• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Und ich habe das gehört, weil der ÖR (NDR...) damals nur abgrundtief uncoole alte-Leute Musik gespielt hat. Das änderte sich schlagartig mit den ersten Privatsendern, die in der Anfangszeit wirklich gut waren, die ÖR mussten dann nachziehen. Konkurrenz belebt eben doch das Geschäft.

A propos Qualität vom ÖR: Damals bestanden allerdings die Sprachbeiträge zu 100% aus korrektem, anspruchsvollem und gutem Deutsch. Heute höre ich selbst im Deutschlandfunk junge (?) RedakteurInnen, die die indirekte Rede nicht beherrschen. Unfassbar, für meinen seligen Deutschlehrer war der DLF damals der Goldstandard, er würde sich im Grabe umdrehen. Oder geht das nur mir altem Knacker so?
Nein, geht nicht nur dir so.
Vor einigen Wochen, das Radio lief nebenbei, Sender war glaube ich NDR1, hat mich ganz plötzlich ein Redebeitrag in seinen Bann gezogen. Kann gar nicht mal mehr genau sagen worum es ging. Es war einfach nur angenehm diesem gut recherchiertem und vorgetragenem Beitrag zuzuhören. Echtes gutes Handwerk eben.
Sonst immer dieses ganze belanglose, nervtötende Gequatsche, Hörer-Gewinnspiele und Umfragen, all diese "heavy rotation" der Top Ten Songs bis sie tot gedudelt sind. Ich höre mehr und mehr podcasts um dem zu entgehen.
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Das habe ich damals immer gehört um mein Englisch zu verbessern. Das war auch die Zeit des Falkland-Krieges. War schon komisch diese ganzen Grussbotschaften von den Angehörigen an die entsandten Soldaten zu hören
Ich war zur Zeit des Falkland-Krieges als Wehrpflichtiger bei der Marine, und das war... nein, komisch war das ganz und gar nicht. "Strange" würde es im Englischen wohl am besten treffen, leider gibt es im Deutschen keine so passende Entsprechung.
 
Ich war zur Zeit des Falkland-Krieges als Wehrpflichtiger bei der Marine, und das war... nein, komisch war das ganz und gar nicht. "Strange" würde es im Englischen wohl am besten treffen, leider gibt es im Deutschen keine so passende Entsprechung.
Stimmt komisch sollte hier nicht mit "lustig" verwechselt werden. Hab mal eben geschaut. Entsprechungen für komisch sind auch "eigenartig", "sonderbar".
 
Hab mir die dazugehörigen Bilder jetzt erst in Ruhe angesehen:
Ich stelle mir gerade vor wie auf dem Zirkusgaul jemand in vorne klein hinten groß den Berg raufjapst🤣🤣🤣 (und das Gold müsste auch mal wieder poliert werden):
Anhang anzeigen 933802
Also wer vergoldete Teile an seinem Rad braucht, ist aus meiner Sicht hoffnungslos verloren. 😭
 
Also wer vergoldete Teile an seinem Rad braucht, ist aus meiner Sicht hoffnungslos verloren. 😭
Das darf ich aber?
101F59F2-8482-4F8D-B061-E0D135BB2712.jpeg
ist streng genommen auch nicht vergoldet.
 
Hier wurde doch neulich mal ein einzelner Campa-Schalthebel gesucht zwecks Upcycling zum Schlüsselanhänger.
Wäre dies hier nicht die Gelegenheit um ein echtes Schmuckstück zu kreieren, vielleicht Ehering oder Manschettenknöpfe (da braucht es dann aber einen zweiten, man kann ja zwischenzeitlich sparen):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Edit: Manchmal möchte man da schon vorbei fahren und fragen ob die alle Latten am Zaun haben!

2. Edit: Sehe jetzt seine anderen Anzeigen: Da möchte sich einer ein Eigenheim gegenfinanzieren, wer möchte helfen?
@ols69 sucht die, aber vermutlich nicht zu dem Preis.
 
@ols69 sucht die, aber vermutlich nicht zu dem Preis.
Meine Schmerzgrenze wären so 100 für zwei ......

Ganz lustig finde ich den Kollegen hier auf ebay.fr

https://www.ebay.fr/itm/193418032328?hash=item2d089cf4c8:g:LScAAOSwj7hekaq-
https://www.ebay.fr/itm/193418034495?hash=item2d089cfd3f:g:~dcAAOSwlBtekaoO
https://www.ebay.fr/itm/193418031016?hash=item2d089cefa8:g:DDQAAOSwHVFekKjK
Da wirken alle Angebote für Campa 50th doch wie Sonderangebote .... er hat auch Autoteile zu so lustigen Preisen.

Oliver
 
Meine Schmerzgrenze wären so 100 für zwei ......

Ganz lustig finde ich den Kollegen hier auf ebay.fr

https://www.ebay.fr/itm/193418032328?hash=item2d089cf4c8:g:LScAAOSwj7hekaq-
https://www.ebay.fr/itm/193418034495?hash=item2d089cfd3f:g:~dcAAOSwlBtekaoO
https://www.ebay.fr/itm/193418031016?hash=item2d089cefa8:g:DDQAAOSwHVFekKjK
Da wirken alle Angebote für Campa 50th doch wie Sonderangebote .... er hat auch Autoteile zu so lustigen Preisen.

Oliver
Bei den Preisen will er auf keinen Fall verkaufen ... ;)
 
Zurück
Oben Unten