
 
"Das Frameset stellt eine, für Stahlrohrrahmen, einzigartig


gelungene Synthese, aus extremer Leichtigkeit,


robuster Stabilität und Torsionssteifigkeit,


bei, im Fahrbetrieb, spürbar angenehmer


Flexibilität dar und bietet, somit, die


ideale Basis, zum Aufbau, eines


hochwertigen, komfortablen


Randonneurs, Cross-,


Retro-, Reise- ,


Trekking-,


Singlespeed-


oder


Fitnessbikes."
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_androidKrasses Teil... und viele Kommas. (Oder Kommata?)
 
Das müsste ein Locano sein. Davon haben wir noch zwei von den Großeltern im Schuppen stehen.
Nee, die Locarno kamen m.E. später. Vom Design müßte das späte 70er oder frühe 80er sein. Der Kettenkasten und das Rahmendekor sprechen dafür.

Mal abgesehen von dem dezenten aber deutlichen "Ditscher" der Gabel.

Halt! Stop! Lt. Bildersuche könntest du recht haben.
 
Zurück
Oben Unten