• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Hier wurde doch neulich mal ein einzelner Campa-Schalthebel gesucht zwecks Upcycling zum Schlüsselanhänger.
Wäre dies hier nicht die Gelegenheit um ein echtes Schmuckstück zu kreieren, vielleicht Ehering oder Manschettenknöpfe (da braucht es dann aber einen zweiten, man kann ja zwischenzeitlich sparen):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Edit: Manchmal möchte man da schon vorbei fahren und fragen ob die alle Latten am Zaun haben!

2. Edit: Sehe jetzt seine anderen Anzeigen: Da möchte sich einer ein Eigenheim gegenfinanzieren, wer möchte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal vom Preis abgesehen, was haben diese Sachen an diesem Rahmen zu suchen? Bei dem Preis sollte das Rad doch wenigstens in dem originalen Zustand mit originalen Teilen von 89 sein, oder?
Hab mir die dazugehörigen Bilder jetzt erst in Ruhe angesehen:
Ich stelle mir gerade vor wie auf dem Zirkusgaul jemand in vorne klein hinten groß den Berg raufjapst🤣🤣🤣 (und das Gold müsste auch mal wieder poliert werden):
3-fach.jpeg
 
Hier wurde doch neulich mal ein einzelner Campa-Schalthebel gesucht zwecks Upcycling zum Schlüsselanhänger.
Wäre dies hier nicht die Gelegenheit um ein echtes Schmuckstück zu kreieren, vielleicht Ehering oder Manschettenknöpfe (da braucht es dann aber einen zweiten, man kann ja zwischenzeitlich sparen):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Wenn du Kurbel und Staubkappe zusammen kaufst, gibt es bestimmt 10 € Nachlass...
 
Mal auf die "Metaebene": der Komiker Torsten Sträter sagt: "Mir ist bei ebay-Kleinanzeigen klar geworden, dass die Zivilisation am Abgrund steht, was Sprache angeht." Richtig! Nur warum verbreitet er diese Ansicht bei Hitradio FFH, die als Privatfunk eindeutig Teil des Problems sind?:p
 
Hier wurde doch neulich mal ein einzelner Campa-Schalthebel gesucht zwecks Upcycling zum Schlüsselanhänger.
Wäre dies hier nicht die Gelegenheit um ein echtes Schmuckstück zu kreieren, vielleicht Ehering oder Manschettenknöpfe (da braucht es dann aber einen zweiten, man kann ja zwischenzeitlich sparen):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
Edit: Manchmal möchte man da schon vorbei fahren und fragen ob die alle Latten am Zaun haben!

2. Edit: Sehe jetzt seine anderen Anzeigen: Da möchte sich einer ein Eigenheim gegenfinanzieren, wer möchte helfen?
Hey, ich habe sogar 100€ mehr dafür bezahlt. ... Moment, ich glaube da war aber die zweite Kappe auch dabei... und die Kurbeln ... und Pedale mit den Jubiläumshaken.. und das Innenlager. Das steckte sogar noch in einem Colnago Nuovo Mexico Rahmen. Bei gründlicher Untersuchung stellte sich raus, dass alle anderen Teile auch noch am Rahmen hingen, Bremsen, Schaltung und ein Brief mit dem Registrierungsschreiben und der Campa-50-Plastikkarte zur Nummer, die auch auf der Kurbel steht, war auch dabei. Aber das Werkzeug zur Kurbelkappen-Montage fehlte. Mist... habe mich über's Ohr hauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal auf die "Metaebene": der Komiker Torsten Sträter sagt: "Mir ist bei ebay-Kleinanzeigen klar geworden, dass die Zivilisation am Abgrund steht, was Sprache angeht." Richtig! Nur warum verbreitet er diese Ansicht bei Hitradio FFH, die als Privatfunk eindeutig Teil des Problems sind?:p
Jetzt komme ich nicht mit. Warum ist Hitradio FFH (ich kenne den Sender nicht) bzw. die privaten Radiostationen Teil des Problems? Ich muss gestehen, ich höre nur selten Radio, und dann eigentlich den WDR. Ich mag auch öff.-rechtl. Fernsehen per se lieber als Privatfernsehen.

Aber sind die wirklich so schlimm, was Sprache angeht?
 
Hey, ich habe sogar 100€ mehr dafür bezahlt. ... Moment, ich glaube da war aber die zweite Kappe auch dabei... und die Kurbeln ... und Pedale mit den Jubiläumshaken.. und das Innenlager. Das steckte sogar noch in einem Colnago Nuovo Mexico Rahmen. Bei gründlicher Untersuchung stellte sich raus, dass alle anderen Teile auch noch am Rahmen hingen, Bremsen, Schaltung und ein Brief mit dem Registrierungsschreiben und der Campa-50-Plastikkarte zur Nummer, die auch auf der Kurbel steht, war auch dabei. Aber das Werkzeug zur Kurbelkappen-Montage fehlte. Mist... habe mich über's Ohr hauen lasen.
Das treibt in den KA bestimmt auch noch irgendwann vorbei. Bloss nicht grämen:D
 
Mal auf die "Metaebene": der Komiker Torsten Sträter sagt: "Mir ist bei ebay-Kleinanzeigen klar geworden, dass die Zivilisation am Abgrund steht, was Sprache angeht." Richtig! Nur warum verbreitet er diese Ansicht bei Hitradio FFH, die als Privatfunk eindeutig Teil des Problems sind?:p
Er ist nicht mehr jung und braucht das Geld...?
 
Jetzt komme ich nicht mit. Warum ist Hitradio FFH (ich kenne den Sender nicht) bzw. die privaten Radiostationen Teil des Problems? Ich muss gestehen, ich höre nur selten Radio, und dann eigentlich den WDR. Ich mag auch öff.-rechtl. Fernsehen per se lieber als Privatfernsehen.

Aber sind die wirklich so schlimm, was Sprache angeht?
Da sind wir auf dem gleichen Stand, ein bisschen ist das Vorurteil (ich höre den ganzen Tag WDR 5)

Aber das bisschen, was ich mitkriege, ist gaaanz seichte Comedy, also nicht Herr Straeter, Hinweise auf Blitzer und Gekicher. (WDR 2 ist tagsüber aber inzwischen ähnlich)
 
Jetzt komme ich nicht mit. Warum ist Hitradio FFH (ich kenne den Sender nicht) bzw. die privaten Radiostationen Teil des Problems? Ich muss gestehen, ich höre nur selten Radio, und dann eigentlich den WDR. Ich mag auch öff.-rechtl. Fernsehen per se lieber als Privatfernsehen.

Aber sind die wirklich so schlimm, was Sprache angeht?
"Da werden Sie geholfen"
Verbreitet von Verona Feldbusch alias Pooth, bekannt aus seichtestem Privatfernsehen

Noch Fragen, Kienzle?
 
Zuletzt bearbeitet:
In WDR4 wird jetzt die ehemalige Kultsendung von Mal Sondock ("Diskothek im WDR" gabs bis 1984) wiederbelebt, find ich gut ... :daumen:
Mit dem fragwürdigen ebay-Attribut "kult" bestätigst Du die These von @kokomiko2, dass unsere Sprache am Abgrund steht. Es fe lt noch retro und vintage. In einem Satz latürnich, was besonders gaga ist weil sich beides per definitionem ausschließt.

Im übrigen, wenn etwas kult war, dann die Sendungen die anfingen wenn die von Mal Sondock aufhörten :D

The Alan Bangs Connection, Nightflight... Nicht zu vergessen John Peel's Music auf BFBS
 
Das habe ich damals immer gehört um mein Englisch zu verbessern. Das war auch die Zeit des Falkland-Krieges. War schon komisch diese ganzen Grussbotschaften von den Angehörigen an die entsandten Soldaten zu hören und dabei im Bastelkeller an irgendwelchen Graupner Modellen zu schleifen und zu leimen.
 
Und ich habe das gehört, weil der ÖR (NDR...) damals nur abgrundtief uncoole alte-Leute Musik gespielt hat. Das änderte sich schlagartig mit den ersten Privatsendern, die in der Anfangszeit wirklich gut waren, die ÖR mussten dann nachziehen. Konkurrenz belebt eben doch das Geschäft.

A propos Qualität vom ÖR: Damals bestanden allerdings die Sprachbeiträge zu 100% aus korrektem, anspruchsvollem und gutem Deutsch. Heute höre ich selbst im Deutschlandfunk junge (?) RedakteurInnen, die die indirekte Rede nicht beherrschen. Unfassbar, für meinen seligen Deutschlehrer war der DLF damals der Goldstandard, er würde sich im Grabe umdrehen. Oder geht das nur mir altem Knacker so?
 
Und ich habe das gehört, weil der ÖR (NDR...) damals nur abgrundtief uncoole alte-Leute Musik gespielt hat. Das änderte sich schlagartig mit den ersten Privatsendern, die in der Anfangszeit wirklich gut waren, die ÖR mussten dann nachziehen. Konkurrenz belebt eben doch das Geschäft.

A propos Qualität vom ÖR: Damals bestanden allerdings die Sprachbeiträge zu 100% aus korrektem, anspruchsvollem und gutem Deutsch. Heute höre ich selbst im Deutschlandfunk junge (?) RedakteurInnen, die die indirekte Rede nicht beherrschen. Unfassbar, für meinen seligen Deutschlehrer war der DLF damals der Goldstandard, er würde sich im Grabe umdrehen. Oder geht das nur mir altem Knacker so?
Die Jungen wissen gar nicht, was eine indirekte Rede ist. Die sprechen einfach intuitiv richtig. ;)
 
Zurück
Oben Unten