• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Man beachte das "Kleingedruckte":
Es ist schön aussehende Ersatz für Ihre Vintage Kurbelgarnitur
Es ist Fortpflanzung

Will heißen, es ist ein Nachbau. Das ist der mit den Pedalkappen aus dem 3D Drucker oder Lenkerstopfen, die er gerne mal als NOS anbietet. Oder Shimano 105 Golden Arrow Lenkerstopfen, die es nie gegeben hat.

Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß ihn nur erwischen. Interessiert eBay nicht die Bohne...
Alternative für die orschinale für die Vitrine
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Man beachte das "Kleingedruckte":
Es ist schön aussehende Ersatz für Ihre Vintage Kurbelgarnitur
Es ist Fortpflanzung

Will heißen, es ist ein Nachbau. Das ist der mit den Pedalkappen aus dem 3D Drucker oder Lenkerstopfen, die er gerne mal als NOS anbietet. Oder Shimano 105 Golden Arrow Lenkerstopfen, die es nie gegeben hat.

Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß ihn nur erwischen. Interessiert eBay nicht die Bohne...
Wieso? Da steht doch gleich am Anfang der Beschreibung klar und deutlich und fett gedruckt „NEW made“ und „it is reproduction“.
Da wird nicht versucht, jemanden übers Ohr zu hauen. Dass er das wahrscheinlich ohne den Segen von Campa macht, steht auf nem anderen Blatt. Aber als Käufer kann man sich nicht beschweren, dass die Dinger nicht echt sind.
Ich sehe da prinzipiell keinen Unterschied zu nachgemachten Bremsgriffgummis, über die ich sehr froh bin.
 
Etwas OT, aber kommt hier vielleicht jemand aus dem Großraum Duisburg/Essen und kennt bikecity24.de?

Hintergrund: Ich habe im dortigen Shop etwas bestellt und Vorkasse geleistet, jedoch ausser einer automatischen Eingangsbestätigung am 13.5. nichts mehr gehört. Telefonisch ist niemand erreichbar und meine Rückrufwünsche blieben bisher ungehört. Vielleicht kennt ja hier jemand den Laden und weiss näheres?
 
Hab ich grade per WhatsApp erhalten, wollte ich euch hier im Lacher-Faden, auch wenn es nix mit eBay zu tun hat, nicht vorenthalten.

Und NEIN - bitte nicht als politisches Statement meinerseits werten, ich find das Rad einfach nur Weltklasse 😍
 

Anhänge

  • IMG-20210522-WA0003.jpg
    IMG-20210522-WA0003.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Etwas OT, aber kommt hier vielleicht jemand aus dem Großraum Duisburg/Essen und kennt bikecity24.de?

Hintergrund: Ich habe im dortigen Shop etwas bestellt und Vorkasse geleistet, jedoch ausser einer automatischen Eingangsbestätigung am 13.5. nichts mehr gehört. Telefonisch ist niemand erreichbar und meine Rückrufwünsche blieben bisher ungehört. Vielleicht kennt ja hier jemand den Laden und weiss näheres?
Und warum postest du das dann hier und nicht im bikecity hater thread?
 
Und warum postest du das dann hier und nicht im bikecity hater thread?
Weil es keinen Hass von meiner Seite gibt. Sollte das ein kleiner inhabergeführter Laden sein und der Inhaber aus irgendeinem Grund grade nicht in der Lage sein, zu antworten (soll zu Coronazeiten schon mal vorkommen), muss man kein Fass aufmachen. Da ich das nicht weiss, frage ich eben hier nach. Und als OT habe ich es ja gekennzeichnet.

EDIT: Aus Neugier habe ich jetzt selbst mal gesucht und einiges zum Thema gefunden, sowohl hier als auch in anderen Foren inkl. weiteren Möglichkeiten, den Verkäufer zu kontaktieren. Insofern ist mir dadurch schon geholfen und das Thema ist für mich vorerst abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten