• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Nein, das muß man auch dazu safen. Das BIld stammt so vom Anbieter. Er weist auf den Schaden schon ausdrücklich hin, nur ist der Preis dann vollkommen überzogen - auch wenn es die Ausfallenden nur im Jahr 1953 gegeben hat.
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Wie kann so einer 100% positive Bewertungen haben?
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Er hat klar auf einen Riss in der Nähe des Tretlagers in seiner Beschreibung hingewiesen und es mit einem, zugegebenermaßen schlechten Foto, dokumentiert.
Wer da viel Geld drauf bietet geht bewusst das Risiko ein einen Rahmen zu erwerben, der nicht mehr zu retten ist.
 
s-l1600.jpg

Unter schlechtem Foto verstehe ich was anderes. Das hat schon fast @faliero Qualität. :rolleyes:
 
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Er hat klar auf einen Riss in der Nähe des Tretlagers in seiner Beschreibung hingewiesen und es mit einem, zugegebenermaßen schlechten Foto, dokumentiert.
Wer da viel Geld drauf bietet geht bewusst das Risiko ein einen Rahmen zu erwerben, der nicht mehr zu retten ist.

s-l1600.jpg

Unter schlechtem Foto verstehe ich was anderes. Das hat schon fast @faliero Qualität. :rolleyes:

Vielleicht habt ihr Recht, für mich ist das aber kein kleiner Riss und auch schon eine Erwähnung in der Überschrift wert. Der Rahmen ist nicht nur gebraucht, sondern im A...

Aber wie gesagt, vielleicht sehe ich das zu eng.
 
Vielleicht habt ihr Recht, für mich ist das aber kein kleiner Riss und auch schon eine Erwähnung in der Überschrift wert. Der Rahmen ist nicht nur gebraucht, sondern im A...

Aber wie gesagt, vielleicht sehe ich das zu eng.
Du hast schon recht, der Rahmen ist im A... Aber ob der Riss klein oder gross ist ist relativ. Für jemanden, der sich mit filigranen Rennrädern nicht auskennt ist das vielleicht nicht sooo schlimm.
Insgesamt finde ich die Sache jetzt aber nicht so diskussionswürdig :bier:
und ich glaube nicht, dass von uns hier jemand mehr bezahlen würde als die Gabel wert ist.
 
Du hast schon recht, der Rahmen ist im A... Aber ob der Riss klein oder gross ist ist relativ. Für jemanden, der sich mit filigranen Rennrädern nicht auskennt ist das vielleicht nicht sooo schlimm.
Insgesamt finde ich die Sache jetzt aber nicht so diskussionswürdig :bier:
und ich glaube nicht, dass von uns hier jemand mehr bezahlen würde als die Gabel wert ist.
Die ja nicht im Angebot mit bei war... PS: es gab noch ein zweites Foto, auf dem der Riss besser zu sehen war. Daher hat er den Anbieter zwar nicht mit der Nase drauf gestoßen, dass der Rahmen Schrott ist, aber auch nichts verschwiegen. Also kein Grund, sich aufzuregen.
 
Wobei dieser Mavic (sprich: Ma Fique) auch bekannt als französische Gottheit des Beischlafes ja von je her ein alter Götterkumpel von Zeus ist.
Ich nehme daher alles zurück und behaupte das Gegenteil... warum also ist dieses Rahmenset mit Teilen nur so göttlich günstig?

Edith hat ihn gerade angeschrieben und bittet um Aufklärung für diesen etwas ambitionierten Preis:)

Eine Antwort gabs natürlich nicht aber ich wurde scheinbar blockiert.

Irrer Preisverfall. Gestern noch 3400€ nun nur noch 2600€ - das sind knapp 31% off. Ich schlag dann in einigen Tagen zu;-)
 
Ich kenne mich damit nicht aus, aber der ist ja gepulvert worden. D.h. wenn man die Schrauben/Lagerschalen löst, bricht das Pulver und danach kann man dann den Rest auch abkratzen, da er ja dann eine Bruchkante aufweist und vermutlich von allein weiter abbröckelt, oder? :confused:
 
Ich kenne mich damit nicht aus, aber der ist ja gepulvert worden. D.h. wenn man die Schrauben/Lagerschalen löst, bricht das Pulver und danach kann man dann den Rest auch abkratzen, da er ja dann eine Bruchkante aufweist und vermutlich von allein weiter abbröckelt, oder? :confused:

Sauber mit dem Cuttermesser einschneiden und herausdrehen. Schnittkante leicht anschleifen fertig. So ist es halt wenn man dem Zaunbauer einen Fahrradrahmen zum Pulvern in die Hand drückt :eek: kein spezialisierter Fahrrad- Rahmenpulverer würde das so machen, da werden sämtliche Teile demontiert, die Gewinde abgedeckt + nachgeschnitten und alles ist tutti aber sowas? Lagerschalen und Schaltwerksbolzen reindrehen damit die Gewinde sauber bleiben...Leute gibts
 
Zurück
Oben Unten